Himmel Umfärben
Hallo Leute,
ich wollt mal fragen ob jemand schonmal den himmel um gefärbt hatt?
das ist ja so komisch zeucht mit lack spray kommt man da nicht weit.
überlegt hatte ich schon mit wild leder spay das zu machen,weil schwarz hatt ich mir das vorgestellt.
ich würde gerne mal die erfharungen wissen und natürlich würde ich auch gerne mal ein foto vom ergebnis sehen.
es gibt ja zur zeit dank der scheiss abfrack premie genug material zum versuchen,aber leider wollen die auch gutes geld dafür haben.
Beste Antwort im Thema
Beim Himmel.. ähm nach dem Motto "Auf ihn mit gebrüll"🙂 die ersten zwei dosen saugt der weg wie nix aber dann wirds schön langsam schwarz
und die Plastikteile hab ich vorher leicht geschliffen so das die kontur noch erhalten blieb
Die meinen fürn Himmel waren von der Firma Duplicolor oder so und für die Plastikteile von Standox wobei ich glaub das es beim Himmel ziemlich egal sein dürfte
107 Antworten
ich hab die Säulenverkleidungen absichtlich weiss gelassen, wirkt als kontrast irgendwie sehr gut so.
Sonnenblende ist auch noch weiss geblieben.
links die beiden abdeckung für den Griff sind schwarz,
rechts die Halterung ist weg, da kommen auch noch schwarz lackierte deckel drauf.
Kleiderhaken an der B-Säule ebenfalls schwarz.
bessere Bilder kommen da noch.
Bei gelegenheit hab ich auch den Kofferraum etwas bearbeitet,
Rücklehne hinten das schwarze schön mit Signierfarbe aus der Dose besprüht, das zeug ist der oberhammer !
die beiden grauen plastikabdeckungen in den ecken ebenfalls geschwärzt und die Holzbretter als Subwooferhalterung auch.
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
soooo, hallo leuteHimmel is fertig, sieht geil aus wie sau
ja das finde ich auch,haste fein gemacht.
leider hab ich dazu grade keine zeit....mmmh
aber ich denke ich ein paar wochen komm ich auch dazu,aber ich habe nicht ganz so viel zu sprayen,da ich ein scheibe dach hab.
ich werds mit dosen machen,habe mir schon 6 stück maxidosen besorgt,matt schwarz.
waren grade beim teile dealer meinses vertrauens im angebot für 3,50.
danke, gefällt mir auch ganz gut jetzt beim Einsteigen, schönes Dach 😁
mit 6 großen Dosen bist ja bestens vorbereitet, reicht vorne und hinten !
ich hab insgesamt ca. 100ml basislack gebraucht, entspricht ca. 200 - 300ml sprühfertiger farbe.
hab nach bauchgefühl gemischt, mama hätte mich sonst wieder wegen nem Messbecher geköpft 😁
bei Dosen weiss ich halt nie, was zuerst leer geht, farbe oder luft...
aber bei 3,50 die dose kann man nicht meckern.
ja 3,50 war voll der krasse deal,da hab ich mal beide hände voll gemacht,schwarz matt brauch man immer.
und wenn mal bedenkt das beim p..... die dose um die 12 euro kostet...ohha
Ähnliche Themen
ahhhh.... Plus meinst du, sags doch gleich 🙄
ne scherz, aber wieso die auf alles 20% geben, außer auf Tiernahrung will ich bis heute nicht begreifen..
abgesehen davon setzen se bestimmt erst Mal 30% drauf und ziehen dann 20 wieder ab 😉
nun ja, n anderes Thema..
aber echt guter Preis muss man schon sagen, willst nicht ein oder zwei in ebay setzen ? hätte auch gern 😁praktiker ist hier nicht in der nähe...
hopala 😁
hm,da muss ich auch erstmal gucken nach so billigen dosen mattschwarz,evtl spar ich mir da was. werd wohl auch nen himmel vom schrotti besorgen.
Blos mal zum vergleicht...beim bauhaus kostet das WD40 2,49 € bei uns,ganz normaler preis...bei praktiker kostet die selbe dose 4,30€ aber halt noch 20% weg davon...also voll der beschiss.
Aber mei 🙄
Hallo meine lieben,
also heute war ja mal schönes wetter,zumindest hier,also hab ich mich mal ans werk gemacht und den himmel umgefärbt,ich habe mich endschieden alkantara drauf zu kleben,leider bin ich nicht ganz fertig geworden,morgen muss ich noch die hintern verkleidungen sowie die vorderen und klein kram noch schwarz machen,weil das kann man nicht so lassen finde ich.
das meisste gefummel war das schiebedach,das muss raus gebaut werden dann erst kann man die sonnenblende ab machen...ohlala
aber ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis.
schaut selber mal.
morgen mache ich noch ein paar bilder,da ist es auch wieder hell.
ohhhjaaa danke schön,
ich sagte ja ich bin sehr zufrieden.
also ein sattler hätte das nicht besser machen können,aber morgen mache ich im hellen noch mal ein foto.
der stoff war recht günstig und hat sich auch sehr gut an legen lassen,nur der sprüh kleber hatte 16 euro die dose gekostet und eine reicht nicht...mmmh
aber was solls es schaut hammer mässig aus.
nee ein sattler hättes auf keinen fall besser hinbekommen...wie lange haste heute ungefähr gebraucht??
ja denke ich schon,das es kein anderer besser gemacht hätte,es ist meiner meinung nach einfach perfekt,schaut aus wie vom werk aus,nur schwarz halt.
also ich habe den himmel aus gebaut,die ganzen verkleidungen weg gemacht,die b seulen verkleidungen hab ich schon um lackiert,das schiebe dach ausgebaut und die sonnenblende raus gemacht,weil anders geht das nicht,den himmel beklebt und alles wieder zusammen gebaut,bis auf die a seulen verkleidungen sonnen blenden vorne und halte griffe schiebe dach kurbel.
dafür hab ich 4 stunden gebraucht.
morgen mache ich den rest fertig.
ich wollt auch noch ein paar led's in die hintere verkeidung machen,also die am dach über dem kleinen seitenfesnter lang läuft.
nicht schlecht für die ganze arbeit warste aber fix...wie haste denn die säulen lackiert also welche farbe haste gewählt und ist das matt oder glänzend??
naja ich muss sagen das ich auch hilfe hatte,meine frau hat die sonnen blende vom schiebedach beklebt in der zeit hab ich lackiert.
und ein nachbar war noch kurz dabei beim schiebe dach aus und ein bauen,allein oder zu zweit geht das schlecht,das hat schon sein gewicht und ich wollt ja auch nichts zerkratzen.
also matt schwarz hab ich genommen,glänzend schaut nicht so gut aus finde ich