ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. hinter knarzt es ...

hinter knarzt es ...

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 17:58

Hallo,

habe meinen CR-V Elegance (Benziner, Autom.) jetzt knappe 6 Wochen. Gefahren bin ich rund 1500 km. Bin eigentlich super zufrieden ! In den letzten Tagen ist mir jedoch aufgefallen, dass aus dem hinteren Bereich (Fahrwerk ? Federung?) "Knarzgeräusche" kommen. Klingt wie ein altes Auto, an dem die Federung hin ist ...

Jemand ne Ahung, was das sein kann ?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch, das hat wochenlang genervt. Nach mehrmaligen Einsprühen mit Siliconspray an der Hinterachse durch meine Werkstatt, (Das Geräusch war anfangs weg, kam aber nach kurzer Zeit wieder.) hatte ich die Nase gestrichen voll.

Jetzt kommt der Hammer: Erst nach dem vierten Werkstattbesuch und einen wütenden Brief an Honda, war Honda bereit eine Info zur Lösung des Problems an meine Werkstatt zu schicken.

Die Ursache ist, daß die letzte Federwindung von der Hinterachsfeder an der Federaufnahme scheuert und knarrt.

Honda hat jetzt Plastikbecher entwickelt, die über die Federaufnahme gestülpt werden. Somit hört das Knarren hinten endlich auf und ich bin zufrieden.

Dein Händler müsste diese Info mittlerweile auch erhalten haben.

Sag mir bitte Bescheid, ob Du Erfolg hattest.

Gruß gaesa

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von gaesa

Das gleiche Problem hatte ich auch, das hat wochenlang genervt. Nach mehrmaligen Einsprühen mit Siliconspray an der Hinterachse durch meine Werkstatt, (Das Geräusch war anfangs weg, kam aber nach kurzer Zeit wieder.) hatte ich die Nase gestrichen voll.

Jetzt kommt der Hammer: Erst nach dem vierten Werkstattbesuch und einen wütenden Brief an Honda, war Honda bereit eine Info zur Lösung des Problems an meine Werkstatt zu schicken.

Die Ursache ist, daß die letzte Federwindung von der Hinterachsfeder an der Federaufnahme scheuert und knarrt.

Honda hat jetzt Plastikbecher entwickelt, die über die Federaufnahme gestülpt werden. Somit hört das Knarren hinten endlich auf und ich bin zufrieden.

Dein Händler müsste diese Info mittlerweile auch erhalten haben.

Sag mir bitte Bescheid, ob Du Erfolg hattest.

Gruß gaesa

Hallo Haesa,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde damit mal zum Händler fahren. Habe ein EU-Auto. Bin mal gespannt wie kooperativ der heimische Honda-Händer ist ;-)

Werde Euch informieren!

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 17:14

so, ware heute beim Honda-Händler. Muss sagen, bin mit dem Service bisher zufrieden. Hat sich freundlich die Sache angeört und eine kurze Probefahrt gemacht. Sagte mir dann, dass er neue Federbeine bestellen würde. Habe so´n Garantieantrag unterschrieben. Radiosenderproblem hat er auc gleich mit aufgeschrieben. Der Meister will sich dann in den nächsten Tagen wegen Termin bei mir melden. Thema "EU-Fahrzeug" (habe ich nämlich) ist nicht gefallen ...

Halte Euch auf dem Laufenden !

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen