Hilferuf

lest euch das mal bitte dursch,

Hilferuf eines nochnicht Biker´s

Das sol kein betteln sein !! Ich möchte ja auch leistung bringen. :-/

27 Antworten

So einen Bekannten möchte ich auch mal haben, der mir die "Nebenkosten" bezahlt.
Mal im Ernst, dass glaubst Du doch selbst nicht oder?!
Außer Versicherung und Steuer kommen da auch noch Sprit, Reifen,... das wird doch im Leben nix.
Und wenn Du schon für jemanden eine Homepage erstellen willst, dann solltest Du hier nicht in jeden post Rechtschreibfehler rein packen, ist keine gute Werbung.

Nicht persönlich nehmen aber so funzt das net.

Es muss einfach Leute geben, die sich Dinge leisten können, und solche, die sich Dinge nicht leisten können ... sonst würde es den Leuten die sich Dinge leisten können ja keinen Spaß mehr machen, sich Dinge zu leisten.

Zitat:

Original geschrieben von ekrab

Und wenn Du schon für jemanden eine Homepage erstellen willst, dann solltest Du hier nicht in jeden post Rechtschreibfehler rein packen, ist keine gute Werbung.

Sorry, aber da hat ekrab recht.

PS: Das ganze Dingen hier erinnert mich etwas an "Hasse ma ne Maak?"

Junge, Kohle gibt es durch Maloche.

Andere stehen auch morgens auf, um Geld zu verdienen !!!

Kannst Du bestimmt auch.

🙂Nicht böse sein, aber das mußte jetzt mal raus.🙂

Gruß Michael

ja wen man mich läst, würde ich das und ich bin kein schnurrer das dazu und irgendwie artet das hier aus, ich hatte dich nur sone frage gestellt und die antworten die bis jetzt kahmen habe eingentluch keine lösung gebracht also kömmer das hier auch schliessen denn ich möchte nicht als faul und arbeitsscheu da stehen so wie es viele hier gleuben. ich wollte hald nur versuchen an stat geld meine fähigkeiten anzubiten zb Web & Grafikdesign oder handwekliche tätigkeiten aber irgendwie kahm das alles so rüber als ob ichs kostenlos haben möchte. und der verwande unterstützt mich gern da er etwas mehr auf der kante hat als ich, und ihm es spass macht mir die ghilfe zurück zu geben die ich ihm gegeben habe, aber das scheinen hier einige nicht zu kennen.

ICH BIN KEIN SCHNORRER

ich hatte eher nicht damit gerechet das auch solsche post kommen aber sorry man kann sich teuchen.

ich will nicht böse sein aber, ich frage mich, wer wohl eine website mit solch einer rechtschreibung haben will, ich glaub wenn man sich präsentieren, ja gar verkaufen will dann müsste man auf sowas schon ein bischen mehr achten....nicht das ich jetzt interesse hätte meine ducati gegen ne website zu tauschen aber wenn, dann wär das der erste punkt der mich abgeschreckt hätte....nunja wie zig vorredner schon bemerkt haben, geh arbeiten, meinetwegen zusätzlich. ich bin noch schüler und hab nen ziemlich fetten stundenplan ( jeder der mal gymnasiale oberstufe in bayern durchgemacht hat weiß wovon ich rede) und ich hab mir mein motorrad trotzdem selber nebenher erarbeitet....ging auch ...

nja is nich bös gemeint, nur mal zum drüber nachdenken

gruß mo

Zitat:

Original geschrieben von -mo

ich bin noch schüler und hab nen ziemlich fetten stundenplan ( jeder der mal gymnasiale oberstufe in bayern durchgemacht hat weiß wovon ich rede) und ich hab mir mein motorrad trotzdem selber nebenher erarbeitet....ging auch ...

nja is nich bös gemeint, nur mal zum drüber nachdenken

gruß mo

Seh ich genauso. Ich bin zwar kein Abbi-Mensch, arbeite aber auch 42 Stunden die Woche voll und geh

nebenbei

pro Woche noch 16 bis 20 Stunden in die Schule. Dann noch lernen und Klausurvorbereitungen. Naja und die Arbeit is auch nicht immer innerhalb der 42 Stunden in der Woche erledigt...

Hab

leider bzw. Gott sei Dank

keine solchen Bekannten, die mir sowas bezahlen würden. Hab mir auch alles selbst (da waren auch einige Jahre mit "Doppelschichten" dabei) erarbeitet und bin stolz drauf, mir jetzt dieses Hobby halbwegs leisten zu können.

Es will dich auch keiner hier als Schnorrer hinstellen. Aber wenn deine derzeitige Beschäftigung/Arbeit finanziell nicht ausreicht, um dir sowas leisten zu können, dann musst du, wohl oder übel (wie viele andere auch) mal über deinen Schatten springen und halt schauen, wie man die Kohle beibringen kann.

Ich kann mir echt nicht vorstellen (und das soll jetzt keine persönliche Beleidigung sein) dass jemand auf dein "Angebot" eingeht.

Gruß

das problem der arbeit ist folgendes in dresden bekomt man sehr selten einen jop und das spüre ich leider auch, auswerts kan ich aus gründen die ich hier nicht nennen möchte nicht arbeiten. Und die rechtschreibung hat nichts mir wendesign zu tuhen das sind die inhalte.

Zitat:

Original geschrieben von SoliderX1

. Und die rechtschreibung hat nichts mir wendesign zu tuhen das sind die inhalte.

das mag ja sein, aber es ist eben, wie bereits weiter oben völlig richtig erwähnt, eine sauschlechte werbung. selbst wenn du für deine design- oder auch handwerklichen tätigkeiten ohne text auskommst, werden (zumindest fast) alle deine potentiellen kunden bewußt oder auch unbewußt von deiner rechtschreibung und ausdrucksweise auf deine fähigkeiten auf diesen gebieten schließen; was zwar durchaus falsch sein kann, das kann jedoch so niemand beurteilen. insoweit zieht halt jeder seine schlüsse aus dem, was er beurteilen kann. daher solltest du ruhig darauf achten, dich bei solchen gelegenheiten besser zu "verkaufen", wenn du nicht jegliche chance gleich im keim ersticken willst.

ich bitte das nicht als persönlichen angriff sondern als anregung/konstruktive kritik zu verstehen und

wünsche dir viel erfolg bei deinen bemühungen!😉

@SoliderX1

Das kommt darauf an, ob du nur vorgefertigte Inhalte irgendwo reinkopierst oder selbst schreiberisch tätig wirst. Ich denke, gerade wenn das von einer einzigen Person gemacht wird statt von einer Web- oder Werbeagentur, geht man als Kunde eher von einer "eierlegenden Wollmilchsau" aus, wo halt nicht alles so formalisiert ist und die Aufgabenbereiche getrennt sind.

Abgesehen davon ist es im Berufsleben natürlich nie von Nachteil, sich angemessen und korrekt ausdrücken zu können.

Aber das schweift jetzt ab. Die bereits genannte Kernaussage bleibt: Wenn jemand bereit ist, dich für deine Dienstleistung in Sachwerten zu bezahlen, sollte er dir eigentlich auch Geld geben können. Es sei denn, das Ganze soll an der Steuer vorbeilaufen.

Nur, welche Firma würde sich auf darauf einlassen, sowas unter der Hand zu machen, ohne was Schriftliches. (Und noch dazu ein Motorrad übrig zu haben.)

Zudem gibt es kommerzielle Anbieter in diesem Bereich wie Sand am Meer, nachdem Web-Design zu einem selbstverständlichen Bestandteil von Werbeagenturen geworden ist. Sicher gibt es auch im Raum Dresden etliche Anbieter, gegen die du antreten müsstest.

So sehr ich dir das Vergnügen des Motorradfahrens wünsche, so wenig halte ich deinen Ansatz für Erfolg versprechend.

Nichts für ungut.

Vielleicht sollte man mal darauf hinweisen, dass man als Schüler zwar nebenher für sein Hobby arbeiten geht und das ist ok. Andere Menschen müssen aber jobben und davon erstmal Ihren Lebensunterhalt verdienen, was bei einem Schüler meistens entfällt, wegen einem Zuhause, Eltern, etc.
Ich denke, dass SoliderX1 auch Miete zahlen muss, Essen, Kleidung, und und und...dass müssen die Schüler meist nicht.

Also würde ich das nicht gleichsetzen, denn diese Rechnung ist falsch.

Ciao und Gruß,
Tom

Dies ist völlig richtig das ich zahlungen machen muss, hätte ich diese nicht wäre es natürlich einfacher mir ein solsches hoby zu finnazieren.

ich gebe zu as meine rechtschreibung nicht die beste ist, ich gleube auch das man sich von einem forumuser ein bild macht dursch seine posts da dies ja die einzigste art ist ihn zu beuhrteilen naja vieleicht, nur wer möchte wollt ihr mich mal näher kennen lehrnen schaut euch mal meine webseiten an www.enrico-page.de und www.friends-on-holiday.de da sind so par sachen von mir z.b. Bilder naja ...

Zitat:

Original geschrieben von SoliderX1

Dies ist völlig richtig das ich zahlungen machen muss, hätte ich diese nicht wäre es natürlich einfacher mir ein solsches hoby zu finnazieren./B]

Wie wäre es mit Seinlassen??? Ich bin Student. Hab fast fünf Jahre getanzt, als ich noch zu Hause gewohnt habe. Würde ich gern immernoch machen. Kann mir aber die 40Eier im Monat für ne Tanzschule momtentan nicht leisten. Daher habe ich genau eine Möglichkeit: Es zu lassen. Und diese Möglichkeit habe ich ergriffen.
Verkauf dein Roller, wenn du Motorradfahren willst. Es war ein Geburtagsgeschenk? Geburtsagsgeschenke sind leider nicht davon ausgenommen, wenn es gilt Prioritäten zu setzen. Deine Situation ist wie sie ist - mach das draus, was daraus zu machen ist.

Musste gerade mein Motorrad verkaufen, weil ich eine kaputte Hand habe. Kann mir vielleicht einer eine neue geben? Im Gegenzug gibts was weiß ich.

Servus.

Ich denke die Situation ist hinreichend geklärt, der Threadersteller weiß nun was Sache ist.

Evtl kann SoliderX1 ja einen Thread im Finanzierungsforum schalten.....

http://www.motor-talk.de/f12/s/

Allerdings rate ich auch zum Ansparen oder sein lassen.

Nachdem nun doch einige Alarme bezüglich dieses Threads eingingen, schliesse ich nun hier.

Gruß

Schraubär 42