ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilferuf

Hilferuf

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 10:01

lest euch das mal bitte dursch,

Hilferuf eines nochnicht Biker´s

Das sol kein betteln sein !! Ich möchte ja auch leistung bringen. :-/

27 Antworten

Du bist dir aber im Klaren, dass es mit der reinen Anschaffung des Motorrads nicht getan ist, oder? Stichwort Versicherung/Steuern, Inspektion, Kraftstoff, Fahrerausstattung ...

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Du bist dir aber im Klaren, dass es mit der reinen Anschaffung des Motorrads nicht getan ist, oder? Stichwort Versicherung/Steuern, Inspektion, Kraftstoff, Fahrerausstattung ...

Da muss ich ihm recht geben. Da sind noch so einige Kosten. Ist dir das Bewusst??

am 11. Mai 2006 um 11:03

Was soll das?

 

Na ich wünsch dir mal viel Glück bei deinem Hilferuf, aber es sollte schon klar sein, dass der Besitz einer Fahrerlaubnis für Motorräder nicht gleich ein Grundrecht auf Besitz bzw. Betrieb eines Motorrades begründet oder? ;)

Finanzier dir doch ein gebrauchtes Motorrad oder fang mit ner 125er an!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 11:04

das wären laufende kosten die ich dursch günstige versicherung unterhalten könnte reperaturkosten könnte ich größtenteils sparen da ich einen kenne der eine eigene wekstadt hat.

Danke fürs weiter denken

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 11:06

naja habe einen 50 ccm roller und ich bin aber begeisteret motorradfahrer und möchte so gern auch das fahren einer solschen machine genisen

am 11. Mai 2006 um 11:15

50er verkaufen, bei mobile oder so ne alte kiste für kleines geld kaufen.

 

btw: schau Dir mal die Linkregeln an. Die Mods / der Betreiber sehen soetwas nicht gerne.

am 11. Mai 2006 um 11:26

Tja... ne Idee, die bei Ebay neuerdings Mode ist.

Wir sollten das Unterstützen und ebenfalls Hilferufe in die Welt setzen.

Ich benötige nen TFT Bildschirm, nen günstiges 250 qm Wohnfläche-haus und nen Sponsorenvertrag für Zigaretten, die ich dann immer umsonst bekomme.

Spar dir was zusammen und gut ... stell Dir vor Du legst dich mit deiner Maschine ?? auch wenn Du einen kennst, der wieder einen kennt, der einen guten freund hat, der wiederum irgendwie in einer Werkstatt kommt, ist es nciht billig. Oder evtl. unreparabel und dann pumpst Du uns wegen der Reparatur an ??

Drückt mal einer den Alarmknopf.. und es ist noch nen Doppelposting dazu ;-)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 11:29

Ich will nichts geschenkt und der roller ist ein GB geschenk und sparen wenn ich das könte würde ich es tuhen naja der post solte keine nägatieven ansichten bewirken sorry dann löchts halt.

bye

am 11. Mai 2006 um 11:31

Wir meinen nur, wenn du ncihts sparen kannst, bist du auf deine derzeitige Kohle angwiesen !

Ist kein Vorwurf

Wenn Du aber dann außerplanmäßig Kosten hast, wird es für dich eng.

Versicher, Steuern und und und.. das ist nicht wenig.

Solltest Du dann ein möp finanziert bekommen, schaffst Du alle raten abzubezahlen, wenns mal ein wenig Eng wird ???

Sind nur Gedanken unsererseits, damit Du nicht in ein Loch fällst, wo Du nciht mehr rauskommst..

Hinzu käme evtl. noch die Tatsache, dass man nicht nackt Mopped fährt. Man braucht auch die richtigen Klamotten, die man eigentlich nicht hat, wenn man Roller fährt!

Ich kann Deine Situation schon sehr gut verstehen, aber leider ist Motorradfahren fast Luxus!

Ciao und Viel Erfolg,

Tom

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 12:14

ja ich weis iss alles nicht billig aber dei laufenden kosten würde ein bekanter meiner familie übernähmen und kleidung naja einen richtigen helm habe ich schon nur die kombi aber da läst sich was auftreiben, naja ich weis sonst nicht wie ich ran kommen soll auser auf diesem weg.

am 11. Mai 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von SoliderX1

, naja ich weis sonst nicht wie ich ran kommen soll auser auf diesem weg.

Arbeiten Meister, arbeiten, das könnte funktionieren. Der Spruch musste jetzt aber auch sein. Sichere lieber mal Deine Webseiten rechtlich ab - Thema Impressum - bevor die Abmahnbande tätig wird.

 

Servus,

Schorsch

am 11. Mai 2006 um 12:54

Hi,

ehrlich gesagt, verstehe ich Dich nicht so ganz. Wenn Ratenzahlung für Dich in Frage käme, dann müsstest Du doch auch in der Lage sein, Dir ein wenig Kohle anzusparen.

Es gibt ja durchaus schon gebrauchte Motorräder für`n paar hundert Euro. Dass das Ganze natürlich nicht von heute auf morgen geht, wenn man absolut keine Kohle flüssig hat, ist ja klar.

Ansonsten versuch`s doch mal in irgendwelchen Tauschbörsen (z.B. in regionalen Zeitungen usw.) Auf jeden Fall viel Glück!

Gruß,

Matze

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:41

danke @ll naja würde auch arbeit nähmen im raum dresden das würde auch reichen hehe aber das ist nicht das tehma des forums.

und lieber wäre mir wen ich mit handwerklichen tätigkeiten das rad finanzieren könnte.