HILFE zum thema: Keine Gasannahme...
ich brauch mal eure hilfe!
meine mutter hat Corsa B top zustand 1te hand! aber die einzigste macke die er hat ist dass er öfters für 1sek das gas nicht annimmt. es ist so zu verstehen dass man anfährt, er kurz gas gibt (ganz normal) dann nichts mehr kommt und dann gibt er wieder gas! ich bin ein guter autofahrer und deswegen komm ich mir vor wie eine frau in der fahrschule wenn ich mit dem auto fahren muss! beim opel finden sie den fehler nicht!!!
also haut rein vielleicht kennt jemand von euch das problem!
danke!
17 Antworten
Das ist dieses kleine Zylindrische Dinge direkt rechts nebem dem Motorblock. Da ist ein Stecker dran, den man einfach abziehen kann. Das Teil schickt einen Teil der Abgase wieder in den Brennraum zurück. Eigentlich ein alter Hut, der Opel aber scheinbar etwas Probleme bereitet hat in der Vergangen heit. Die Teile siffen schnell zu und dann ist Essig mit ruckelfreiem Fahren
AGR reinigen!
Danke an alle, hab mich jetzt auch mal schlau gemacht und denke, dass es bei mir auch am AGR-Ventil liegt.
Eine schöne bebilderte Anleitung zum Ausbauen und Reinigen findet man hier:
http://www.team-corsa.de/workshops/w_motorraum/agr/agr.htm
Gruß kzuse
Tach
mal schnell ne frage zum spritfilter:
Was sind eigentlich sichere Zeichen dafür das der Filter so langsam zusifft bzw gewechselt werden sollte? ausser das der Wagen nicht mehr so schön gas annimt.
Mein meister sagte mir mal was in der Richtung von "wenn er verrostet ist".
Kann ich aber irgendwie nicht in Relation zum Filter selber sezen.