Hilfe was ist das .wie baue ich das ein ?

Hallo habe mir gestern ein vw Fox gekauft mit da bei war eine Komplet Anlage muss die nur noch ein bauen was ja normaler Weise kein Ding ist nur wie baue ich das Ding ein ? Habe so was noch nie gesehn http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0055MTSUG/ref=aw_cr_item_title. Das ist der link ja ich weis das das ein scheis Ding ist.
Ich bedanke mich im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lucacorahallo

Leistung 600 Watt an 4 Ohm .frequenzgang. 44.22.000hz. Schalldruck 89 db . Ausstattung 2mal 20cm/8 woofer . 2 mal /4 mitteltöner . 2mal/2 tweeter . 2mal 3 frequenzweiche.

OK, jetzt weiß man mal, daß es ein Dreiwege-System ist, mit Frequenzweiche.

Die Marke weiß man aber immer noch nicht

Alle restlichen Werte sind absoluter Quatsch, vor allem die Wattwerte. Diese sind hier nicht nur übertrieben, sondern dieser Wert gibt dir auch überhaupt keine Auskunft über Lautstärke oder Klang.

Zitat:

Mein Radio hatt 4mal 50watt.

Laut Hersteller schon, in Wirklichkeit sind es 4x15 Watt, mehr geht nämlich nicht bei Radios

Zitat:

der Mann hat mir gesagt, daß ich am Verstärker nur die Woofer anschließen soll

Warum hat er nicht gesagt, oder ?

Also mal ehrlich : Dreiwegesysteme mit Frequenzweiche sind normalerweise dazu vorgesehen, daß man den Verstärker an der Frequenzweiche anschließt und diese dann mit den restlichen Komponenten verbindet.

Ist das Zeug auf einer Heckablage ?

Gibt es ein Budget ? Was willst du ausgeben, damit das Zeug läuft ?

29 weitere Antworten
29 Antworten

Mit Lupe konnte ich gerade noch identifizieren dass es bei deinem "Ding" wohl um einen Verstärker geht. Was genau willst du dazu denn wissen?

Wenn der Text korrekt ist und zu diesem "Ding" gehört hat der "Verstärker" eine Stromaufnahme von 5A. Demnach kann der nicht mehr als der integrierte Verstärker jedes Autoradios. Wozu willst du den denn einbauen?

Ja erst mal danke das du dich gemeldet hast wie gesagt habe den Wagen gekauft mit einer kompletanlage 800watt blaupunkt ich wollte den (Verstärker) einbauen im Wagen So das nur die bäss lautsprecher über das Ding laufen

Du hast aus lauter geiz einen völligen Fehlkauf gemacht, würde ich mal sagen, falls es sowas ist :
http://www.amazon.de/.../B0055MTSUG

Alle Wattwerte sind dreist gelogen, so ein Gerät hat (allein schon aus Kostengründen) kein sog. Schaltnetzteil und ist somit nicht mal stärker als ein Autoradio. Tausch das Gerät falls möglich noch schnell um.

Schreib hier lieber mal, woraus die bisherige Anlage besteht. Und zwar möglichst genau .

Ich verlinke dir hier gerne ganz ganz preiswerte Gebrauchtgeräte, mit denen du dann tadellos zum kleinen Preis hören kannst, aber man muß zuerst mal abschätzen, was du wirklich brauchst.

Allso das Sound System . Leistung 800 Watt an 4 Ohm .frequenzgang. 44.22.000hz. Schalldruck 89 db . Ausstattung 2mal 20cm/8 woofer . 2 mal /4 mitteltöner . 2mal/2 tweeter . 2mal 3 frequenzweiche. Mein Radio hatt 4mal 50watt. Ja allso das war alles da bei vo ich den Wagen gekauft habe der man hat mir gesagt das ich bei den (Verstärker) die woofer nur anschließen soll
Mag halt nur Sound hören Mus nicht so laut sein da ich zuzeit keine Lautsprecher im Wagen habe wollte ich das heute einbauen

Ähnliche Themen

Zitat:

Leistung 600 Watt an 4 Ohm .frequenzgang. 44.22.000hz. Schalldruck 89 db . Ausstattung 2mal 20cm/8 woofer . 2 mal /4 mitteltöner . 2mal/2 tweeter . 2mal 3 frequenzweiche.

Alle restlichen Werte sind absoluter Quatsch, vor allem die Wattwerte. Diese sind hier nicht nur übertrieben, sondern dieser Wert gibt dir auch überhaupt keine Auskunft über Lautstärke oder Klang.

Zitat:

Laut Hersteller schon, in Wirklichkeit sind es 4x15 Watt, mehr geht nämlich nicht bei Radios

Zitat:

Also mal ehrlich : Dreiwegesysteme mit Frequenzweiche sind normalerweise dazu vorgesehen, daß man den Verstärker an der Frequenzweiche anschließt und diese dann mit den restlichen Komponenten verbindet.

Naja weis halt nicht was ich machen soll

Nein habe ja noch nix eingebaut weil ich keine Ahnung hatte was das für ein Ding war der Wagen muss Komplet zusammen gebaut werden die Tür Verkleidungen waren schon ab usw Ah so ist von daytona

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

habe mir gedacht bis zu 300€ ist das ok

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Warum zitierst du jetzt alles ?

Also eine Anlage für 300 € kann man dir schon zusammenstellen, aber sicher nicht mit dem Zeug was du schon hast.

Falls es um Empfehlungen gehen soll, wie du die jetzigen "Lautsprecher" einbauen sollst, bin ich jedenfalls raus aus dem Thema ! Für Schrottgebastel tippe ich dir keine Zeile zuviel !!

Hast du schon ein Radio ? Und wenn ja, welches ?

Das Radio ist von blaupunkt buenos Aires 200. Sorry wegen Zitat schreibe vom Handy da ist das halt schwerer

OK, das ist ein ganz normales Radio, mit Cinchbuchsen. Daran kannst du Endstufen anschließen, also schon mal ein Pluspunkt !

Beim FOX kannst du vorne ganz normal 16-cm-Zweiwege-Lautsprecher einbauen, in den Kofferraum kannst du dann einen Subwoofer und eine Vierkanal-Endstufe machen. Man braucht dann noch ein komplettes Kabelset und ein paar Dämmmatten für die Türen.

Oder wolltest du keine Subwooferbox im Kofferraum ?

Allso wollte nur ne ganz normale Anlage haben und der Kofferraum ist eh schon so klein das heißt keine bassrollen oder so was

Oder als alternative zu großen Basskisten und Co kannst du dir eine Aktiv - Lösung einbauen: Axton Aktiv Woofer

Dazu noch ein Kabelset, LS vorne und fertig.

Als reine Türlösung kann dir jeder Händler was Schönes zeigen, lass dann deinen Geschmack entscheiden ! Türen dämmen, Lautsprecher rein, ans Radio anschließen und fertig.

Nen kleinen Subwoofer bringt man aber immer unter, den kann man bei Bedarf ausladen und daheim lassen.

Hier, das wäre ein ganz kleines Modell, was aber gut Sound bringt :
http://www.testberichte.de/.../...kt_tests_spectron_sp_08_p132648.html

Deine Antwort