Hockenheim 20-07-07 wer kommt??
Am 20.07.2007 veranstaltet die Porsche Sportfahrschule auf der GP-Strecke des Hockenheim-Ring ein sog. "Track-Day".
Das "geführte" bzw. freie Fahren soll mind. einen Anteil von 5 Stunden haben. Dazu Catering und entsprechendes Rahmenprogramm...
Es wäre schön, die Gesichter hinter den Login´s kennen zu lernen...
Es sollen noch Plätze frei sein, also :
WER KOMMT MIT??
29 Antworten
@ Jens
ich könnte ja mal einen kleinen Rundkurs vorschlagen: in HH ab dem Elbtunnel zum Maschener Kreuz und zurück. Die Strecke ist gebührenfrei und sogar beleuchtet 🙂
Bei einbrechender Dämmerung könnte sogar der Rudi mal etwas Auslauf bekommen😁
Von der gesparten Streckenmiete organisiere ich gerne mit Joe zusammen ein ordentliches Champagner Buffet. Von dieser "Veranstaltung" werden einige sicher noch lange einen Eintrag in Flensburg behalten und könnten Ihren Enkeln mal erzählen was sie früher für Kerle waren😁😎
Gruß Lothar
bei Bedarf lege ich eine Referenzzeit vor!
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
[B
bei Bedarf lege ich eine Referenzzeit vor!
mit dem blockhaus natürlich😎
´ne nette tour nach HH wäre trotzdem eine gute idee.
mädels schicken wir zum shoppen, dann können wir in ruhe schlürfen und grillen 😁
obwohl......nordschleife zieht doch mehr.
joe
@Lothar: Ich dachte da eher an den legalen Geschwindigkeitsrausch 😁.
In HH war ich schon lange nicht mehr, da könnte man sich vielleicht mal auf eine Stadtbegehung treffen, so eine Kneipenkur soll ja sehr gesund sein 😉.
Wenn Konni im Rudi angereist kommt (also fahrend, die ganze Strecke bis nach HH), werde ich das allerdings auf keinen Fall verpassen 😁 😁.
Gruß Jens
... ihr Mädchen😁
Klar, kommt nach HH wenn es etwas wärmer ist... hier im Dorf ist manchmal auch was los, nur schade das es keinen Rundkurs o.ä. gibt 🙁 Aber ich könnte dann ja mal ein Boot zur Verfügung stellen und wir versuchen, jeder für sich, die schnellste Zeit im Tube sitzend auf einer fiktiven Strecke über Wasser zu bleiben🙂
Ich fahre das Boot😁
Erbitte Vorbestellungen in alphabetischer Reihenfolge!
Ok - ich merke schon, alles Nichtschwimmer. Dann komme ich halt wieder zum NBR und lasse mich überraschen mit welchem Untersatz Jens mich verbügelt!
@ Joe, bist Du eigentlich jetzt im Norden?
@Rudi - herzlich willkommen!
Gruß Lothar
Ähnliche Themen
Schade... der Hockenheimring scheint für mich keine gute Gelegenheit zu sein, Euch mal persönlich kennen zu lernen.
Für die Nordschleife reicht mein fahrerisches Können leider nicht, so das ich nur hoffen kann, dass jemand im Sommer oder Herbst noch ein Treffen auf einer einfacheren Strecke anleiert.
Hallo Meckel,
es gibt doch jede Menge Veranstaltungen auf dem HHR bei man sich treffen kann, im einfachsten Fall Touristenfahrten. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen 😉.
Was die Nordschleife betrifft, einfach mal vorbeischauen, mitfahren und hinterherfahren. Wenn man es ruhig und mit Verstand angehen läßt, ist das nicht gefährlicher als Stadtverkehr 😉.
Viele Grüße
Jens
Ach speedster,
hab im letzten Herbst ein Fahrevent auf der Nordschleife gehabt. Obwohl uns vorherdie Strecke Kurve für Kurve erklärt wurde und wir bei den Instruktoren mitfahren konnten, konnte ich mir einfach den Streckenverlauf nicht merken. Nach ein paar Minuten sah fast alles gleich aus.
Schon beim Einfahren ist der Erste in die Planke gerutscht und am späten Nachmittag hats einen richtig zerlegt. Ich hab mir dann vorgenommen keine Strecken mehr zu fahren, die länger sind, als ich mir merken kann.... Es hat zwar Spaß gemacht aber irgendwie saß die Angst mit im Auto :-)
Ich bin die ersten 40 Runden hinter jemandem hergefahren, der die Strecke wirklich gut kennt. Dach konnte ich zumindest schon mal sagen, ob die nächste Kurve links- oder rechtsherum geht 😁. Nach 100 Runden hatte ich dann den ersten kleinen Unfall weil ich zu übermütig war, zum Glück ohne Fremdbeteiligung. 2005 dann ein kleiner Ausrutscher mit Semis bei Nässe, das wars zum Glück.
Passieren kann immer etwas, klar. Das gilt aber auch in Hockenheim, wenn die Jungs beim Versuch den Wagen noch unter Kontrolle zu bringen innen in die Leitplanle rauschen. Wichtig ist, daß man es ruhig angehen läßt und sich langam steigert. Gelegentliche Fahrtrainings sind nicht schlecht, wobei ich auch ADAC Fahrsicherheitstainings empfehlen kann. Das bestes ist, fahren, fahren und nochmals fahren 😁. Kartfahren trägt übrigens auch eine Menge zur Fahrzeugbeherrschung bei und ist nicht so teuer, auch wenns mal kracht 😉.
Viele Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
gottseidank bist du kein chirurg, sonst würden deine fehler unterm rasen liegen 😁😁
joe
*sindmeinefehlerdannindosen?*
Na, so verkehrt ist Deine Vermutung gar nicht!! 😰 😁
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Na, so verkehrt ist Deine Vermutung gar nicht!!
Konni
i know 😉😁
wenn er sich nicht mal ein paar kurven merken kann, wie findet er dann eine milz oder niere ? 😁😁
joe
*bittevollnarkose😎*
Zitat:
Original geschrieben von meckel
@ ancalagon
Der Preis für den ganzen Tag, inkl. super Catering, Instruktoren und Rahmenprogramm beträgt 911,-
und was kostet mich der 911er noch extra für diesen Tag 😁 mit nem Polo dürfte das ganze sonst etwas...sagen wir mal obskur wirken...
@all wann ist denn wieder Nordschleifendate? 😁
@ Phob
Jens sein Zweitwohnsitz heißt: Nordschleife
kannst wahrscheinlich auch schon Post hinschicken... kommt bestimmt an🙂 gibst einfach nur die jeweilige Fahrzeugmarke an die er gerade quält 😁
Gruß Lothar
@ phob
Den Preis für einen 911 zum mieten kann ich Dir leider nicht genau sagen, aber mail doch mal die Frau Schaeffner von der Porsche Sportfahrschule (findest Du auf der Porsche Webside) an, Sie gibt Dir dann sicher Auskunft.
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Am Sonntag 😁. Der 25. ist auch schon klar.
Gruß Jens
du meinst 25.02.?? wenn trocken, komme ich mal rüber.
setz´ schon mal ein kaffee auf 😁😁
joe