Hilfsfond
Hey Leute was haltet ihr davon, wenn wir hier im Volvo-Forum so eine Art Hilfsfond für die S40/V40 Fahrer einrichten?? :-)
Also eben gerade für solche Leute, denen so etwas was passiert wie es Tom (boisbleu) jetzt passiert ist, damit man denen dann ein wenig aus der Patsche helfen kann.??
MfG
Torte
15 Antworten
eh...
wenn etwas dein auto platt macht, was vom himmel fällt, dann zahlt deine teilkasko. teilkasko ist relativ günstig zu haben.
Hilfsfond ist für sauarme studenten wie mich, denen mal der Turboladerschlauch reisst (wie letztens). Hat 80 Ocken gekostet. Über 40 dazu hätte ich mich gefreut.
ABER:
Wer hätte überprüft, ob das wirklich alles stimmt?
Woher will der dann wissen ob ich den Mann in der Werkstatt (heisst Frank 😉) nicht "zufällig" kenne und die Rechnung daher 80 statt 40 Euro war?
Oder vielleicht war ja auch gar nichts kaputt?
Betrug ist das, mit dem Versicherungen am meisten zu kämpfen haben.
Leider reicht es aus, wenn von 1000 Leuten einer unehrlich ist.
Solidarität ist immer eine gute Idee, ich will den Gedanken eines Fonds nicht allzu runtermachen, Und unter 20 Freunden, die sich alle persönlich kennen ist es vielleicht ne gute Sache.
Aber wer will den Fond verwalten? Wer will durch ganz Deutschland fahren und die Schäden überprüfen? (glaubt ja nicht, das ginge auch übers Internet)
Ach ja....
Leider ist das so.