Hin- und hergerissen: SX4 oder Vitara
Hallo,
nachdem die letzten 3 Autos aus dem Hause Toyota kamen, werde ich jetzt die Marke wechseln - aus verschiedenen Gründen, neben geschmacklichen Gründen auch wegen der Art der Suzuki-Autos, die mir besser gefällt, als die heutigen Toyotas.
Nun gut: ein Händler bei mir in der Nähe hat 2 Tageszulassungen auf dem Hof stehen, die mir beide gut gefallen.
(1) SX4 Comfort mit manuellem Getriebe
(2) Vitara Comfort mit Automatik.
Optisch gefällt mir das Gesicht des SX4 etwas besser, beim Vitara die Automatik. Der Vitara ist ca.16cm kürzer, dadurch auch handlicher, aber ansonsten geben sich beide nicht viel.
Ich bin hin und hergerissen. Der Vitara ist etwas teurer (wg. AUtomatik), aber der Preisunterschied ist nicht das Hauptargument.
Ich bin ausgesprochener Vielfahrer (20Tkm/Jahr), da ich gezwungenermassen pendeln muss (30km je Strecke). Brauche also ein absolut alltagstaugliches Gefährt.
Ich tendiere wegen der Automatik zum Vitara, aber der kommt in diversen Dauertests (z.B.: Bild) nicht ganz so gut weg (Note 3-), wohingegen der SX4 sehr gelobt wird.
Könnte mir jemand von den Fachleuten hier pros und contras zu den beiden Autos geben? Ich bin wirklich hin und hergerissen.
Viele Grüße!
16 Antworten
@gdaeh Glückwunsch