HILFEEEEEEE welche woofer soll man nehmen
Moin Moin
ich hab mich jetzt dazu entschlossen bei meinem Polo 86C die rückbank rauszunehmen und mir im hinteren bereich ne Anlage zu bauen mein Problem ist ich weiß nicht welche Woofer ich nehmen soll. Aus diesem Grund war ich gestern bei Conrad Electronik auf der Hompage und hab da mal geschaut und 3 Woofer gefunden die mir zusagen würden.
1. JBL Subwoofer CS12
2. Raveland Subwoofer Compactor SPL 610
3. Renkforce 12" Subwoofer Chassi
sind alle ohne Gehäuse also nur die Woofer
Bin dann Heute mal nach Conrad gefahren um da mal jemanden zu fragen was er davon hält. Nummer 2 und 3 würde er sofort in den Kamin stellen und Anzünden.
Über den JBL hat er sich auch nach 2maligen unterbrechen und fragen nicht gäußert und fing gleich an Hifonics oder Rockford ist alles mist außer Hifonics und Rockford.
ich hab bis jetzt noch nen Raveland subwoofer mit 20cm (gabs mal bei conrad für 50€) drinnen und bin mit dem arlarm den er macht eigentlich ganz zu frieden sieht halt nur nach nichts aus aufm treffen finde ich.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schonmal
23 Antworten
So bringt das NIX.
Wie sieht den die ganze Kette bisher aus?
Welche Verstärker dienen zum Antrieb der Sub-Abteilung?
Wieviel Liter kannst Du bereitstellen?
In welchem Bereich liegt den Dein Budget?
Verstärker ist bis jetzt nur ein Micromaxx mit 4X70 Watt Sinus der für die ganze geschichte wohl nur für meine beiden Pyle genutzt werden wird.
Wollte erst die Woofer haben bevor ich die Verstärker hole.
Wieviel liter ich zur verfügung habe gute frage. Den Platz den ich für den ganzen ausbau habe beläuft sich auf 110X130 cm. Hab von dem ganzen nicht umbedingt die große Ahnung was genau das problem der ganzen geschichte ist.
Ja ich sags mal so die 50€ für den JBL bin ich ja bereit auszugeben aber 80€ für nen Hifonics woofer mit 16cm durchmesser find ich schon heftig
der von dir genannte JBL erinnert mich stark an das chassis was in ner 99€ kiste bei media markt verkauft wurde. der spielt schön trocken im geschlossenen gehäuse und ist für einen anfänger alle mal verwendbare ware. so wie ich den damals in erinnerung hatte.
ansonsten würd ich mir das hier anschauen, wenn du genug geld und platz hast: http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTQwNzg2NDc1NDE=?...
JBL GTO 1202D einer sollte im polo schon reichen mit ner halbwegs guten endstufe. (300 - 500watt rms sollten hinhauen) ein freund von mir hat den und ist eigentlich begeistert....
ABER warum willst du 2 subwoofer? die ausgaben für das drumherum sind meistens teurer als die woofer selbst.
und wieviel hast geldmäßig für alles eingeplant?
mfg
Ähnliche Themen
Ja der sieht auch ganz nett aus.
Welches drunherum meinst jetzt das holz für den ausbau das ist kein ding wird vom tischler gestellt und auch vom tischler zurecht geschnitten.
Finde wenn man beim 86C rückbank raus und da ne platte reinlegt sieht der eine woofer so ein bissel verloren aus.
Was ich vieleicht noch dazu sagen muss das ganze soll gut aussehen gut klingen ( fahre jeden tag damit) und KEIN DB DRAGSTER WERDEN.
Wer vorschläge machen will kann sich auch über ICQ melden
:417421916
Zitat:
Original geschrieben von Crashkid Föhr
Welches drunherum meinst jetzt das holz für den ausbau das ist kein ding wird vom tischler gestellt und auch vom tischler zurecht geschnitten.
Finde wenn man beim 86C rückbank raus und da ne platte reinlegt sieht der eine woofer so ein bissel verloren aus.
Du Wirst doch wohl ein Gehäuse bauen!?
Bei einer Platte wirst du keinen guten Klang erziehlen (->akustischer Kurzschluss), viel Wirkungsgrad verschwenden und die Lebensdauer leidet idr. auch darunter.
Ja gehäuse wird gebaut für die woofer das war jetzt nur sp gesagt mit der platte hinten rein und fertig.
Mal so ne frage was haltet ihe von den Woofern von Ground Zero
Ground Zero Find ich echt gut. Wenn du aber keinen Nuclear oder Plutonium nimmst bist mit woofern von Audio System preislich besser bedient. Hatte selbst mal zwei GZ Hydrogen 30er im Bandpassgehäuse das war schon ziemlich brutal.
Ja hatte auch gehört das es von Raveland eine AX serie geben soll die echter geheimtip sein soll!?
hatte jetzt bei unserem ACR Händler auf der HP einen Ground Zero GZTW 25 10" gefunden für 65€ was auch noch in meinem Budget liegt hatte mal nach diesem Woofer Gegoogelt und mir die Forem durchgelesen scheinen alle begeistert zu sein. Der wird es wohl auch werden.
Allerdings stellt sich jetzt nen neue frage der Woofer braucht ein netto Volumen von 35L da ich ja 2 nebeneinander setzten wollte weiß ich nun nicht ob ich ein Gehause mit 70 litern oder 2 mit jeweils 35L bauen muss. Meine jetzt Bassreflex und kein Bandpass
Ich würde ja lieber richtig Geld in einen Woofer investieren als das Geld auf zwei schlechte Woofer auch noch aufzuteilen...ausserdem sehe ich schon, dass das wohl noch nicht so richtig zu Ende gedacht wurde...guter Sub braucht gescheiten Amp...guter Amp braucht gescheite Stromversorgung...und das reicht alles nicht, wenn nicht das Gehäuse passend ist oder alles nur reingehudelt wird...daher kam vorhin auch die Frage: was willst du für ALLES ausgeben?? Komponenten UND Einbau...
Gruß Tecci
Muß ich Tecci recht geben. Hast dir gerade den Ground Zero rausgesucht der net so toll ist! Wenn GZ dann Hydrogen oder noch höhere serie.
Zitat:
Original geschrieben von Crashkid Föhr
Ja hatte auch gehört das es von Raveland eine AX serie geben soll die echter geheimtip sein soll!?
Die Raveland AXX-Serie war ein Geheimtip - die Nachfolger heissen Mivoc AWM (Mivoc ist nur eine andere Marke des Importeurs
Speakertrade).
Für Dich interessant wären der Mivoc AWM124 oder AW3000 - aber wie schon gesagt: nicht das Pferd von hinten aufzäumen, sondern sag uns erstmal Dein Komplettbudget für alles!
Ja die Geldfrage also 200-250€ sind drinnen. Brauch ja nur die woofer und die endstufe(n) kabel hab ich falls ein 25mm² nicht reichen sollte ok hab 2 davon drinnen ebenfalls ist ein 1Farad Kondensator verbaut.
200-250€? Und Du willst 2 Woofer verbauen?!?
Naja...
2x Mivoc AWM124 + Carpower HPB604 = 250€
Aber ein Gehäuse hast Du dann noch nicht...