Hochdachkombi (Renault Kangoo Favorit) bis 20.000 Euro
Hallo,
wir brauchen ein neues Familienauto und ich bin auf die Hochdach Kombis aufmerksam geworden, das Design gefällt mir
Allerdings:
Der Markt bei uns in Süddeutschland BW ist sehr leer.
Entweder gibt es div. HDK neu oder sehr alt. Kangoos fehlen fast gänzlich im mittleren Kilometer Bereich.
Den Stellantis HDK empfand ich außen als weniger wertig als den Caddy.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Wie empfindet ihr den Markt für HDK ?
9 Antworten
Welches Budget, welches Fahrprofil, sonstige Anforderungen, 7-Sitzer?
Den aktuellen Kangoo gibt's auch als MB T-Klasse und Nissan Townstar.
VW Caddy wäre noch eine Alternative, bei den Benzinern auf Euro6 ab 2015 achten.
Du solltest mal hier auflisten, über welche Modelle Du Dich in diversen Unterforen seit Mitte Mai bereits beraten lässt.
Macht es hier dann einfacher...
@Jonas_89 Ja, wie viel Geld steht denn zur Verfügung?!?
Den Renault Kangoo gibt's auch mit Stern vorne dran als Mercedes Citan (gleiche Plattform.
Alternative wäre ein klassischer Van: VW Touran (2. Generation) z. B. Den gibt's mit zwei zusätzlichen Sitzen - zwar Klappsitze, sollen aber ziemlich gut sein.
Aus Frankreich gäbe es entweder Renault Espace oder (Grand) Scenic, Stellantis bzw. Peugeot/Citroen weiß ich nicht.
Zitat:
@Jonas_89 schrieb am 21. Juni 2025 um 13:56:06 Uhr:
Caddy
Toyota proace City
Opel Combo
Renault Kangoo
Du hast aber auch noch Threads laufen für:
Tourneo Courier
Seat Ateca
VW Tiguan
Vielleicht wäre zielführend, sich die Autos erst mal live anzusehen und sich reinsetzen. Dann hat man ein Gefühl, ob der Platz reicht und ob einem das Auto optisch zusagt.
Nennt man auch vorsortieren - hilfreich, wenn man nicht so genau weiß, was man will... 😉
Vielen Dank für die Info.
Wir sind tatsächlich schon fast in jedem drin gesessen.
Renault Kangoo ist der Favorit
Wir haben aber nur ca. 20.000 € zur Verfügung
Die Auswahl ist vllt nicht riesig, aber in Mannheim und Ludwigshafen sowie in Bretten (ohne Klima?) gibt es 3 MB Citan mit 5-stelliger LL (unter 80 tkm gesucht), in Bietigheim noch einen Kangoo. Dazu kommen zweidrei private Angebote und ein Citan in Hirschberg ohne Bilder.