Hilfe, wer hat noch Zierleisten für die Frontscheibe über?

Volvo 850 LS/LW

Moin.

Bei meinem 850er bröseln die Zierleisten rechts und links von der Frontscheibe (Kombi mit Reling) gerade ziemlich vor sich hin und was dahinter zum Vorschein kommt, sieht wirklich unschön aus.
Hatte irgenwo gelesen, dass man auch die vom V70 einsetzen kann. Hat jemand vielleicht noch welche oder einen Tipp, woher man welche bekommen kann?

Grüßle
Eric

Beste Antwort im Thema

Das ist die unangenehme Aufgabe. Mit Geduld wird das am besten sauber. Die alte Beschichtung ist hartnäckig. Bei mir spielte ein Teppichmesser und Nevr Dull eine Rolle. Passt auf, daß Ihr keine Krater in das Alu hackt. Das sieht man durch das Klebeband.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cherryco

So... hier also die Bilder von meinem Klebeband....

Und... es war tatsächlich das Kärtchen vom Aufkäufer.

Wow! Sieht echt gut aus. Nimmst du Aufträge entgegen? Damit könntest du dir ein schönes Nebengewerbe aufbauen! :-)

Ach... wenn ich ja nicht so faul wäre...

Zitat:

Original geschrieben von cherryco

woher weisst Du??? 😕

😎

Das Ergebnis ist echt gut 😰 🙂
Werde ich mal bei unserem Elch machen... Da ist auch alles abgeblättert. Hast du da ein spezielles Klebeband genommen?

Grüße, Tim

Ähnliche Themen

Wie im Bild meines ersten Beitrages zu sehen. Coroplast, 2,5cm breit. Ich meine, ich hätte es aus einem Baumarkt, Elektroabteilung. Musste auch ein wenig suchen. 25 mm scheint nicht ganz so gängig zu sein.

Alles klar 🙂 Dann werde ich das mal verfolgen.

Was machst du denn frühs um 3 auf den Beinen?? Schlafwandler? 😁

Grüße, Tim

Mit was mach ich die Leisten denn am besten sauber, bevor ich sie mit Klebeband oder PlastiDip behandle?

Das ist die unangenehme Aufgabe. Mit Geduld wird das am besten sauber. Die alte Beschichtung ist hartnäckig. Bei mir spielte ein Teppichmesser und Nevr Dull eine Rolle. Passt auf, daß Ihr keine Krater in das Alu hackt. Das sieht man durch das Klebeband.

Mein Elch hat da auch ein Problem. Ich habe derzeit eine schwarze und eine silberne Leiste. Sehr unschön. Ich hätte sie gerne beide blank. Weiß nur noch nicht, wie ich das am besten anstelle. Wie genau sind die befestigt?

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

Mein Elch hat da auch ein Problem. Ich habe derzeit eine schwarze und eine silberne Leiste. Sehr unschön. Ich hätte sie gerne beide blank. Weiß nur noch nicht, wie ich das am besten anstelle. Wie genau sind die befestigt?

Die sind nur eingeclipst. Von unten nach oben vorarbeiten und mit nem breiten Schraubendreher aus den Clipsen drücken.

Habe meine heute mit PlastiDip behandelt. Sehen aus wie neu. Könnte mir vorstellen, dass das einfacher ist, als beide blank zu machen. Die Beschichtung macht einen wirklich hartnäckigen Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von schlozzepino

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

Die sind nur eingeclipst. Von unten nach oben vorarbeiten und mit nem breiten Schraubendreher aus den Clipsen drücken.
Habe meine heute mit PlastiDip behandelt. Sehen aus wie neu. Könnte mir vorstellen, dass das einfacher ist, als beide blank zu machen. Die Beschichtung macht einen wirklich hartnäckigen Eindruck.

Danke dir. ich habe mir auch schon überlegt, ob es sinnvoll ist, sie blank machen zu wollen. Evtl. gelingt das nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Deine Antwort