Himmel ausbauen und austauschen

VW Vento 1H

so, ich hab mir jetzt günstig nen GT spezial geholt, und finde, dass der himmel ziemliche vergilbt ist (raucherfahrzeug)

ich dachte mir, da das zeug sowieso nicht mehr rausgeht, und der himmel im bereich des Schiebdaches abgeht, dass ich mir nen neuen himmel besorge.

wie müsste ich vorgehen, um es rauszubekommen?

oder kennt ihr ein mittelchen, mit dem diese gilbflecken wieder rausgehen.....

gruss
kizi

Beste Antwort im Thema

besorg dir nen kunstoff himmel mit schiebedach aussparung tu es dir schwarz lackieren. und die seitentiele auch.
sieht super aus hab das gleiche getan.

also wenn dir dein altes dach nicht mehr gefallen tut und du es sowieso rausmachen willst, brauchst ja nicht auf passen wie du es rausmachst?

naja befestigungsstellen
1. die 4 griffe
2.sonnen blende und das befestigungs stück
3. und die innenbeleuchtung.
4.dass gummi vom schiebedach nicht vergessen
und rundum an alle 4 seiten, die verkleidung entnehmen die sind geklammert und teilweise geschraubt.

viel spass

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf TDI

woher hast du denn den himmel aus kunststoff?

meinst mich?

...der war da schon immer drinne 😁

wusste auch nciht, das es da unterschiede gibt, kann mal einer nen pic von einem "nicht-kunststoff-himmel" machen?!

Ht einer die teilenr vom Kunststoff-Himmel und ungefähren Preis??

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

beledern siehe meine sig

sieht sehr gut aus

hast du o.g. probleme, wie "bäuchleinbildung" und hält der kleber auch im sommer gut?!

hält einwandfrei, habe ich vor ca. genau 1 Jahr gemacht, der sommer war Heiß und der winter ist kalt, habe aber gar keine probleme sieht immer noch gleich aus :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

hält einwandfrei, habe ich vor ca. genau 1 Jahr gemacht, der sommer war Heiß und der winter ist kalt, habe aber gar keine probleme sieht immer noch gleich aus :-)

krass.. respekt! würdest du mir empfehlen die säulen auch zu ledern? hält das? was meinste? ..will halt nciht schwarze holen, weil bei mir alles blau ist...

ich kann es empfehlen! Bin gerade dabei meine Säulen mit beigen Kunstleder zu beziehen

Zitat:

Original geschrieben von Wolfsburger1983

ich kann es empfehlen! Bin gerade dabei meine Säulen mit beigen Kunstleder zu beziehen

auch mit sprühkleber?

zeig mal nen pic von deinem himmel bitte, du hast doch den "nicht aus kunststoff" oder?

nein mein Himmel ist aus Stoff,den habe ich noch nicht fertig ist noch in Arbeit. Verwende für Himmel und Säulen Terokal-Himmelklebstoff der ist von Teroson (Geeignet für Autohimmel,PVC-Beläge,Kunstleder usw,)

@golfgtitdi

hast du das einfach über den alten Stoff rübergezogen?

und wie hast du den himmel rausbekommen?

es wurde mir ja beschrieben wie das geht. aber ob der himmel dann auch wirklich aus der tür rausgeht???

Himmel durch die Tür ausbauen😁

Also bevor du den himmel durch eine deiner türen rausbekommst, musst du ihn wahrscheinlich 2-3 mal knicken, leichter geht es durch die geöffnete heckklappe😁

habe gerade letzten donnerstag mein himmel raus gehabt um ein neues schiebedach einzubauen. das rausnehmen ist nicht so schwer, mehr probleme hatte ich beim einbauen, da mir bei der hinterer verkleidung (fahrtrichtung links) eine der halterungen abgebrochen ist. Ich glaube vor sowas kann man sich nicht schützen und das kan jedem passiereren, weil die teile halt nur aus plastik sind.

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es mir schwieriger vorgestellt hatte als es im entdefekt war...

P.S. ich habe A-Säulen ( und in zukunft auch die beiden anderen) mit selbstklebenden, schwarzen velour bezogen. dachte mir muss nich immer leder sein und ich finde es sieht auch sehr gut aus...

veleour, ist das so samtzeuch? ..hab ich z.B. schon drinne, serienmaessig 😉 nur, das es das auch selbstklebend gibt wusst ich net, da musses doch auch leder geben, mit klebefläche oder? 😁

velour ist sonne art teppich, aber ganz dünn und ganz weich😉
kannst halt alles mitbeziehen, ich werde auch mein kofferaumausbau damit beziehen, aber alles zu seiner zeit, denn das zeug kostet 40€/1,5m. klebt aber auch wie sau, in die haare möchte ich das nicht bekommen🙂

ob es selbstklebendens leder gibt weiß ich nicht, da ich aber auch sonst (lieder) kein leder in meiner karre hab, finde ich mein velour auch passender...

jo, hab auch bis jetzt eben nur velour oder so drinne, aber ich will meine sitze blau ledern und eben auch des dach und die säulen... da das mit sprühkleber wie man oben sehen kann richtig gut aussieht, werde ich das wohl so machen, und für die säulen werde ich wohl teppichklebeband nehmen...

das mit der heckklappe ist ein guter tip 😁

wo kann ich denn den stoff oder das kunstleder beziehen?

edit:

kann ich dann den neuen stoff einfach über den alten drüberkleben, oder sollte ich den alten entfernen?

hab jetzt den stoff in ebay schiessen können.....

jetzt stellt sich nur noch die frage welche farbe...

KLICK MICH

ich tendiere zu hellgrau, beige kommt nicht in frage.aber antrazit würde auch nicht schlecht ausschauen....

was meint ihr?

Deine Antwort