ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Hinterachsgetriebe überholen I=3,455 A6393503114

Hinterachsgetriebe überholen I=3,455 A6393503114

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 16. November 2023 um 13:14

Hallo zusammen. Da ich mittlerweile über 300tkm habe und es heftig aus dem Bereich klackt (die genaue Ursache ermittele ich natürlich noch) mache ich mich aber trotzdem gerade schlau was eine Überholung des Hinterachsgetriebes kostet. Hat jemand von euch das schon machen lassen? Wenn ja,was habt ihr bezahlt und wer hat das gemacht? Könnt Ihr Firmen empfehlen? Hat jemand von euch es schon selber gemacht? Es gibt in der Bucht einen Satz mit Lager etc. der erscheint mir aber sehr teuer. Weiß jemand welche Teile oder Satz benötigt werden?

Vielen Dank für euren Input.

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 16. November 2023 um 13:37

Suche diese Teile bzw. Teilenummern von SKF und Timken.

S-l1600

Ich könnte mir vorstellen das man ein Hinterachsdifferential auch über GTC bekommt und vieleicht lohnt sich das den nur mit Teilen ist es nicht getan sondern

Das sollte jemand machen der wirklich einen Plan und die erforderlichen Werkzeuge hat und auch mit Mech messtechnik umgehen kann denn da kann man Viele Fehler machen und das auch schonmal gemacht hat und der will mit Sicherheit nicht wenig Geld für die arbeit.

MIt Lager raus und wieder rein ist das leider nicht getan wenn You Tube auch was anderes Suggerieren sollte.

Themenstarteram 16. November 2023 um 14:26

Zitat:

@jloethe schrieb am 16. November 2023 um 15:13:52 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen das man ein Hinterachsdifferential auch über GTC bekommt und vieleicht lohnt sich das den nur mit Teilen ist es nicht getan sondern

Das sollte jemand machen der wirklich einen Plan und die erforderlichen Werkzeuge hat und auch mit Mech messtechnik umgehen kann denn da kann man Viele Fehler machen und das auch schonmal gemacht hat und der will mit Sicherheit nicht wenig Geld für die arbeit.

MIt Lager raus und wieder rein ist das leider nicht getan wenn You Tube auch was anderes Suggerieren sollte.

Danke, aber ich wollte keine Belehrung haben. Ich habe schon Getriebe (die sind gewöhnlich komplizierter als ein Differenzial) selbst überholt und hunderte von Lagern ein- und ausgepresst und verfüge somit sowohl über das Können/Wissen als auch über die Werkzeuge um so etwas zu bewerkstelligen. Unterstützt werde ich dabei von meinem Bruder als studierten Maschinebauingenieur (ich habe mein technisches Studium leider nicht beendet sondern). Also sei dir gewiss, wir sind der Aufgabe gewachsen.

Außerdem sind die Preise bei GTC meines Erachtens ein Witz. Für einen gebrauchten Klimakondensator 200,00 €! Ein neuer von Nissens kostet gerade mal 100,00 €.

Zitat:

@p.vermeulen schrieb am 16. November 2023 um 14:37:45 Uhr:

Suche diese Teile bzw. Teilenummern von SKF und Timken.

Ist das Bild von dir? Stehen doch auf den Teilen.

Themenstarteram 16. November 2023 um 19:38

Zitat:

@bestesht schrieb am 16. November 2023 um 18:45:18 Uhr:

Zitat:

@p.vermeulen schrieb am 16. November 2023 um 14:37:45 Uhr:

Suche diese Teile bzw. Teilenummern von SKF und Timken.

Ist das Bild von dir? Stehen doch auf den Teilen.

Nein. Aus der Bucht. Leider nicht zu entziffern.

Über die MB Teilenummer zu übersetzen?

Themenstarteram 17. November 2023 um 10:06

Zitat:

@bestesht schrieb am 17. November 2023 um 08:53:57 Uhr:

Über die MB Teilenummer zu übersetzen?

Was meinst du damit? Ich habe lediglich ein Inserat bei ebay gefunden mit dem Hinweis es handelt sich um SKF und Timken Teile.

Themenstarteram 17. November 2023 um 18:28

Zitat:

@bestesht schrieb am 17. November 2023 um 17:39:40 Uhr:

https://www.google.com/search?...

Wow. Vielen Dank. Ich habe nach allem möglichen gesucht aber immer nur den Satz bei eBay gefunden.

Zitat:

@p.vermeulen schrieb am 16. November 2023 um 20:38:36 Uhr:

Zitat:

@bestesht schrieb am 16. November 2023 um 18:45:18 Uhr:

 

Ist das Bild von dir? Stehen doch auf den Teilen.

Nein. Aus der Bucht. Leider nicht zu entziffern.

Selbst wenn es lesbar wäre, oft sind es nur Beispielbilder und zeigen nicht alle bzw. die konkreten Teile.

Ansonsten noch den hier?

https://getriebeservice-gse.de/.../

Zitat:

@p.vermeulen schrieb am 16. November 2023 um 15:26:54 Uhr:

Zitat:

@jloethe schrieb am 16. November 2023 um 15:13:52 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen das man ein Hinterachsdifferential auch über GTC bekommt und vieleicht lohnt sich das den nur mit Teilen ist es nicht getan sondern

Das sollte jemand machen der wirklich einen Plan und die erforderlichen Werkzeuge hat und auch mit Mech messtechnik umgehen kann denn da kann man Viele Fehler machen und das auch schonmal gemacht hat und der will mit Sicherheit nicht wenig Geld für die arbeit.

MIt Lager raus und wieder rein ist das leider nicht getan wenn You Tube auch was anderes Suggerieren sollte.

Danke, aber ich wollte keine Belehrung haben. Ich habe schon Getriebe (die sind gewöhnlich komplizierter als ein Differenzial) selbst überholt und hunderte von Lagern ein- und ausgepresst und verfüge somit sowohl über das Können/Wissen als auch über die Werkzeuge um so etwas zu bewerkstelligen. Unterstützt werde ich dabei von meinem Bruder als studierten Maschinebauingenieur (ich habe mein technisches Studium leider nicht beendet sondern). Also sei dir gewiss, wir sind der Aufgabe gewachsen.

Außerdem sind die Preise bei GTC meines Erachtens ein Witz. Für einen gebrauchten Klimakondensator 200,00 €! Ein neuer von Nissens kostet gerade mal 100,00 €.

Warum dann eine Firma empfehlen ?

Themenstarteram 22. November 2023 um 12:46

Zitat:

Warum dann eine Firma empfehlen ?

Ich verstehe die Frage nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Hinterachsgetriebe überholen I=3,455 A6393503114