Hinterbremsen Santa Fe TM 2019

Hyundai Santa Fe 4 (TM)

Hallo Zusammen,

Ich habe mir den neuen Santa Fe TM 2019 gekauft. Ein solides Auto mit 200 PS, Allrad und Automatik (Premium).
Meine Frage, wie kann ich die elektrische Hinterbremse auseinander Fahren? Gibt es ein Steuergerät?

Euer
Falko

24 Antworten

Habe eine Software gefunden, Hyundai GDS geht nur bis 2018. Gibt es eine neue wo der TM 2020 behandelt wird? Welche Hardware wird benötigt?

Musste Probieren, viele Geräte Können es nicht. Das steht zwar in der Anleitung aber in der Praxis sieht es anders aus.

@Falkonetty07
Du hast oben auch den Service angesprochen, deshalb bin ich davon ausgegangen, Du möchtest ab sofort (während der Garantiezeit) alles selbst machen.
Bremsen ist klar, Service - Werkstatt.

Ja, ich habe bei meinen alten BMW auch die Bremsen selber gemacht. Bei BMW Kostet alles, also Komplett ca. 1000 Euro. Das finde ich zu viel. Ich werde für die Software den Vertreiber anrufen und anfragen.

Ähnliche Themen

Alles i.O.
War nur komisch, dass jemand bei einem Neuwagen gleich von Bremsen wechseln und Service selbst machen schreibt. Das habe ich falsch verstanden. 😉

Kein Thema, ich denke im Voraus. Weil der Wagen sehr neu ist.

Hallo!
Nur eine kleine Anmerkung, wenn es gestattet ist.
Die Bremsbeläge meines Hyundai Santa Fe, nunmehr knapp 30 tsd. Km absolviert, sehen noch fast neu aus, ebenso Scheiben.

Bei meinen Fzg. BMW 520d und BMW X3 waren die hinteren Bremsen bei der Hälfte Laufleistung runter.
Wurden immer Originalteile vom BMW Händler verbaut.
Es gab dann mal ein Software-Update, dann hielten Klötze ca. 25 tsd. Km.

Schönes entspanntes We
Rainer; BMW-F11-Fan

@BMW-F11-Fan
Mein Tucson hat jetzt 60 Tkm runter, Bremsen haben noch genug Guthaben. Sind also bei vorausschauender Fahrweise haltbar. Schönes Wochenende 😉

Zitat:

@Falkonetty07 schrieb am 17. Januar 2020 um 10:10:00 Uhr:

Kein Thema, ich denke im Voraus. Weil der Wagen sehr neu ist.

Tolle Idee bei einem neuen Auto soweit im voraus denken. 😕
Hoffentlich ist der Santa Fe noch heile wenn die Bremsen dran sind 😉

Es gibt eine Hard- und Software die Fehler ließt und den Service kann, Name ScanDoc Compact, Kosten 349,—.

Deine Antwort