1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Hobby 560 KMFe Erfahrungen

Hobby 560 KMFe Erfahrungen

Hallöchen an die Camper,

Im groben und ganzen steht die Wahl (eigentlich) schon fest, es soll ein 560 KMFe werden.
Und ja den ein oder anderen Einblick durften wir schon erhaschen.
- wir waren 2019 in Düsseldorf auf der Messe
- bei x Händlern in der Nähe
- haben uns auch schon ein Fahrzeug mit gleicher Aufteilung gemietet

Nun würden uns die Erfahrungen sowohl positiv als auch negatives der Camper interessieren die schon die ein oder andere Reise mit den Baujahren 2017, 2018, 2019 und 2020 absolviert haben.

Wir haben leider diesbezüglich nichts ,,Aktuelles,, im Forum gefunden.

Vielen Dank im voraus MfG Mathias

34 Antworten

Vielen Dank

So ein wenig hadern wir noch mit der Entscheidung ob wir bei den uns gemachten 2 Angeboten (und Internet Plattformen durchforstet) uns für eins entscheiden sollten oder ob eventuell...

Jetzt die frage an die Erfahrenen quasi an die Profis :-)

Gibt es wie die Gerüchte Küche sagt auf Camping und Caravan Messe super Messe Rabatte?
(Ich persönlich glaube es ja nicht aber lass mich gern vom Gegenteil überraschen/überzeugen)

Da in grob 2 Wochen bei uns um die Ecke eine Camping Messe stattfindet, wäre das ja dann eine Option...

MfG

Hallo,
sog. Gerüchte sind teilweise wahr...kommt immer auf den Zufall an. Mir hatte man auf der Messe (Vorteil: Verkäufer aus ganz Deutschland vertreten) gegenüber dem Händler um die Ecke glatt 20% gegeben (hatte dann auch gekauft). Allerdings ist das schon 6 Jahre her. Vermutlich ist aber immer noch bei einem größeren Händler mehr an Preisnachlass zu bekommen da diese Händler anders kalkulieren können. Dabei beachten: sie sollten nicht zu weit entfernt beheimatet sein. Meiner ist 500km weg - Fazit: zu weit für mal ne kleine Reparatur. Habe jetzt ca. 15 Punkte auf meiner Liste und werde wohl oder übel mal mich auf den Weg machen müssen. Händler hier in der Nähe....na ja, zwei ziemlich entäuschende Reparaturversuche reichen mir.
gruss
19FC

P.S.: bevor einer auf die Idee kommt - machs doch selber - muss ich sagen: ich bin der Erfinder der drei linken Hände, wenns ums handwerliche geht. Und ich bin NICHT stolz darauf!

Messe Düsseldorf dieses Jahr wären nach harter Verhandlung rund 10% bei Hobby drin gewesen, allerdings Händler 600km weit weg. Zweiter Händler näher dran wollte den Preis nicht mit gehen, habe jetzt beim Händler um die Ecke bestellt, wo ich auch den letzten kaufte, der gab mir glatte 9%.
Aus reinem Interesse haben wir noch bei Tabbert verhandelt, da war bei knappen 8% Schluss.
Im Moment hat die Branche es leider nicht nötig.

Ähnliche Themen

Ich hab im Juli einen Hobby Vantana bestellt und darauf hab ich auch nur ca. 7% Rabatt bekommen, was im Vertrag mit Aktionsbonus vermerkt war. Also bist du mit deinen 10% gut weg gekommen.

Ich bin mal gespannt wie der Markt in 3 - 4 Jahren aussieht, wenn die ersten Finanzierungen auslaufen.

Zitat:

Ich bin mal gespannt wie der Markt in 3 - 4 Jahren aussieht, wenn die ersten Finanzierungen auslaufen.

:-) dann bin ich zur Stelle und schnapp mir mein Wohnmobil 😎

....ich glaub´ das kommt schon früher. Mal abgesehen von den Finanzierungen/Mietmobilen wird es auch mit der Möglichkeit der evtl. zur Verfügung stehenden Impfungen zusammenhängen.
:😁

Händler in der Nähe suchen, die Kosten die Du sonst durch weite Anfahrten hast holst Du nie wieder rein. Meine Nachlässe bei 3 Wohnwagen 1. 0%, 2. MESSE Düsseldorf 13% , 3. HÄNDLER vor der Haustür 8% , aber alles vor dem RUN...und dem Korea-Krieg..

Wir haben 2019 auf der CMT bestellt, da war schon was drinnen. Allerdings wird es mit „nur Wohnwagen“ vermutlich schwierig. Wir haben dann das ATC und den Mover XT inkl Batterie und Einbau herausgehandelt, + ein paar wenige %. Das war zwar definitiv Zähne knirschen auf der anderen Seite, aber ging dann eher richtig 20% ggü UVP.
Durch einige Anrufe in der Nähe bei Händlern, die gesagt haben, dass sie bei dem Preis drauflegen würden, und daher mir das nicht glauben und nicht mitgehen, war das wohl dann alles OK und das beste Mögliche. Aber eben über das Zubehör.
Ach so: das mit der Nähe zum Händler stimmt wohl. Unsere war dann somit auch 300 km entfernt und prompt einen Rechtsstreit gehabt. Bin jetzt allerdings recht froh, dass der Händler weit weg ist, brauche ihn nicht (mehr).
Technisch waren aber zum Glück nur Kleinigkeiten, die gemacht werden mussten.

Ich hatte mir Angebote von Händlern in bis zu 80km Entfernung eingeholt und gekauft hab ich letztendlich bei einem Händler der keine 500m entfernt seinen Laden hat. So kann ich ohne Probleme nach Hause laufen, wenn ich ihm das Auto mal zur Wartung bringen sollte.

Vielen Dank für die Antworten

Der Händler in der Nähe gibt quasi keinen Nachlass, der 350km entfernte zumindest schonmal 7% derzeit sind wir der Meinung vielleicht doch bis zur Messe zu warten um dort unser Glück zu versuchen.

MfG

Welche Groß-Messe ist denn in nächster Zeit? Die CMT 2021 wurde schon abgesagt.

War keine Rede von groß :-)
In Erfurt ist Camping und Caravan Messe da sind ein paar Händler vertreten.

So heute haben wir es getan, 560 KMFe konfiguriert wie wir ihn wollten mit rund 10% Rabatt.
Jetzt hoffen wir noch auf die Verlängerung der 16% MwSt.

Ach Leute kauft einen Wohnwagen und nicht Prozente.

Die Händler haben fast alle die gleichen Konditionen und verschenken kann Keiner.

Ich stelle immer wieder fest, egal ob Auto, Wohnwagen, oder was auch immer im Endeffekt zählt was unter dem Strich rauskommt.

Wenn mir ein Händler 300 km vom Wohnort die besten Konditionen macht hilft mir das relativ wenig.
Ich brauche einen guten, leistungsfähigen Händler in meiner Nähe. Da geht es um Service, auch Garantie und Kulanz, ohne dass ich hunderte km fahren muss.

Lieber kauf ich dann einen Hobby statt einen Fendt, wenn mir der Händler eher zusagt und in der Nähe ist, ist letztlich sowieso das Gleiche.

Ich habe in meinem Leben schon viele neue Autos gekauft, schon aus beruflichen Gründen und ich kaufe nicht nach %, sondern nach Bauch und damit bin ich unterm Strich immer am besten gefahren.

Deine Antwort