HILFE zu Kaufberatung CLK 200 K. Bj. 09.2005!
hallo,
bin neu im Forum und möchte mir einen CLK200 Kompressor kaufen. kostet 19900 Euro.
Hier der Link zu diesem Auto:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Falls der link nicht geht, hier die daten:
19.900 EUR MwSt. nicht ausweisbar
Gebrauchtfahrzeug, Sportwagen/Coupé
EZ 09/2005
66.500 km
Benzin
120 kW (163 PS)
Schaltgetriebe
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Obsidianschwarz Metalic / Stoff-Leder Schwarz. AVANTGARDE. Parktronic-System, Getriebe Mechanisch 6-Gang, Navigation APS-50, Klimaautomatik, Sitzheizung, Scheibenwaschanlage Beheizt, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Isofix
Zusätzlich:
Steht beim MB-Händler (Probefahrt bereits absolviert und i.o.)
4x Neue Winterreifen inkl. Alufelgen
Neue Bremsscheiben vorne + Beläge
Hinten Beläge, da scheiben fast neu
Inspektion wird gemacht
1. Hand.
Ist dieses Angebot gut? Bitte um reichliche info, da ich evlt. diese auto nächste woche kaufen möchte.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Ich wundere mich immer wieder was du für einen Müll erzählst bezüglich eines Schaltgetriebes bei MB.Zitat:
Original geschrieben von e46e
ich würde Dir dringend von einem Benz mit manuellem Getriebe abraten:
1) massive technische Probkeme der manuellen Schaltboxen
2) kaum jemand kauft einen Mercedes ohne Automatik, weshalb ein Wiederverkauf schwierig sein wirdDa gibts überhaupt keine massiven Probleme mit der Schaltung.
Das kaum jemand einen Mercedes mit Schaltung kauft ist der reinste Quatsch. Ich arbeite bei MB im Verkauf und kann das somit auch wissentlich verneinen.
Du musst hier keine Überzeugungsarbeit leisten. Recherchiere mal lieber im Internet. Setzen, 6 !
hallo,
danke für die infos. bekomme aber zudem noch die große inspektion, neue zündkerzen....
er hat auch noch regen und licht sensor. ist die auch üblich?
hab auch heute noch das checkhef gelesen. alle inspektion wurden beim MB-Händler gemacht.
Autohaus Schwarz ist ein Rein MB-Händler.
Sieht aber bei mobile nicht so aus, ist aber einer!!!!
Zitat:
Original geschrieben von syberman007
hab auch heute noch das checkhef gelesen. alle inspektion wurden beim MB-Händler gemacht.
Autohaus Schwarz ist ein Rein MB-Händler.
Sieht aber bei mobile nicht so aus, ist aber einer!!!!
Mein Gott - jetzt will man Dir helfen - hast viele Ratschläge bekommen - am Ende machst Du doch was Du willst und es läuft auf den Kauf des Fahrzeuges hinaus - eigentlich hast Du doch gar keine Hilfe gebraucht - oder?
Ähnliche Themen
nee, bin froh über euere ratschläge. hab mich auch mehrfach im internet informiert über dieses auto, modell u. macken.
wollte nur wissen ob evlt. das auto z.b. 2000 euro zu teuer wäre. aber wie schon gesagt, top gepflegt.......... und wenn ich das auto seh, dann hab ich nur noch ein grinsen!!!
TROTZDEM DANKE!!
Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
Mein Gott - jetzt will man Dir helfen - hast viele Ratschläge bekommen - am Ende machst Du doch was Du willst und es läuft auf den Kauf des Fahrzeuges hinaus - eigentlich hast Du doch gar keine Hilfe gebraucht - oder?
Wer nicht hören will muss fühlen. Dies passiert ihm spätestens beim Wiederverkauf in Bezug auf Wertverlust Besonders wenn er ihn beim MB-Händler in Zahlung geben will. Da kommt mir das Grinsen.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1905
Ich sage nur KEIN Benz ohne Automatik und Leder...
Das würde ich so pauschal nicht stehenlassen! Denn:
1. scheint es ja auch diverse "Schalter-Besitzer" zu geben, die mit dem Schaltgetriebe keinerlei Probleme haben (trotz diverser "entgegenlautender" Hinweise hier im Forum)
und
2. gibt es wohl auch genügend Interessenten, die auch einen CLK ohne Lederausstattung gerne ihr Eigen nennen würden!!!
Natürlich muss man beim "Wiederverkauf" (falls man von vornherein plant, das Auto nach einer gewissen Zeit wieder zu verkaufen) beim zu erzielenden Preis sicherlich Abstriche machen; aber warum sollte man - wenn einem das bewusst ist und einem das entsprechende Fahrzeug in der entsprechenden Konfiguration gefällt - unbedingt Abstand davon nehmen?!? Das ist doch im Prinzip reine Geschmacksache!!!
Also deshalb mein Plädoyer an syberman007: wenn Dir das Fahrzeug gefällt und Dir die Anschaffungskosten adäquat erscheinen (i.e., der Wertverlust bei einem eventuellen Verkauf Dir keine Falten ins Gesicht zaubern), dann kauf ihn Dir! 😁
LG helli 56
PS: bei unserer Entscheidung für "unseren" CLK stand die Motorleistung oder das "besonders sportliche Aussehen" z.B. absolut im Hintergrund! Wir (meine Frau und ich) suchten möglichst nach einem "Original-CLK" mit "für uns wichtiger" guter Ausstattung (wie z.B. Leder, Xenon, Automatik, Parktronic, Comand-Navi, Memo-Fahrersitz - sie ist 1,56m groß und ich 1,74m - etc.). Aber das sind rein persönliche Kriterien, die sicher nicht auf jeden anwendbar sind! Aber was wir alle wissen: jeder CLK ist im Auge seines Besitzers - unabhängig von der individuellen Ausstattung - das schönste Auto der Welt!!!
UND DAS IST GUT SO!!!
bezüglich Wertverlust. Da fühle ich mich gleich viele Jahre zurückversetzt......ich war einer der Ersten, die nach 8 Monaten Lieferzeit einen Golf IV GTI sein eigen nennen durften.
Auf alles geachtet. Den Top TDI Motor drin, schwarz, super Ausstattung. Zu der Zeit kam gerade der Wandel der Klimaanlage raus. Bei dem Wagen hatte ich die Wahl, kostenneutral, Klima oder Schiebedach. Zu der Zeit glaubte der normale Mob noch, dass Klimaanlagen böse sind. Sprit fressen, Klimawandel und weiß der Himmel was es da alles für Gegenargumente gab (wie heute halt).
Tja, 4 Jahre später hab ich versucht das Auto in Zahlung gegen einen Neuen zu geben.
Es war fast unmöglich den Golf zu verkaufen und wenn, dann mit bis zu 3.000Euro unter Liste (die war da noch was Wert) Jeder Händler meinte, das perfekte Auto, eigentlich ein Selbstläufer, aber in der Liga keine Klima ist ein Unding.
Klar gibt es zu jedem Topf irgendwann mal einen Deckel. Aber mit welchem Aufwand und evtl. Verlust.
Zumal die Klima nix mehr gekostet hätte.
Genauso ist es hier auch. Ein Benz ohne Leder und Automatik ist ein Unding 😁
Evtl. bist du ja der passende Deckel zu der Kiste.
Ich würde beim verhandeln des Wagens so versuchen zu argumentieren. Vielleicht ist da noch der eine oder andere Schein weniger drin.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1905
Ich sage nur KEIN Benz ohne Automatik und Leder...
Moin @ all:
"So is me !"
Helvi
Nunja das mit der Autom. möchte ich gerne glauben.beim leder sehe ich das etwas differenzierter.Ich habe letztes Jahr einen 240 gehabt ohne leder ohne alles einfache Ausstattung + Schiebedach.den habe ich rund 20000 tkm gefahren und ihn dann wieder beim Händler hingestellt.Der wertverlust hat in einen jahr bei 1150 euro gelegen.habe dafür meinen 280 clk mitgenommen der auch wieder nix hat außer Autom. dafür ist er aber rund 4000 Euro günstiger gewesen als der nächste mit leder und etwas Schnick-Schnack und hat auch erst die hälfte der km runter.Und ich wette mal im Wiederverkauf nach 2-3 jahren sind beide fast gleichviel.( jedenfalls habe ich da keine 4000 euro mehrerlös nur weil ich evtl. leder und ne PTS drinnehabe)Ich sage immer im Einkauf liegt der gewinn und mir ging es hauptsächlich um die Motorisierung und die 7 gang Autom.
Zitat:
Original geschrieben von bbookkaa
Nunja das mit der Autom. möchte ich gerne glauben.beim leder sehe ich das etwas differenzierter.Ich habe letztes Jahr einen 240 gehabt ohne leder ohne alles einfache Ausstattung + Schiebedach.den habe ich rund 20000 tkm gefahren und ihn dann wieder beim Händler hingestellt.Der wertverlust hat in einen jahr bei 1150 euro gelegen.habe dafür meinen 280 clk mitgenommen der auch wieder nix hat außer Autom. dafür ist er aber rund 4000 Euro günstiger gewesen als der nächste mit leder und etwas Schnick-Schnack und hat auch erst die hälfte der km runter.Und ich wette mal im Wiederverkauf nach 2-3 jahren sind beide fast gleichviel.( jedenfalls habe ich da keine 4000 euro mehrerlös nur weil ich evtl. leder und ne PTS drinnehabe)Ich sage immer im Einkauf liegt der gewinn und mir ging es hauptsächlich um die Motorisierung und die 7 gang Autom.
Naja aber dicker Motor und graue Stoffsitze drin ist ja bei nem Daimler nun auch nicht das dolle und jeder denkt sich sein Teil dazu.....so fahren hier in Berlin die Türken rum!
Ich würde dann lieber ein kleinen Motor nehmen und ne vernünftige Ausstattung. Fahre ja kein Daimler um ne Ausstattung von nem Fiat zu haben 😁