Hinterachse Spur einstellen
Mahlzeit!
war gerade mal mit meinem corsali auf der Achsvermessungsbühne: Die vordere Achse is komplett tacko alle werte i.o.
Aber die Spur meiner Hinterachse ist n bissl krumm.
Das rechte Rad steht -0 Grad 18 min nach innen und das linke 0 Grad 07 min nach innen. Ideal wären
+ 05 min. mit einem Spiel von +15 min und - 08 min
Kann das der Grund sein dass der Wagen nach rechts zieht? Theoretisch "lenkt" die Hinterachse ja dann nach links. Da stellt sich die Frage: Wie kann ich die Spur der Hinterachse einstellen?? Das ist ja eigentlich nicht möglich.
Danke schonmal im vorraus.
PS: Der Wagen ist nicht tiefergelegt und hat auch die normalen 145er Reifen drauf.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsaflo345
Danke jetzt weiss ich ja so viel mehr.
Wie wärs mit ner erklärung anstatt nem doofen spruch?
sorry für den doofen spruch aber hatte nicht mehr zeit um ausführlich das jetz zu tippen! aber es wurde ja schon alles gesagt!
starrachse
hi!
kannste nicht einstellen weil es hinten ne starrachse ist und keine einzelradaufhängung..enweder die achse hinten ist gerade oder nicht..
Ich bring das jetzt mal aufn punkt: Solange sich die Reifen deswegen nich ungleichmäßig ablaufen (was bei mir der Fall ist) und das Gegenlenken auch noch vertetbar ist, isset glaub ich dann auch wurscht ob die HA n bissl krum is oder nich.
Ansonsten kann ich empfehlen mal die Räder von vorn nach hinten zu vertauschen. Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an; hat bei mir aber was gebracht. Ich muss jetzt nur noch ganz minimal gegensteuern.