hochtöner rauschen - normal?
Hallo,
habe vor kurzen mein frontsystem eingebaut - Hertz esk 165
die hochtöner sind im amaturenbrett verbaut
wenn ich jetz kein lied abspiele oder eine pause dazwischen ist höre ich ein rauschen aus den hochtönern
je lauter die lautstärke, je lauter ist das rauschen
ist das normal oder hab ich wwas falsch verbaut, oder ist es doch etwas anderes?
Da FS hängt an einer eton pa 1502
Danke
Ralle
16 Antworten
Zitat:
Stimme ich dir vollkommen zu! Man sollte auf jeden Fall das Radio beim einpegeln voll aufdrehen. Bzw wenn man eine Anzeige hat so auf 3/4 der Lautstärek!
Theoretisch und wenn alles immer perfekt laufen würde wäre voll aufdrehen richtig. Aber hat man dann mal nen Song der zu leise aufgenommen wurde ist keine reserve mehr da. Ich würde auch immer auf 3/4 einpegeln. So hat man noch reserve und alles was man verliert ist 1/4 skala. Vorausgesetzt man weiß was man tut. Es soll ja so Kandidaten geben die das Radio einfach auf Anschlag drehen und nicht merken wenn was übersteuert.
Es ist zwar schon bisschen her das ihr darüber diskutiert habt aber es liegt an deinem Pxa H100 Prozi.
Ich habe den auch und wenn ich die anlage ohne laufen lasse, (also vom radio über cinch zur stufe) ist es komplett weg. Sobald der Prozi wieder dran ist, ist es da.
Vllt hilft es dir ja nach so langer zeit noch.
Gruß T.K.