Himmel feucht (Beifahrerseite)
Hi alle zusammen,
habe vor kurzem mal bemerkt das sich auf der Beifahrerseite zwischen Tür und Holm Wasser am Himmel sammelt.
Habe mal versucht das Gummi anzuheben aber von innen und auch von außen ist nichts zu sehen!
Hat irgendjemand auch schon mal so was gehabt?
Habe kein Schiebedach.
MfG Masterslayer
18 Antworten
also das mit dem riss im dach hab ich noch nicht gesehen,da scheinst du der erste zu sein.
ist da die naht auf gerissen oder mitten drin das blech?
man kann es nicht erkennen auf dem foto.
und hast du die dachlaufleisten gut ab bekommen so das die klippse noch ganz sind?
Mitten im Blech.
Vorne Links und Rechts und hinten am Kofferraum genau das gleiche.
Wobei nur auf der Beifahrerseite Wasser durchkommt. Werde das ganze morgen mit Sikaflex abdichten. Ist ja eh die Dachleiste drüber und dann fertig....!
Zitat:
Original geschrieben von Masterslayer
Habe die Ursache gefunden. Ein Riss im Dach!
Auf der anderen Seite ist er schon andeutungsweise, hinten am Kofferaumdeckel runter genau das gleiche Spielchen.
Ich könnt kotzen.Hat irgendjemand auch solche Probleme oder bin ich der Einzige? :-(
Hallo!
An dieser Stelle wird die Dachaussenhaut mit dem Seitenteil verbunden.
Und genau da befindet sich eine Schweiss /Lötnaht,die jetzt offen liegt.
Vielleicht hatte das Auto mal einen Unfall?? . Möglicherweise wurde das Blechteil schon mal ersetzt und nicht richtig verschweisst.....???
Die Nähte kannst du mit Dichtmasse abdichten ,das dürfte hinten an der Heckklappe einfacher sein,aber vorne an der Frontscheibe wird es schon schwieriger wegen der Frontscheibe und der Abdichtung. Scheibe rausnehmen ist recht aufwändig,würde ich eher bleiben lassen.Stattdessen würde ich versuchen den Scheibengummi so weit als möglich anzuheben,damit du mit der Dichtmasse so gut wie möglich da drunterkommst. Überschüssige Dichtmasse die unter dem Gummi hervorkommt kannst du dann mit Autopolitur wegnehmen,Verdünner nicht nehmen ,sonst wird der Scheibengummi angegriffen. Innen hast du ja alles freigelegt,da müsstest du ja mit der Dichtmasse hinkommen.
Gruss Corsa 1971