Hilfe zur Kaufentscheidung für erstes Moped
Moin,
Ich bin neu hier im Forum und generell habe ich keine Erfahrung mit Foren, aber ich versuchs einfach mal:
Ich fahre im Moment noch 125er, aber nach dem Winter will mach ich dann A2 und kann mir dann ne Dicke kaufen.Allerdings steh ich bei der Kaufentscheidung vor einigen Problemen und bitte um Hilfe. Als Budget habe ich höchsten so 4000 Euro. Ich war bis jetzt immer für eine cbr 600 rr ab pc 37, weil sie oft und günstig zu finden ist. Am coolsten wär natürlich ne ganz neue cbr 600 oder ne neue r6 oder so aber das fällt ja bei dem Budget weg^^. Ich hätte auch nichts gegen ein Nakedbike, aber das Problem ist, dass man für das Geld nur die älteren Dinger bekommt, wo das heck aber immer nur so ''fett'' oder das Licht so Rund ( alt halt 😁 ). Die neuen find ich gut, wie zB. die neue cb 600 hornet oder die yamaha mt-09 oder ne Duke, aber die sind auch zu teuer.Hab auch schonmal über n Umbau einer alten Maschine zu ner art Streetfighter (aber ohne so ein gehobenes Heck) gedacht, aber habe dafür zu wenig Erfahrung und Zeit. Deswegen Supersportler, weil die cbr 600 rr noch relativ modern aussieht ( im Gegensatz zu anderen in dem alter ). Die Yamaha r6 fällt eig. auch weg, weil man die neue ( mit dem spitzem heck, glaube ab rj11) erst ca. ab 5000-6000 euro findet. Die r6 rj09 ist auch ganz gut, aber auch ziemlich teuer und den fetten, endlos langen Auspuff find ich sehr hässlich😁. Also lande ich wieder bei ner cbr 600 rr. Aber sind die Dinger als Einsteiger geeignet und dazu noch gedrosselt? ( ne 500 ccm kommt nicht in Frage)
FREU MICH ÜBER EURE MEINUNGEN UND RATSCHLÄGE :-)
Danke im Vorraus,
Sirlanzelord
Beste Antwort im Thema
"Blau" ist hier der Running Gag auf die Frage von Einsteigern, welcher Supersportler denn der richtige für den Anfang sei.
Weil es darauf keine vernünftige Antwort gibt, welche von den Fragestellern auch akzeptiert wird, hat sich hier die Empfehlung der "Blauen" eingebürgert.
Meint: Es ist doch kackegal, was wir Dir sagen, Du willst ums verrecken einen SSP, dann kauf doch nach Optik.
Copyright liegt beim Worldeater, mein ich. 😁
35 Antworten
Was möchtest Du denn mit dem Motorrad machen? Also, so fahrprofilmäßig?
Sonntags bei schönem Wetter ne nette Runde drehen, täglich mit zur Arbeit, Motorradurlaub in den Bergen, Freundin öfters mal mitnehmen?
Also mitnehmen eher niemanden, ansonsten im sommer schon täglich damit zur Schule und zurück. Ja ich weiß passt nicht so ganz zu Supersportler ;D aber deswegen bin ich ja am überlegen... und am wochenende natürlich freizeitmäßig fahren. Was haltet ihr von der cbr 600 f ? Die soll ja sportlich und alltagstäglich zugleich sein. Hört sich perfekt an ^^
Die F ist auf jeden Fall etwas entschärft, also schon mal die richtige Richtung 😉
Ich selbst finde sie auch ganz gut, bestimmt nicht das Schlechteste. Wenn sie dir gefällt und du eine zu passendem Kurs findest, wieso nicht. Aber sie ist halt immernoch eine Sportlerinnen, um Probefahrt oder zumindest Probesitzen wirst du nicht herum kommen, das ist ja klar.
LG, AgroMonkey
Ähnliche Themen
Standard, SV650 S, gabs in den späteren Jahren (ab 2003?) auch mit ABS, sollte auch mit dem Budget passen.
Ein geiles Anfänger-Bike ist die 390er Duke, aber die muß für den A2 auch noch um ein paar PS gedrosselt werden.😁😛😎
Die sv650s hab ich bis jetzt noch net in Betracht gezogen aber wo du es sagst. Kommt aufjedenfall in die engere Auswahl. Danke 🙂
Die Duke ist auch cool aber denke ma zu teuer.
Ich hätte nen Super Tipp was die Farbe betrifft...
aber ich lasse dass!
wie ist es denn mit deiner 125er?
kommst du da gut zurecht?
bist du schon mal ne Stecke - über 100km am Stück gefahren?
gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von ByTe-ErRoR
Ein geiles Anfänger-Bike ist die 390er Duke, aber die muß für den A2 auch noch um ein paar PS gedrosselt werden.😁😛😎
Es gibt von KTM das passende Motor-Mapping, dann hat sie ca. 44 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Sirlanzelord123
... ansonsten im sommer schon täglich damit zur Schule und zurück. Ja ich weiß passt nicht so ganz zu Supersportler ;D ...
Doch passt ganz genau. 😁
Die SV650 ist wirklich ein guter Tipp.
Und die GSR würde ich nicht als Brot- und Butter-Mopped bezeichnen.
Wie was meinst du mit farbe ? ^^ also mit meiner 125er komm ich gut klar. Hab ne cbf. Ich weiß sieht nicht ganz so groß aus aber naja sie fährt aufjedenfall top, ich kann auf ihr super Erfahrungen sammelt für ne dicker und sie ist günstig, sehr sogar was verbrauch angeht. Ich war auch schon im harz kyffhäuser usw sind da 3 tage jeweils pro tag ca 300 km gefahren und die kleine hat super durchgehalten 🙂.
Lg.
lanzelord
Wie schwer bist du, und wie groß???
Die Supersportler muss man treten. Und zwar richtig. Sonst kommt man mit denen nicht vom Fleck. Das war ist ist die Aussage. Wer sich sowas kauft, weiss darum. Deswegen muss man auch keine Rennstrecke dabei sein.
Was meinst du kommt bei raus, wenn du an den Federbeinen die zug- und Druckstufe einstellen kannst. Ich halte dir mal vor, dass du davon keinen Schimmer hast, und damit vollkommen überfordert bist. Das ist ja nicht schlimm, wiederrum warum sollte man sich was kaufen, was man nicht nutzt??
Wenn du unbedingt knienend fahren willst, ist die "F" sicherlich eine gute Alternative. Ebenso "vernünftig" die CBF. Für den Alltag, Schule etc. die bessere Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von Sirlanzelord123
Moin,Ich bin neu hier im Forum und generell habe ich keine Erfahrung mit Foren, aber ich versuchs einfach mal:
Ich fahre im Moment noch 125er, aber nach dem Winter will mach ich dann A2 und kann mir dann ne Dicke kaufen.Allerdings steh ich bei der Kaufentscheidung vor einigen Problemen und bitte um Hilfe. Als Budget habe ich höchsten so 4000 Euro. Ich war bis jetzt immer für eine cbr 600 rr ab pc 37, weil sie oft und günstig zu finden ist. Am coolsten wär natürlich ne ganz neue cbr 600 oder ne neue r6 oder so aber das fällt ja bei dem Budget weg^^. Ich hätte auch nichts gegen ein Nakedbike, aber das Problem ist, dass man für das Geld nur die älteren Dinger bekommt, wo das heck aber immer nur so ''fett'' oder das Licht so Rund ( alt halt 😁 ). Die neuen find ich gut, wie zB. die neue cb 600 hornet oder die yamaha mt-09 oder ne Duke, aber die sind auch zu teuer.Hab auch schonmal über n Umbau einer alten Maschine zu ner art Streetfighter (aber ohne so ein gehobenes Heck) gedacht, aber habe dafür zu wenig Erfahrung und Zeit. Deswegen Supersportler, weil die cbr 600 rr noch relativ modern aussieht ( im Gegensatz zu anderen in dem alter ). Die Yamaha r6 fällt eig. auch weg, weil man die neue ( mit dem spitzem heck, glaube ab rj11) erst ca. ab 5000-6000 euro findet. Die r6 rj09 ist auch ganz gut, aber auch ziemlich teuer und den fetten, endlos langen Auspuff find ich sehr hässlich😁. Also lande ich wieder bei ner cbr 600 rr. Aber sind die Dinger als Einsteiger geeignet und dazu noch gedrosselt? ( ne 500 ccm kommt nicht in Frage)FREU MICH ÜBER EURE MEINUNGEN UND RATSCHLÄGE :-)
Danke im Vorraus,
Sirlanzelord
Was hältst du von einer CB 600F Hornet? Sieht sportlich aus, aber man sitzt noch halbwegs bequem drauf. Zu einem Supersportler würde nich Rate. Schau sie dir mal an
http://home.mobile.de/MOTO-TOP-MOTORRAD-ANKAUF#des_183935706.Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Ich hätte nen Super Tipp was die Farbe betrifft...
aber ich lasse dass!
Blau?
Ja die Hornet ist auf jedenfall cool aber leider zu teuer und 4000 € als buget ist schon ziemlich hochgerechnet ^^
Danke trdm 🙂
Und was habt ihr mit eurer Farbe blau ? Versteh ich nicht :-D
Lg. Sirlanzelord