Höchstgeschwindigkeit 2E und ADY/AGG

VW Vento 1H

Hallo!

Wie kommt es eigentlich, dass der 2E mit einer etwas höheren Vmax eingetragenm ist als der ADY bzw. AGG? Liegt das vielleicht daran, dass die alten GTI alle noch die dicke Spoilerlippe hatten, die ein bisschen mehr Vmax ermöglichte? Meiner hat nämlich nur die schmale Lippe und ist auch "nur" mit 196 km/h eingetragen, während die älteren mit 198 km/h eingetragen sind.
Oder hängt dass mit den Motoren zusammen?

17 Antworten

Mein 2E fährt 217 km/h lt. GPS auf der BAB.

Aber die ganze Diskussion wegen 2 km/h mehr oder weniger im Fahrzeugschein und die Leistung eines Fahrzeuges hängt immer davon ab wie es behandelt wurde. Also müsste jeder selber für sich auf den Prüfstand fahren und schauen wieviel Leistung sein Auto jetzt hat.

217! Ohhhhh. wenn ich mit meinem 190 fahr dann hab ich schon fast angst im auto. also ich glaube wenn meiner 200 macht dann kann ich glücklich sein. Ich muss dazu sagen das meiner automatic hat. Also original vom werk. Ich hab das auto noch nicht so lange. ca 6 monate. Die kopfdichtung ist auch leich hin. da hab ich mich noch nicht so richtig getraut. Werds im sommer wohl noch einmal testen wenn der motor wieder ganz ok ist. Aber 217 wird der wohl nicht schaffen. Vieleicht weil ihn ein alter opa gefahren hat. und dann immer nur zum einkaufen? ich weis es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mindmaster

Mein 2E fährt 217 km/h lt. GPS auf der BAB.

Aber nicht auf gerader Strecke oder? Dafür bräuchtest du ca 150PS. Leistungsprüfstände geben ja auch eher eine grobe Leistungsangabe, die liegen ja auch gerne mal ein paar PS daneben und sagen halt alle was anderes...

Deine Antwort