ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hitze im Auto - kein Kleber hält

Hitze im Auto - kein Kleber hält

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 10:53

Irgendwie passt es ja zum Thema Sicherheit :-)

Habe auf die schnelle nichts besseres gefunden.

Und zwar habe ich folgendes Problem. In meinem Auto wird es manchmal richtig heiss und scheinbar hält kein Kleber den ich kaufe.

Aktuell habe ich eine DashCam an der Frontscheibe (nein sie dient zu Schulungszwecken für mich als Fahrlehrer). Der Originale Kleber ist abgefallen, nach fast zwei Jahren. Nun habe ich mir etliche doppelseitige Kleber gekauft, alle werben mit Hitzebeständig und wahnsinniger Klebekraft.

Der letzte Kleber hat nicht einmal über Nacht die Cam gehalten und dabei war es im Wagen selber noch kühl.

Die meisten haben dann wegen der Sonneneinstrahlung ein Problem.

 

Ich bin kurz davor Heissleim zu verwenden. Wäre das wohl eine Möglichkeit?

Oder 2-Komponenten Kleber.

Weiss jemand ob das halten würde oder hat eine bessere Lösung? Eine Kollegin meinte gestern sie hätte Klettband verwendet. Einfaches Klettband aus einem billig Laden. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber das Klett hätte den Vorteil das ich die Kamera jederzeit ausrichten kann.

Also, wie könnte ich das Teil Montieren das es auch hält? Kann mir wer helfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 14. Juli 2016 um 12:53:23 Uhr:

In meinem Auto wird es manchmal richtig heiss und scheinbar hält kein Kleber den ich kaufe.

...

Ich bin kurz davor Heissleim zu verwenden.

Kleiner tipp: Heissleim heißt nicht so, weil er sehr Hitzebeständig ist (kannst du im Auto vergessen).

Wie schon gesagt: Spiegelkleber.

Gruß Metalhead

Petec Spiegelkleber ist der Beste!

Gibts bei eBay

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 14. Juli 2016 um 19:31:24 Uhr:

Das grösste Problem wird wohl eher die UV-Strahlung sein. Die zersetzt so ziemlich jeden Kleber. Ist nur eine Frage der Zeit.

Mautvignetten scheinen resistent zu sein, wende dich also an die ASFINAG und Konsorten, die wissen, wie es Jahrhunderte bombenfest klebt:-)

Und by the way, hat Benz die Spiegel nicht immer verschraubt am Dach und nicht verklebt?

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 15. Juli 2016 um 09:08:07 Uhr:

 

Mautvignetten scheinen resistent zu sein, wende dich also an die ASFINAG und Konsorten, die wissen, wie es Jahrhunderte bombenfest klebt:-)

Hier musst aber auch beachten, dass eine Vignette so gut wie kein Gewicht mitbringt. Und selbst, wenn man den Kleber der Vignette hätte, heisst das nicht, dass damit auch eine Last oben gehalten wird.

Ein Klebstoff ist mir noch eingefallen. Wird unter anderem beim Sanitärhändler Heinze vertrieben und nennt sich Gecko. Auch so eine grosse Kartusche wie beim Silikon. Der haftet überall . Gibts allerdings nur in Weiss.

OK, also Möglichkeiten:

-UV aushärtender Kleber, dieser ist ausgehärtet gegen UV unempfindlich. Kann mit aceton entfernt werden.

-Silikon, hier muß der Fuß bis zur Aushärtung fixiert werden. Kann mechanisch und chemisch entfernt werden.

-Saugfuß / Alternativ mit Silkon benetzen und dann auf eine saubere Fläche andrücken. Kann mechanisch und chemisch entfernt werden.

-3M VHB 5952F doppelseitiges Klebeband auf Silikonbasis.

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hitze im Auto - kein Kleber hält