Hinterachssturz justierbar ?
Moin,
an der Hinterachse meines Dickschiff (S 210) stimmt der Sturz nicht. Reifen laufen beide innen ab....
Kann der Sturz justiert werden oder liegt ein Lagerdefekt vor, der ein Austausch desselben erfordert ?
Danke für Hinweis.
Beste Antwort im Thema
So lange das original Fahrwerk drin ist braucht der Sturz nicht eingestellt werden. Langlöcher in den Querlenker gemacht....boah das ist ja unterste Schublade.
18 Antworten
Die Sturzstrebe und somit der Sturz waren beim 210er noch nie einstellbar, deshalb kann man ja auch in England oder den USA einstellbare kaufen. Dia kann man die Länge der Strebe verändern, ob die hier allerdings erlaubt sind weiss ich nicht.
drago2,beim tüv schaut man da garnicht erst hin weil die meißten das ja garnicht wissen. ich für meinen teil fusche da erst garnicht rum weil das lebensgefährlich sein kann. wenn die spur nicht stimmen sollte irgendwann ,werde ich das teil austauschen und fertig.
Spur kannst ja einstellen und das merkwürdige ist ja wenn du mehr Vorspur gibst hat er weniger Sturz, nicht viel aber er verändert sich ein ganz klein wenig.Ergibt sich der Position der einzelnen Streben heraus.