Höchstgeschwindigkeit V50 2.0D
Hallo Volvo Fans,
habe nun mal Gelegenheit gehabt meinen V50 Diesel auszufahren.
Im Moment hat er 700km drauf.
Auf der A5 von Heidelberg nach Darmstadt schaffte er lt. Tacho max. 206/207, allerdings mit eingeschalteter Klimaanlage.
Eigentlich sollte er ja "Echte" 210 schaffen. Da müsste er doch locker 220 anzeigen ???
Ach ja, ich fuhr im 6. Gang.
War schon jemand schneller ?
Wie schnell fährt eigentlich der kleine 2.4er ?
Auf einer Probefahrt kam er nicht über die 190.
Die Geräauschdämming ist jedenfalls super. Vom Motor ist eigentlich nichts mehr zu hören. Die Windgeräusche sind angenehm niederfrequent, man kommt sich vor wie im ICE.
47 Antworten
Hallo,
also ich bin mit dem V50 2.0D auf der A6 (irgendwo zwischen Mannheim und Wiesloch/Rauenberg wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist) laut Tacho 213 kmh gefahren (auch im 6. Gang). Allerdings war das bei der Probefahrt und das Auto war noch nicht eingefahren. Somit sollte noch mehr gehen.
Den 2.4 bin ich im S40 gefahren. Ich kam auch nicht über 190 kmh, aber das lag daran das auf der A6 zuviel los war. Das Gaspedal war noch nicht vollkommen durchgetreten. Der S40 war aber auch schon eingefahren und hatte mehr als 2000 km gefahren.
Das mit der Geräuschdämmung hab ich bei den beiden Probefahrten genauso erlebt.
Grüß Euch,
der V50 läuft bei richtiger Einfahrweise locker seine 215 auf dem Tacho. Bin mit meinem sogar schon knapp drüber gewesen. Allerdings mit deaktivierter Klima. Soweit ich informiert bin, schaltet sich diese bei Vollast sowieso ab.
Der 2.4 mit 140 PS läuft übrigens das gleiche Tempo wobei er nach oben noch etwas mehr Luft hat und williger über die 200 geht.
Gruß Golli
215km/h hat ich bei meiner Probefahrt auch aufm Tacho und sogar mit Beifahrer 😉 und zwar auf der A67 DA --> MA! Langt eigentlich...
zetterick
Meiner hat jetzt schon 2700 Km drauf. Im 6.Gang klebt der Tacho exact bei 200 Km/h, mit viel Anlauf kommt er auf 210, dann ist Schluss. Ist der 6. Gang eigentlich ein Overdrive, mit dem man die Endgeschwindigkeit normalerweise nicht erreichen kann, dann müsste ich es beim nächsten Mal im 5ten versuchen.
Gruss Sarotti
Ähnliche Themen
Du musst das schon im 6. Gang versuchen. Im 5. wirst du nicht die 210 erreichen. Aber bei der Probefahrt bin ich recht leicht auf 210 gekommen. Dann wollte er aber nicht mehr so richtig. Obwohl die Drehzahl noch garnicht so hoch war.
tag auch
also laut auskunft meines Freundlichen is der 6. Gang ein spargang mit dem man nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichen kann hab nächsten Montag aber gelegenheit das nochmal aus zu testen und werde dan Berichten.
MFG Marco
Hi,
kann ich nur bestätigen, habe heute mal im 5. Gang bis zum roten Bereich Gas gegeben und kam ganz locker auf gerader Strecke über 215. Im 6. fiel es dann wieder etwas ab. Also ist der 6. ein Schongang.
Sarotti
Also zum 6. Gang.. nein das is kein Overdrive .. weil im 5. hängste im rpmbegrenzer fest 😉 .. ich werd mal mit dem 50er von meiner mum auffe a31 düsen ma sehn wat der so bringt wenn sie ihn hat.. dann berichte ich.. aber die 215 tacho sollten locker gehn ...
Mit Chiptuning ergibt sich im 6. Gang ganz neue Möglichkeiten....
223 km/h sind die Aussagen der Tuner
Ich hatte dieses Wochenende das Vergnügen den V 50 Diesel ausführlich Probe zu fahren, unter anderem auch Autobahen...
Der V50 hatte 8000 km auf dem Tacho
Die Topspeed im Fahrzeugschein betrug lediglich 205 km/h
Auf der Autobahn brachte der Wagen es dann auf Tacho auf über 220 ! (gerade Strecke)
Elektronischer Tacho
Hallo, hier noch ein Hinweis meines Händlers. Volvo verbaut wohl elektronische Tachos, die nicht mehr so viel zu viel anzeigen. Somit käme eine Wert von 210 bis 215 auf dem Tacho hin. Meiner hat erst 60 km drauf und ich werde sicherlich 1000 km abwarten, bis ich diesen Test absolviere. Meine Lieblingsstrekce: A20 von Lübeck nach Rostock. Immer Leer! VG Marco
@VOLVO_V50_78
Du hast ein heidelberger Kennzeichen und fährst am liebsten zwischen Rostock und Lübeck? Ok, die A6 und die A5 sind meist recht voll...
Meine Freundin kommt aus der Nähe von Stralsund. Daher bin ich dort schon mal das eine oder andere mal gefahren. Einmal hat mich aber die Tanknadel gebremst, denn alle 50 KM ist dort keine Tankstelle. Wichtig für uns aus HD kommend: Das Teilstück zwischhen der A1 und der A20 soll bald fertig sein. VG Marco
Hallo
Mein V50 2.0D Läuft nur 200 und das nur Berg ab.
Auf gerader nur 195.
Das ist sehr schlecht ich werde mich darüber beschwerren.
MFG
Michael Becker