ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hilfe zur Einbau Auto Musikanlage

Hilfe zur Einbau Auto Musikanlage

Themenstarteram 28. März 2020 um 16:17

Erstmal Hallo an alle hier und hoffe ihr seid und bleibt alle gesund.

Binn der Alex, und es geht um meinen Passat Variant B6.

Kann den Sound von meine VW Original Anlage nicht mehr ertragen und möchte mir was besseres einbauen lassen.

Deswegen suche ich jemand von Raum Karlsruhe der mir helfen kann, möchte das nicht im Geschäft machen weil es zu teuer ist und die Endstufe die ich kaufen möchte wird gebraucht sein.

Original ist jetzt im Passat eine 3Wege vorne und eine 2 Wege hinten, unterm Fahrersitz ist eine Endstufe eingebaut, also dieser Klasische Sound System von VW.

Möchte einbauen:

-Mosconi D2 100.4 DSP Endstufe

-Lautsprecher von Audio System HX 165 , da binn ich mir noch nicht sicher welche,

nur die H oder doch die HX, oder die DUST, auf Vorschläge und Erfahrungen freue ich mich.

Was ich nicht weiss ist ob die Kabel von der jetzige Endstufe gut genug sind oder brauchen neue.

Das Auto wird sehr viel als Familienauto benutzt, brauche nicht umbedingt subwoofer, wollte eigentlich auch hinten 2 Wege einbauen das wenn Kinder schlaffen oder leise hören wollen, kann das dann mit den RNS 510 machen, und wenn alleine dann hinten und vorne power habe.

Höre meistens wenn alleine Richtung Hip Hop und Techno, wenn alle mitfahren dann gemischt.

Habe viel gelesen hier und gesehen das da viele sehr viel Erfahrung haben, und hoffe das ich jemand aus meiner Gegend finde der mir bei Einbau helfen kann, natürlich nicht umsonst, weil ich möchte das alles schon perfekt und korekt machen.

Es muss auch nicht jetzt geschehen, die Lage erlaubt das sowieso nicht.

Freue mich auf Antworten und hoffe das sich viele am Diskusion beteiligen, bleibt Gesund.

mfg Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Verstärker ist nicht schlecht damit kann man schon eine Menge mit anstellen bei wenig stromaufnahme und kann ich dir nur empfehlen habe den selber verbaut als Boxen würde ich dir Audison aus der apk Reihe empfehlen die gibt es als 2 und 3 Wege System und auch als 2 Ohm system da kann man noch was mit rausholen der Verstärker macht das gut mit

Themenstarteram 28. März 2020 um 22:08

Danke dir, der Verstärker kommt sicher rein, langt die verkabelungt von diesen alten original Vw oder müssen neue Kabel rein?

mfg

Strom musst du neu legen der Verstärker hat ein 10 mm2 Anschluss ein dickes Kabel passt auch nicht rein Lautsprecher Signal und Ausgang kannst du Orginal nutzen

Themenstarteram 29. März 2020 um 14:41

Kannst mir genau sagen was ich kaufen muss und wie lang?

mfg

Kommt immer drauf an ob du noch ein 2 Verstärker anschließen willst für Bass dem entsprechenden Brauch man Kabel und so weiter

Themenstarteram 29. März 2020 um 18:12

Erstmal nur für Endstufe unterm Fahrersitz.

mfg

Themenstarteram 29. März 2020 um 18:13

Erstmal möchte nur Endstufe unterm Sitz einbauen und Vorne 2Wege Lautsprecher, also denke die länge von Baterie zur Endstufe.

Viele sagen es langt vom Klang auch, ich schaue mal wie dann das aussieht.

mfg

Also von de Länge brachst du 3-4 Meter

Also ein 5 Meter Kabelkunden niste gut dabei und hast alles drin was du brauchst

Das zb

 

https://www.ars24.com/.../kabelkit-10qmm-vollkupfer?c=1000197

Themenstarteram 29. März 2020 um 19:25

Super, wird gekauft, danke

mfg

Themenstarteram 29. März 2020 um 19:29

Könnte das günstig bekommen:

https://www.amazon.de/Gladen-Wiring-Kit-Eco-20qmm/dp/B01FFLIRBW

Ist das besser oder nicht?

mfg

Cinchkabel braust du nicht beim Orginal Radio und 20mm2 Kabel bekommst du nicht rein in den Verstärker brauchst dann ein Verteiler von 20mm2 auf 10mm2

Oder ein Reduzierstück.

 

http://www.pimpmysound.com/endstufen/endstufenzubehoer/

Gute Idee hatte ich auch gehabt passt aber nicht Anschlüsse zu dicht nebeneinander

Themenstarteram 30. März 2020 um 12:17

Danke euch, dann kaufe ich das von ars24.com.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen