Höchstgeschwindigkeit V50 2.0D
Hallo Volvo Fans,
habe nun mal Gelegenheit gehabt meinen V50 Diesel auszufahren.
Im Moment hat er 700km drauf.
Auf der A5 von Heidelberg nach Darmstadt schaffte er lt. Tacho max. 206/207, allerdings mit eingeschalteter Klimaanlage.
Eigentlich sollte er ja "Echte" 210 schaffen. Da müsste er doch locker 220 anzeigen ???
Ach ja, ich fuhr im 6. Gang.
War schon jemand schneller ?
Wie schnell fährt eigentlich der kleine 2.4er ?
Auf einer Probefahrt kam er nicht über die 190.
Die Geräauschdämming ist jedenfalls super. Vom Motor ist eigentlich nichts mehr zu hören. Die Windgeräusche sind angenehm niederfrequent, man kommt sich vor wie im ICE.
47 Antworten
Ich hätte da mal ne Frage. Weiß jemand, warum bei manchen als vmax nur 205 und bei anderen wiederum 210 eingetragen ist? Bei mir ist definitv 210 eingetragen.
Hallo,
mit kommt es so vor, als ob ab einem bestimmten Baudatum 210 statt 205 eingetragen ist. Vielleicht MY04 gegen MY05?
Ich habe momentan einen MY04, da steht 205 drin.
Viele Grüße,
Sebastian
Es ist immer wieder beeindruckend, dass es für jedes Problem schon ein Thema gibt. Habe gestern meinen S40 2.0d in Empfang genommen, War ein Vorführwagen mit 6000km. Da ich vorher einen 60er hatte, (D5) habe ich mir gleich einen Chip von MR einsetzen lassen. Soll nun rund 160 PS haben. Ergebnis: Tolle Beschleunigung, aber auf der Bahn (gäääähn!). Bis 200 echt O.K. aber ohne kilometerlangen Anlauf keine Chance auf 210. Der 40er ist leichter als der 50er (ca.30Kg) und dann noch der Chip, bin schon sehr enttäuscht. Mein D5 ging wie die Luzie auf 220. Außerdem: Habe Xenon-Licht, die Reichweite des Abblendlichtes ist eine Katastrophe. Sonst ein tolles Auto.