1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hinterradumbau

Hinterradumbau

Harley-Davidson

hallo
Meine Frage: past die Schwinge von einer 2006er Softail in einer 2001er Softail mit einen Breitreifen 210-50R-17 auf 6x17 felge

Beste Antwort im Thema

Mensch nen Hinterrad inkl.Schwinge und sonstigem Gedöns einbauen darf nicht mal nen Tag dauern, wenn alles vorhanden ist.
Es sei denn man ist Beamter oder Politiker,dann kann es länger dauern. ;):D:D

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hi,
habe eine 97er mit Originalschwinge. Habe einen Reifen mit (genau gemessenen) 208mm drin. Die 2006er Schwinge soweit ich weiß passt. Da sie erheblich breiter ist, denke ich daß ein 210er passen müste (ohne Gewähr!!). Felge habe ich 5,5"x16, das heisst 6" müsste auch passen da sie nur ca. 1,3cm breiter (siehe Schwinge). Allerdings weiß ich nicht wie es mit Belt und Versatz aussieht, könnte bei der richtigen Paarung auch ohne gehen.....Ich habe auch keinen V-Kit drin, bei mir läuft (nach Bearbeitung) der Reifen ca. 4-5mm aussermittig, das merke ich jedoch nur sehr gering...
So long,

warum willst du eine 2006er schwinge in eine 2001er kiste bauen?
sind die nicht identisch?
und einen 200er bekommst du ohne große umbauten doch in deine 2001er rein. ob nun 210er oder 200er.. den unterschied sieht keiner...
bb-blue

Danke für die schnelle Antwort.
werde am Wochenende mit dem Umbau beginnen,halte euch mit dem Ergebnis auf dem laufenden

ist schon ungewöhnlich das man zum saisong beginn anfängt seine kiste umzubauen....
sowas macht man im herbst oder winter....
oder fährst du nicht gern?
;)

Kenn auch jemanden der seine Harley jetzt erst einmal 6 Wochen still legt um umzubauen. Villeicht haben jetzt einige mehr Muße bei Wärme in der Garage zu schrauben! ;)

das würde mir auf den sack gehen...
draussen best wetter und karre steht auseinander inner garage
ne ne.. das ginge nur wenn mann die umbauten innerhalb der woche fertig bekommt...

Mensch nen Hinterrad inkl.Schwinge und sonstigem Gedöns einbauen darf nicht mal nen Tag dauern, wenn alles vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Oder man ist Vertriebler und unter der Woche oft on Tour (vier Räder)

Oder die richtigen Teile kommen nicht bei

Oder die ersten km sind im März abgespult und dann kam scheixx Wetter zurück

Oder, oder, oder

Mit meinem Umbau habe ich auch vorletzte Woche begonnen - sollte zügig klappen, aber dann passte der bestellte Fender trotz eingehender Zusage nicht und nun pendel ich von Garage zur Schlosserei, wenn mal Zeit neben Job ist.

Morgen ist Anlassen in N - gut Wetter soll nicht gerade kaiserlich werden, was mich dann eh davon abhalten würde - aber das Heck sollte mittlerweile schon vom Lackierer wieder zurück sein!

:mad:

Ist aber noch nicht mal dort, weil der Schlosser die Teile über die Laserstrahlschneidemaschine nicht fertig bekommt - weiß der Geier warum! Grmpft!

Wenn ich die Fenderstruts endlich habe, kann ich an den Fender gehen. Rad ist drin und läuft prima. seitlicher Kennzeichenhalter ist auch bald fertig. Und dann kommt ein Feiertag auf einen Samstag - kannste kein Lärm machen und einkaufen is auch nix!

Nochmal Grmpft!

@jumper
deshalb macht man sowas entweder am ende der saison oder im winter ;)

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@jumper
deshalb macht man sowas entweder am ende der saison oder im winter ;)

Schtümmt!!

:(

Hallo Biker,
hab meine Hd auch um gebaut auf dicke Walze ging ratz fatz,
Schwinge bischen warm gemacht und ein wenig nach aussen gebogen.
Nur der Lack hat es nicht so ganz vertragen aber war ruck zuck mit bisken Farbe erledigt.
wünsch euch ne gute Saison of the Road.....

Zitat:

Original geschrieben von Selbermacher hd

Hallo Biker,
Schwinge bischen warm gemacht und ein wenig nach aussen gebogen.............

:eek::eek::eek:

Watt machsse denn, wenne vorne nen Rake haben willz? Gabel`n bissken warm und nach vorne biegen???

SBsF

Ja Richtig
Nach einer kleinen änderung der unteren Schwingenaufnahme und den Austausch der beiden Distanzbuchsen ging der Einbau zügig von statten
6"Rad läuft mit genügend Abstand zur Schwinge und Belt einwandfrei.
HPU Heckfender wurde Montiert und Solositz von Le Pera
Montag gehts zum Eintragen beim Tüv vorbei(ich hoffe ohne Probleme)

Zitat:

Original geschrieben von Selbermacher hd

Hallo Biker,
Schwinge bischen warm gemacht und ein wenig nach aussen gebogen.
Nur der Lack hat es nicht so ganz vertragen aber war ruck zuck mit bisken Farbe erledigt.
wünsch euch ne gute Saison of the Road.....
Deine Antwort