HILFE! Wie teif sollte er sein???
Hi leute,
brauche mal wieder eure Hilfe...habe einem 220Sport und dieser ist vom Werk aus 25mm(?glaube ich) tiefer. Das langt mir jedoch nicht. Habe jetzt 8,5*17MAE Felgen drauf und sieht irgendwie nicht so berauschend aus...
habe da eher an vorne 50mm und hinten 40/45mm gedacht...geht das überhaupt?
jetzt meien Frage:
1. könnt ihr mir bilder schicken mit eurem wagen und dazu eine kleine Angabe, wie tief er ist...
2. könnt ihr mir gute federn empfehlen (Marke+Preis), bei denen das Fahrgefühl sich nicht unbedingt ändert (möchte nicht so harte federn)
danke für eure hilfe
mfg
Nehaj20
15 Antworten
besitzer gesucht
kennt jemand den besitzer dieser c-klasse...
würde gerne wissen wie tief dieser wagen ist...
mfg
Nehaj20
Hallo,
ich habe Federn von H&R in meinem Wagen. Die Federn bringen eine Tieferlegung von 40mm/40mm. Soweit ich weiß sind noch die serienmäßigen Federgummis verbaut. Während ich mit der Tieferlegung hinten sehr zufrieden bin, dürfte er vorne gerne etwas tiefer sein.
Ich bin sicher, dass AtzeC280, Bärchicar und Co. zu dem Thema auch noch etwas zu sagen haben. 😉
M.f.G. Bernd
ich hab heute mein Fahrwerk eingebaut...
hab Bj.95 und hab Federn vom 96er drin...
H&R CUP-KIT 60/40 mit 9 u. 10x17" und da schleift nix !!! und sieht schweinegeil aus... -Bilder muß ich noch machen...
AchJa VA 2er und HA 4er Gummis...
@Bernd D. [HH] :
Ja, so isses... 😉
Ich habe Federn von ap-Sportfahrwerke drin und dazu sereiennahe rot-orange farbene Konis und bin absolut zufrieden. Vorne sind 1er Gummis verbaut und hinten weiss ich´s leider immer noch nicht (hab´s echt vergessen...😕 ). Die Härte ist absolut OK, nur etwas straffer gegenüber dem Serienfahrwerk. Federwegbegrenzer hab ich auch keine drin. Fährt sich Sahne und schleift auch mit 5 Erwachsenen und 3 dicken Koffern nicht und ist immernoch bequem. Ich kann´s mit meiner subjektiven Einschätzung nur empfehlen, es ist sehr wenig Unterschied zur Serie und ca. 55mm tiefer. (see Pic)
Gruß
Bärchicar
@ Bärchicar
hast du "RIAL"Felgen - sehen tod-schick aus - mach doch mal ein größeres Bild wo man die richtig erkennen kann
und kann auch nur bestätigen - bleibt super-bequem -ich hatte anfänglich Bedenken -das ich dann mit nem Brett (alla Kadett) rumgurke *hoppelhoppel* -aber Komfort is trots 60er Tieferlegung vorhanden geblieben...
@ Bärchicar
willste tauschen ??? -Felgen... *lol*
sehen wirklich geil aus...
sind doch Rial F1-Felgen...
Kommst du nach Harsewinkel ???
Die will ich mal live sehen...
(hat ja sonst fast keiner drauf (die meisten nehmen ja eh nur AMG-Design -blääääh)
Re: besitzer gesucht
Zitat:
Original geschrieben von Nehaj20
kennt jemand den besitzer dieser c-klasse...
würde gerne wissen wie tief dieser wagen ist...
mfg
Nehaj20
Ich ken den Besitzer net, aber da er an der Ampel stand, kann ich mal behaupten das der ca 40 mm tifer ist. (meiner ist 25 mm tiefer)
@Nicod78:
Yow, sind rial F1 Mehrteiler in 9,0x17 ET23 und 10,0x17 ET31 mit 225/45R17 vorne und 255/40R17 hinten. Sei mir aber nicht böse: Ich will net tauschen...😉 die haben vorne eine 2" Außenschüssel und hinten eine 3" Aussenschüssel und die sind hochglanzpoliert und mit Klarpulverlack überzogen.
Wann ist Harsewinkel nochmal? Ich weiss nicht, ob ich da Zeit habe. Muß Mal schauen. Ich fröhne bei dem Wetter z.Zt. meinem zweirädrigen Hobby....😁 und ich muß ihn hinten noch etwas tiefer machen, sofern das noch geht (muß erst einmal schauen, was für Gummis drin sind, hab immer noch nicht geschaut...*schäm*)
Aber nochmal Danke für das Kompliment .....😉
Gruß
Bärchicar
das Treffen in Harsewinkel ist am 14.06.03 und unter www.mercedes-treffen.de mußt du dich anmelden
Mal ne andere Frage: Hat der TÜV bei dir auch so Flausen gemacht (Tachoangleichung...) ich hab z.B. VA 9x17" ET30 mit 225/45 und HA 10x17 ET30 mit 245/40 und bei mir wollten die doch tatsächlich ne Tachoangleichung vorgelegt haben... (dem bin ich aber durch eine Reifenfreigabe vom Hersteller entgangen)
Re: Bilder
Zitat:
Original geschrieben von Bärchicar
Sie wünschen, wir spielen...😁
HAhaha! Du hörst SWR4 mit dem guten alten Wolfi Walkert? Also ich höre das nicht freiwillig! 😉
@Nicod78:
Nö, TÜV wollte nur eine Montierbarkeitsbestätigung für die Reifen haben und ein Festigkeitsgutachten über die Felgen. Ansonsten ohne Probleme. Wieso eigentlich Abrollumfang bei 225/45R17 und 245/40R17????? entspricht doch beinahe der Serie! Na ja, egal solange sie es eintragen macht man ja fast jeden Blödsinn mit.
@Captain_Future:
Nein, ich höe RPR 2, bin schließlich Pfälzer....😁
Außerdem besitze ich einen Wackeldackel und eine gehäkelte Klorolle von Oma....ist KEIN Witz...😉
Gruß
Bärchicar