Hilfe zur Einbau Auto Musikanlage

Erstmal Hallo an alle hier und hoffe ihr seid und bleibt alle gesund.
Binn der Alex, und es geht um meinen Passat Variant B6.
Kann den Sound von meine VW Original Anlage nicht mehr ertragen und möchte mir was besseres einbauen lassen.
Deswegen suche ich jemand von Raum Karlsruhe der mir helfen kann, möchte das nicht im Geschäft machen weil es zu teuer ist und die Endstufe die ich kaufen möchte wird gebraucht sein.
Original ist jetzt im Passat eine 3Wege vorne und eine 2 Wege hinten, unterm Fahrersitz ist eine Endstufe eingebaut, also dieser Klasische Sound System von VW.
Möchte einbauen:
-Mosconi D2 100.4 DSP Endstufe
-Lautsprecher von Audio System HX 165 , da binn ich mir noch nicht sicher welche,
nur die H oder doch die HX, oder die DUST, auf Vorschläge und Erfahrungen freue ich mich.
Was ich nicht weiss ist ob die Kabel von der jetzige Endstufe gut genug sind oder brauchen neue.
Das Auto wird sehr viel als Familienauto benutzt, brauche nicht umbedingt subwoofer, wollte eigentlich auch hinten 2 Wege einbauen das wenn Kinder schlaffen oder leise hören wollen, kann das dann mit den RNS 510 machen, und wenn alleine dann hinten und vorne power habe.
Höre meistens wenn alleine Richtung Hip Hop und Techno, wenn alle mitfahren dann gemischt.
Habe viel gelesen hier und gesehen das da viele sehr viel Erfahrung haben, und hoffe das ich jemand aus meiner Gegend finde der mir bei Einbau helfen kann, natürlich nicht umsonst, weil ich möchte das alles schon perfekt und korekt machen.
Es muss auch nicht jetzt geschehen, die Lage erlaubt das sowieso nicht.
Freue mich auf Antworten und hoffe das sich viele am Diskusion beteiligen, bleibt Gesund.
mfg Alex

21 Antworten

Habe noch eine Frage, was mich an der Mosconi Endstufe ist der preis, versuche mit eurer hilfe günstiger und trotzdem gut eine Endstufe zu finden, könnte die Helix A4 Competition oder Gladen RS 100c4 günstiger bekommen, kann mir da jemand in die richtung helfen, danke
mfg

Das sind aber keine dsp Verstärker des wegen günstig schau mal bei Kleinanzeigen da bekommst du die mit etwas Glück für die Hälfte

Hier ist eine für vb 300 optisch ein paar Stellen technisch ok
Inseratnummer bei eBay Kleinanzeigen

1342046144

Muss es ein DSP sein, macht das so viel aus?
mfg