ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. HILFE - wo bekomme ich die meiste Qualität/Ausstattung fürs Geld ?

HILFE - wo bekomme ich die meiste Qualität/Ausstattung fürs Geld ?

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 11:12

Guten Tag werte Community,

ich stehe vor folgendem Problem und möchte euch um eure Ideen, Vorschläge und Meinungen dazu bitten !

Ich habe den Job gewechselt, habe jetzt keinen Dienstwagen mehr sondern will/muss mir privat was Neues zulegen. (Zeitdruck }> bis 31.01. muss ich ihn haben)

Ich bin dabei auf kein Fabrikat bzw. Modell festgelegt - also im Prinzip alles möglich. Ich stelle mir einen Jahreswagen, Vorführwagen oder sowas in der Richtung vor - der vielleicht so max. 10.000-20.000 km auf der Uhr hat. Möchte den ca. die nächsten 6-8 Jahre fahren und kann max. 15.000 EUR aufbringen.Wenn was für 12.000/13.000 EUR möglich ist, wäre das noch besser !

Da ich jährlich etwa 35.000 km zurücklege und dabei viel Autobahn fahre, kommt wohl nur ein Diesel in Frage (denke ich) !? Dachte dabei an sowas um die min.90 - max.150 PS !

Von der Größe her bewege ich mich gedanklich zwischen min. GOLF-Klasse bis max. PASSAT-Klasse, wenn es einen kleinen netten SUV gibt, auch das von mir aus. (lieber natürlich Passat-Klasse !!)

Nun meine Frage, welche Modelle schlagt ihr vor die sowohl gute, solide Qualität, maximale Sicherheit, wenig Werkstattkosten, moderaten Verbrauch als auch eine gewisse Aussattung mitbringen ???

PS. Meine ersten Ideen bewegten sich so bei Golf Variant, Golf, SEAT Leon, SEAT Exeo, Opel Astra, Opel Insignia, Skoda Yeti - bitte schreibt alles was euch einfällt, bin für jede Idee dankbar.

Vielen Dank an alle schonmal vorab !!!

Gruss Marge

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2014 um 17:00

geht denn KEINE kaufberatung mehr ohne diese anfeindungen "vw baut nur murks, tsi hier, dsg da" mehr? man kann mit jedem auto pech haben. nicht das ich mir einen vw kaufen würde, aber sowas hilft dem te hier auch nicht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. Januar 2014 um 11:18

Golf Variant, Golf, SEAT Leon, SEAT Exeo, Opel Astra, Opel Insignia, Skoda Yeti....mit max. 20.000km für unter 15.000€ als diesel und auch noch mit viel ausstattung?

na dann viel spaß beim suchen.

am 9. Januar 2014 um 11:29

Schau dir den Ford Focus an, den dürftest du schon für das Budget bekommen, mit etwas Austattung.

Hyundai I30 Diesel gibt es als EU-Reimport bei diversen Mobile.de Händlern unter 15.000 neu, wahrscheinlich ziemlich viele andere Hersteller ebenfalls. Diese Händler haben teilweise auch die Wagen schon vor Ort, als kurzfristiger Kauf kein Problem.

Kompakter wenig Geld gute Qualität?

-> Bleibt Astra/Focus und I30/Céed, manche würde dir noch zu Octavia und Leon raten..

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Golf Variant, Golf, SEAT Leon, SEAT Exeo, Opel Astra, Opel Insignia, Skoda Yeti....mit max. 20.000km für unter 15.000€ als diesel und auch noch mit viel ausstattung?

na dann viel spaß beim suchen.

Vielen Dank - wirklich SEHR hilfreich dein Beitrag !

Zum einen habe ich ja nicht gesagt das es genau diese Modelle werden müssen, waren nur die ersten Ideen - extra betont das ich an kein Modell gebunden bin, zum zweiten sagte ich nicht viel Ausstattung sondern so viel wie möglich für das Geld !

am 9. Januar 2014 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Marge2000

 

Zum einen habe ich ja nicht gesagt das es genau diese Modelle werden müssen, waren nur die ersten Ideen - extra betont das ich an kein Modell gebunden bin, zum zweiten sagte ich nicht viel Ausstattung sondern so viel wie möglich für das Geld !

dann habe ich das wohl falsch aufgefasst.

gibt leider recht viele traumtänzer hier.

hier, alles was man braucht und dazu noch nagelneu.

außerdem sehr sparsam und wertstabil.

http://suchen.mobile.de/.../187137538.html?...

am 9. Januar 2014 um 13:05

Zitat:

 

hier, alles was man braucht und dazu noch nagelneu.

außerdem sehr sparsam und wertstabil.

http://suchen.mobile.de/.../187137538.html?...

Und du meinst, den fährt er in 6 Jahren noch? Bis dahin ist die Karre doch auseinander gefallen, auch wenn der Motor noch läuft.

Der TE will

Zitat:

...welche Modelle schlagt ihr vor die sowohl gute, solide Qualität, ...

Hi, nimmst du an dass du den Wagen die nächsten 6-8 jahre mit 35000km /Jahr fahren möchstest? Oder sind diese 35000km/Jahr nur übergangsweise (1 oder 2 jahre)?

Die meiste Qualität/Austattung fürs Geld bekommst du hier:

http://suchen.mobile.de/.../186998914.html?...

Der steht wie neu da, da wette ich mit dir. in 3 Jahren 136000km riecht nach Autobahnkm. Und so einen Exeo kenne ich schon in der Familie, Mit 160000km gekauft und hat jetzt 210000km drauf. Nur normaler Service und Zahnriemen wechsel war fällig. Ein Wagen ohne Kinderkrankheiten und Audi Qualität. hat einen bulligen CommonRail Diesel aus dem jetzigen Audi A4, 6 l Verbrauch. Topp!

Du kannst diesen Wagen dann weiter 3 Jahre fahren und ihn mit 240000km für 2000Euro verkaufen. Da hast du praktisch ein Mittelding zwischen Vernunft / Geld vernichten / Luxus

Wenn dir Image nicht wichtig ist, nimm den Exeo. Fühlt sich innen an wie ein Audi, fährt sich wie ein Audi und du hast die meiste ausgereifte! Qualität / Austattung fürs Geld

Du kannst natürlich auch ein 15000Euro Fahrzeug kaufen, hier kann man sich sowas vorstellen

http://suchen.mobile.de/.../188345604.html?...

Der hat noch Herstellergarantie sogar bis Ende 2015. Und du kannst ihn bis 14000runterhandeln.

Viel Erfolg

Übrigens, die anderen von die aufgeführten Autos sind zwar nicht schlecht und auch gut, aber sie erfüllen deine Kriterien nicht so gut. Der Golf Variant hat einen besseren Wiederverkaufswert aber das war ja nicht gefragt von dir , etc...

Nimm den Exeo, der bietet dir Fahrspass pur, Kräftiger Motor, Super Fahrwerk und nützliche Extras (Tempomat Sitzheizung Xenon). 6liter Verbrauch und Audi Qualität. Der Exeo wurde eingestellt, der neue Seat Leon ST ist der Nachfolger, in vielen Dingen ist er der modernere Wagen: leichter im gewicht, Design ist modernen, etc...pp, aber an die Audi Qualität (du weisst was ich meine, wie sich die Türen anhören wenn sie ins Schloss fallen, wie die Materialien sich abnutzen nach 200000km, wie die Schalter und Knöpfe rasten, etc..) 1000xbesser wie ein neuer Dacia, Das ist schon mal sicher.

Juhu nun haben wir jemand der immern nur Dacia empfiehlt und den nächsten der nun dauerhaft exos an den man(n) bringen will.

am 9. Januar 2014 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

Zitat:

 

hier, alles was man braucht und dazu noch nagelneu.

außerdem sehr sparsam und wertstabil.

http://suchen.mobile.de/.../187137538.html?...

Und du meinst, den fährt er in 6 Jahren noch? Bis dahin ist die Karre doch auseinander gefallen, auch wenn der Motor noch läuft.

Der TE will

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

Zitat:

...welche Modelle schlagt ihr vor die sowohl gute, solide Qualität, ...

und das schreibt einer der vw fährt:D:p:D

kleiner rückblick der technischen "highligts" aus dem konzern:

-dsg

-multitronic

-tsi steuerketten

-gerissene zylinderköpfe tdi

-probleme mit dem dpf

-frostmotoren

-pumpe-düse

und dafür noch gesalzene preise.

schon komisch, dass vw nur zwei jahre garantie gibt und dacia gleich drei jahre.

sollte einem doch zu denken geben, oder:D

am 9. Januar 2014 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

 

schon komisch, dass vw nur zwei jahre garantie gibt und dacia gleich drei jahre.

und Kia 7, worauf willst du hinaus ;)

 

Ich finde den Exeo auch ne Empfehlung wert. Da bekommt man echt viel für sein Geld

am 9. Januar 2014 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

 

schon komisch, dass vw nur zwei jahre garantie gibt und dacia gleich drei jahre.

und Kia 7, worauf willst du hinaus ;)

 

Ich finde den Exeo auch ne Empfehlung wert. Da bekommt man echt viel für sein Geld

"umfassende Garantie für volle 7 Jahre bzw. 150.000 Kilometer Laufleistung"

kann er bei 35.000km p.a. nicht voll nutzen.

für so manchen hersteller wäre eine längere garantie das todesurteil

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237316860&asrc=fa

nimm den, ist ein guter Kompromiss...

1A Kompromiss wo der 1.6diesel so ein"zuverlässiger" Motor ist!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. HILFE - wo bekomme ich die meiste Qualität/Ausstattung fürs Geld ?