ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hintere "Blinkerabdeckung" und "darunter" gestreift -- einfach dabei belassen?

Hintere "Blinkerabdeckung" und "darunter" gestreift -- einfach dabei belassen?

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 11:14

Hi,

hatte mein Auto an einem Bahnhofsparkplatz abgestellt. Ein paar Tage später mit diesem "Ergebnis" (s. Bild). Hinterm Scheibenwischer steckte ein Zettel, dessen Beschriftung (handschriftlich per Filzstift) ich jedoch nicht mehr ganz lesen konnte, da durch Regen verwischt...

Zitat:

An den Fahrer [Nr.-Schild] Ich habe heute versehentlich Ihr Licht gestreift. Bitte lassen Sie mich wissen, wie ich den Schaden [unlesbar] kann.

Dazu wohl noch eine Telefonnummer vermerkt. Jedoch ebenfalls nicht mehr lesbar...

Mir selbst wäre es am liebsten, wenn ich so bequem sein dürfte, ob des zeitlichen und bürokratischen Aufwands, gar nichts machen zu müssen...

Also weder den Schaden zu beheben, noch die Verursacherin (die Handschrift wies feminine Züge auf ;-)) irgendwie ausfindig zu machen...

Doch könnte der aufgekratzte Lack zB Rostbildung begünstigen?

Hab jedoch noch nicht geschaut, ob zB das Bremslicht (Glühbirne) noch funktioniert.

Und was würde denn eine Reparatur dieses Schadens kosten?

 

... fragt sich hier -- Nein, Euch! :-) -- einer, der lieber Fahrrad statt Auto fährt...

Vielen Dank!

mtemp

Beste Antwort im Thema

Das ist doch alles Kunststoff,da kann nichts rosten

Mich würde das aber stören.Wie alt ist der Wagen ?

Das Rücklicht muß neu,die Lackierung der Heckschürze könnte man mit Spot Repair in Ordnung bringen

Den grauen Kunststoff weiß ich nicht,vielleicht auch anlackieren

Rücklicht gibt es vielleicht gebraucht in der Bucht 30-40.- €

Wenn dich die Optik nicht stört und das Rücklicht noch Wasserdicht ist kannst du es so lassen ;)

Man könnte die Stelle auch schleifen und selber etwas mit der Dose nachlackieren damit es nicht so auffällt

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist doch alles Kunststoff,da kann nichts rosten

Mich würde das aber stören.Wie alt ist der Wagen ?

Das Rücklicht muß neu,die Lackierung der Heckschürze könnte man mit Spot Repair in Ordnung bringen

Den grauen Kunststoff weiß ich nicht,vielleicht auch anlackieren

Rücklicht gibt es vielleicht gebraucht in der Bucht 30-40.- €

Wenn dich die Optik nicht stört und das Rücklicht noch Wasserdicht ist kannst du es so lassen ;)

Man könnte die Stelle auch schleifen und selber etwas mit der Dose nachlackieren damit es nicht so auffällt

Hi,

das Rücklicht ist doch komplett gebrochen. Das muß auf jeden Fall neu.

Wie schon gesagt sowas findet man gebraucht für deutlich unter 50€ und kannst kannst du wahrscheinlich auch selbst wechseln,ist wirklich einfach.

Die Stoßstange kannst du lassen,ist nur ein optischer mangel.

 

Aber es sieht aus als war der rempler doch recht heftig gewesen,durchaus möglich das da auch unter der Stoßstange das Blech etwas abbekommen hat.

Im Prinzip auch nicht sooo schlimm aber es könnte rosten.

Gruß Tobias

Hallo,

es soll Leute geben, die bei so etwas Strafanzeige erstatten ("Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort"), allerdings sollte man vorher bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle nachfragen, ob der Schädiger den Vorfall dort gemeldet hat.

Liebe Grüße

Herbert

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 16:35

Zitat:

Wie schon gesagt sowas findet man gebraucht für deutlich unter 50€ und kannst kannst du wahrscheinlich auch selbst wechseln,ist wirklich einfach.

Ein Hi zurück!

Dachte, ich könnte es mir einfach machen und einfach nicht weiter drüber nachdenken... Alles nur Aufwand...

Muss wie gesagt noch überprüfen, ob zB Bremslicht nichts abgekommen hat, sondern tatsächlich nur das Plastikzeugs. Hatte keine Zeit und noch weniger Muße, als ich das Auto abholte... Und, zugegeben, darüber hinaus nicht weiter darüber nachgedacht...

Vielleicht treff ich nachher jemanden, der sich mehr auskennt als ich ;) -- sollte ein leichtes sein. haha ;)

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 16:37

Zitat:

es soll Leute geben, die bei so etwas Strafanzeige erstatten ("Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort"), allerdings sollte man vorher bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle nachfragen, ob der Schädiger den Vorfall dort gemeldet hat.

Hmm, das kam mir später auch in den Sinn. Doch hab nicht das Gefühl -- diesem verwaschenen Zettel zufolge... --, dass die örtliche Polizeibehöre davon nix weiß. Immerhin machte die Handschrift einen sehr gepflegten Eindruck...

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 16:39

Zitat:

Mich würde das aber stören.Wie alt ist der Wagen ?

Hoppsa, Deine Antwort übersehen. Doch jetzt meine Antwort...

Das hatte ich mir notiert, als ich das Auto vor wenigen Jahren geschenkt :) bekam mit einem erstaunlich niedrigen Tachostand:

Opel Corsa S93 = Corsa B (ECO)

BJ 2000

Erstzulassung: 21.03.2000

 

Zitat:

Original geschrieben von mtemp

Doch hab nicht das Gefühl -- diesem verwaschenen Zettel zufolge... --, dass die örtliche Polizeibehöre davon was weiß.

Greif zum Telefonhörer ;)

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 16:40

Zitat:

Greif zum Telefonhörer ;)

tschuldige, musste gerade eben meinen Beitrag korrigieren (s. nun oben...)

... dass sie NIX weiß ...

Hast du mit der Polizei telefoniert oder nicht :confused:

In Zeiten der Flatrates kostet telefonieren nichts mehr, ich würde anrufen - besser eine verschwindend geringe Chance als gar keine...

Zitat:

Original geschrieben von mtemp

Zitat:

Wie schon gesagt sowas findet man gebraucht für deutlich unter 50€ und kannst kannst du wahrscheinlich auch selbst wechseln,ist wirklich einfach.

Ein Hi zurück!

Dachte, ich könnte es mir einfach machen und einfach nicht weiter drüber nachdenken... Alles nur Aufwand...

Muss wie gesagt noch überprüfen, ob zB Bremslicht nichts abgekommen hat, sondern tatsächlich nur das Plastikzeugs. Hatte keine Zeit und noch weniger Muße, als ich das Auto abholte... Und, zugegeben, darüber hinaus nicht weiter darüber nachgedacht...

Vielleicht treff ich nachher jemanden, der sich mehr auskennt als ich ;) -- sollte ein leichtes sein. haha ;)

Hi,

spätestens beim nächsten Tüv Besuch wirst du ran müssen ;) Wenn es blöd läuft und die Rennleitung dich anhält noch früher.

Gruß Tobias

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von tomold

In Zeiten der Flatrates kostet telefonieren nichts mehr, ich würde anrufen - besser eine verschwindend geringe Chance als gar keine...

Wow, bekam eine Antwort sogar per Mail. Antwort: "Somit kann davon ausgegangen werden, dass der Unfall nicht im Bereich des PR xxx gemeldet wurde."

Nun versuche ich den umgekehrten Weg. Diese Person mit einem Zettel "meinerseits" zu erreichen -- selbes Auto, selber Parkplatz, jedoch auch nach einem möglichen "Wasserschaden" noch lesbar... :)

 

PS: So ein Mist Aufwand. Und dann nehme ich auch noch Eure Zeit (und die der Polizei) in Anspruch...

Kennzeichen noch lesbar? Wenn ja ganz einfach, Werkstatt -> Kostenvoranschlag, Zentralruf der Versicherer -> Versicherung holen, Kostenvoranschlag -> Post -> Versicherung. Und dann abwarten was kommt.

Den Schaden kann der Unfallgegner wenn er will von seiner Versicherung zurückkaufen wenn er nicht höhergestuft werden will. Soll aber nicht dein Problem sein.

Nach dem KVA abwarten was kommt, alles weitere kann man dann entscheiden.

Bis vor einer Woche hatte ich noch unbeschädigte Rückleuchten für den Corsa B liegen, hätte ich Dir geschenkt zum Portopreis.

Nun sind die leider im Müll.

Ich würde mir für 10€ gebrauchte Rückleuchten bei eBay besorgen.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hintere "Blinkerabdeckung" und "darunter" gestreift -- einfach dabei belassen?