Hinterradumbau
hallo
Meine Frage: past die Schwinge von einer 2006er Softail in einer 2001er Softail mit einen Breitreifen 210-50R-17 auf 6x17 felge
Beste Antwort im Thema
Mensch nen Hinterrad inkl.Schwinge und sonstigem Gedöns einbauen darf nicht mal nen Tag dauern, wenn alles vorhanden ist.
Es sei denn man ist Beamter oder Politiker,dann kann es länger dauern. 😉😁😁
22 Antworten
Zitat:
Watt machsse denn, wenne vorne nen Rake haben willz? Gabel`n bissken warm und nach vorne biegen?
😁😁😁😁
Oder einfach nen Keil aus dem Rahmen( Gabelaufnahme) rausflexen wieder randengeln und verschweißen.
Da brauchste nicht mal nen Brenner und die Parallelität ist auch gegeben.😉🙂😁😁
Zitat:
Original geschrieben von DH-HD1
😁😁😁😁Zitat:
Watt machsse denn, wenne vorne nen Rake haben willz? Gabel`n bissken warm und nach vorne biegen?
Oder einfach nen Keil aus dem Rahmen( Gabelaufnahme) rausflexen wieder randengeln und verschweißen.
Da brauchste nicht mal nen Brenner und die Parallelität ist auch gegeben.😉🙂😁😁
Hab datt mall mit dem Rake probiert,abber jetzt habe ich erst mal ein Problem also der Tip war nicht so gut,das mit dem keil aus der Gabelaufnahme geht garnicht.
Muss mal jetzt kucken wo ich ne andere Gabel herkriege oder vieleicht mal was mit wieder drann Schweissen versuchen.
Naja wird schon wieder.
Allen ne colle Saison auf the Rot...
Zitat:
Original geschrieben von Selbermacher hd
Hab datt mall mit dem Rake probiert,abber jetzt habe ich erst mal ein Problem also der Tip war nicht so gut,das mit dem keil aus der Gabelaufnahme geht garnicht.
Muss mal jetzt kucken wo ich ne andere Gabel herkriege oder vieleicht mal was mit wieder drann Schweissen versuchen.
Naja wird schon wieder.
Fahr doch mal bei Hornbach vorbei,haben noch verzinkte Rohrleitung mit Div.Muffen brauchste dann auch nicht Lackieren(verzinkt)brauchst nur bei Schweißarbeiten den Zink abrennen,und nach dem schweißen mit zinkstaufarbe bearbeiten----und siehe da schon hat das ding genug Rostschutz----gutes gelingen---
Hallo!
Habe im Januar mein Bike St/C Bj 88 mit einem 7" RST Felge mit 210er Metzler und originaler Schwinge verbaut. HPU Heckfender für den 170er hatte ich drauf. Muss sagen ich habe noch genugend Platz (rechten Seite über 5mm, Beltseite zum Belt 2mm) ohne irgendwas aufzubiegen.
Das sieht richtig top aus..
Falls jemand von Pro One ein 1" Beltrad mit 70 Zähne braucht kann sich bei mir melden. Sende Bilder zu. Bikerdriver@aol.com
Gruß
@
Ihr werdet lachen.....aber bei den ersten Softail-Breitreifen-Umbauten (180er war damals die Macht!), haben wir in der (Vertrags-)Werkstatt auf der Belt-Seite die Schwinge rot glühend heiss gemacht, und dann aus dem Rundrohr einen Vierkant gemacht......mit Presse und Hammer, um so den nötigen Platz zu schaffen. Nur so wars möglich den Reifen unterzubringen und dem breiten Belt treu zu bleiben. Dann wurde die Schwinge neu beschichtet....damals. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Selbermacher hd
Naja wird schon wieder.
Locker bleiben,
ich find das gut wenn man sich was traut.
Wenn man denn noch weiss was man macht,dann geht so einiges.
Also munter weiter schrauben.
Gruss