Hintere Scheibe geht nicht runter
Hallo Freunde und ein Corona Freies Leben,
Ich habe ein problem mit unserem CLK 209, als wir einmal diesen Schönen Wetter tag hatten, wollte ich die sonne genießen und alle scheiben runter gemacht. Und dann hat es ein knacken gegeben. Seid dem Fährt die scheibe nicht mehr normal runter und Hoch.
Rubter fahren kann ich wirklich ohne probleme vielleicht 10 cm und dann blockade. Nur mit unterstützung (kurzes nachdrücken) mit der hand kann ich Ihn komplett runter fahren. Es hört sich so an als ob dreck drin wäre.
Heute habe ich mal komplett die Seitenverkleidung abgemacht. Aber siehe da, mann sieht nichts.
Habt ihr vielleicht eine idee wie ich einen einblick in das ganze bekomme? Oder muss ich mehr abbauen um wirklich die gesammte schiene zu sehen? Weil es kann ja nicht sein das mann nur die löcher sieht.
Danke im Vorraus
29 Antworten
Aj bei mir war es so das die ersten gelieferten drahtzüge einer lang war und der andere kürzer. Da jetzt das ganze raus ist weiss ich nicht mehr welches wo war und wie es verlief. Ich danke dir für das bild
Bin am verzweifeln hat jemand evtl. eine anleitung für mich. Wie ich das zusammen bekomme. Bekomme den draht nicht richtig zusammen
Das ist nicht einfach.Nimm doch meinen kompletten Fensterheber,da siehst du dann wie es gehört und kannst deinen dann so zusammen bauen und wieder verkaufen
Brummi V6
Ähnliche Themen
Das habe ich schon gemacht. Hab es vergeößert und jedes mal versucht. Entweder war ich zu blöd dafür oder kein plan. Naja am schluss hab ich mir das ganze betrachtet. Kennt ihr das, ihr schaut drauf und seht wie es gemacht wird und eure hände arbeiten? Ohne zu überlegen ist mir das passiert ha ha ha und jetzt funktioniert es.
Aber danke dir BrummiV8 nochmals
Moin aus Bremen,
ich bin neu hier und fahre einen CLK 320 Cabrio 209 und habe das gleiche Problem mit der Scheibe.
Leider habe ich das Video aber noch nicht gefunden, mit der Beschreibung des Ausbaus.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Turkuaz1984 hast du Bilder gemacht vom Ausbau?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Moin,
ich finde es nicht, wo ist es denn?
Ein Link wäre schön, oder ein Hinweis was man eingibt.
Danke
Zitat:
@BrummiV8 schrieb am 7. Oktober 2021 um 00:50:17 Uhr:
"Mercedes CLk hinterer Fensterheber ausbauen"
Mit dem Suchbegriff ist dieses Youtube Video das beste Resultat (Coupe, englisch):
How to remove the quarter glass Mercedes CLK W209
Falls ihr was Besseres findet, postet das doch einfach mal hier.
Moin,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde morgen mal anfangen bzw. weiter machen mit dem Ausbau und werde ein paar Bilder machen.
Bei Bedarf kann ich sie auch hier einfügen oder verschicken.
Hoffe es klappt.
Moin,
hat gestern etwas länger gedauert, aber es funktioniert nun.
Es ist kein Hexenwerk, aber es gibt Schrauben die nicht leicht zu entdecken sind.
Eine ist hinter der Zierleiste am hinteren Kotflügel und die andere hinter der Mechanik vom Dach.
Ich habe eine komplette Einheit vom Coupe eingebaut die vom Schrotter kommt.
Wenn Fragen aufkommen, ruhig anfragen.
Danke für eure Hilfe.
Heinrichsen Super Job! Beim Cabrio ist es noch schwieriger wie beim Coupe .
Das bekommt nicht jeder hin.
Brummi V6
Danke,
wenn jemand Hilfe braucht hier in der Nähe von 28219 kann er oder sie gern vorbei kommen oder fragen.
Gruß