ForumOpel Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Opel Treffen
  6. Hobbywerkstatt Rhein-Main (WI-MZ-GG) ?

Hobbywerkstatt Rhein-Main (WI-MZ-GG) ?

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:24

Hallo,

kennt wer eine Hobbywerkstatt, wo man selbst Hand anlegen kann?

Also ne Bühne stundenweise mieten kann und Ölwechsel selber machen kann?

Also Rhein-Main-Gebiet, am besten nahe Wiesbaden, Mainz, Rüsselsheim oder Main Tanus Kreis.

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Juni 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Z28LET

Hallo,

kennt wer eine Hobbywerkstatt, wo man selbst Hand anlegen kann?

Also ne Bühne stundenweise mieten kann und Ölwechsel selber machen kann?

 

Also Rhein-Main-Gebiet, am besten nahe Wiesbaden, Mainz, Rüsselsheim oder Main Tanus Kreis.

 

MfG

Hallo, vor Jahren war in Rüsselsheim an der Shell-Tankstelle im Hessenring 2 oder neben an eine Do it your self Werksatt. Ob die aber noch Existiert weiß ich nicht. Ruf mal an Tel.: 06142-958033.

Gruß

Reinhard

 

Hallo

 

In Frankfurt-Nied im gibt es auch eine Hobby-Werkstatt.

 

Autohobby GmbH + Co. KG

Nieder Kirchweg 113

65934 Frankfurt

Telefon: (069) 39 66 20

 

Gruß Oli

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 16:06

Danke für die Antworten soweit!

Rüsselsheim ,wäre gut, weil etwas näher.

Mal schaun.

Wenn sich Rüsselsheim bestätigt gib nochmal bescheid.

Ansonsten gibts da "Die Mainzer Werkstatt" auf der Rheinhessenstraße Fahrtrichtung Stadtauswärts. Kurz hinterm Mc Donalds aber noch vorm Wessels & Müller.

Klein (nur 2 Bühnen) aber sehr freundlich und hilfsbereit.

10€ pro std wenn man die Bühne will inkl Werstattwagen. Altölentsorgung 50ct je Liter.

Kann ich sehr empfehlen.

Weiterhin gibts da noch eine In Weiterstadt gegenüber vom Segmüller im Gewerbegebiet. Etwas schwer zu finden in dem riesigen Gewerbegebiet, ist in ner Seitenstrasse gut versteckt. Mus auch jedes Mal suchen.

Sehr rustikal (inhaber spricht kaum deutsch, die stammgäste wirken etwas seltsam) aber trotzdem voll ok. kostet 7 oder 8€ die std. haben 4 bühnen da, basiswerkzeug bekommt man, man mus aber nach allem einzeln fragen.

vorteil: da ist immer frei, man kann jederzeit ohne anmeldung vorbeikommen

Achja, "Die Mainzer Werkstatt" ist natürlich in Mainz... sollte zwar klar sein, vergaß ich aber zu schreiben :D

Lackierkabine haben übrigens beide...

Bin auch sehr zufrieden mit der Mietwerkstatt in Diedenbergen (bei Hofheim).

Details hier :

http://www.wk-mohr.de/Hobbywerkstatt

Hm, sehr umfangreiche Dienstleistungen aber nicht gerade die preiswertesten...

Hallo,

ich kann "Die Mainzer Werkstatt" in Mainz-Mombach nur empfehlen, die sind super nett, nur für's Wochenende muß man unbedingt reservieren.

Schaut doch mal auf deren Website: www.mainzerwerkstatt.de

Sind die umgezogen?

Seit wann sind die in Mombach?

Hallo,

genau soetwas suche ich auch und zwar in der Umgebung von Aschaffenburg !

Vielleicht gibt es auch Clubs in der Umgebung die sich eine Halle teilen,

ich würde mich gern finanziell beteiligen !!!

Viele Grüße

Marcel

ohh mal jemand aus meiner nähe,wie cool

also in wiebaden gab es mal eine in der holzstrasse,gegenüber von jva.

ob die doch da ist kann ich dir nicht sagen,in hochheim gibt es auch eine,der typ ist mal richtig cool,der hilft immer gerne.

bei fragen meld dich einfach.

gruß,heiko

Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, hier noch`n kleines Update:

@heiko

Den "Lucky" in Hochheim gibt`s leider nicht mehr, warum auch immer.

am 14. Mai 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Sind die umgezogen?

Seit wann sind die in Mombach?

Hi!

Ungefär 1 - 1.5 Jahre

Die sind in Mainz-Mombach 55120, Jägerhofstrasse 46.

diemainzerwerkstatt@arcor.de

Mehr weiss ich leider nicht.(

Zitat:

Original geschrieben von spbwi

Hi!

Ungefär 1 - 1.5 Jahre

Die sind in Mainz-Mombach 55120, Jägerhofstrasse 46.

diemainzerwerkstatt@arcor.de

Mehr weiss ich leider nicht.(

;)

Zwischenzeitlich war ich schon 2-3 Mal da...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Opel Treffen
  6. Hobbywerkstatt Rhein-Main (WI-MZ-GG) ?