Hilfe vr6 Umbau in Planung
Hallo,
ich möchte mich vorstellen ich heisse Uli und bin neu hier.Ich habe ein Problem bezüglich eines Umbaus. Ich möchte von einem 75 Ps Golf in einen Vr6 Umbauen und bräuchte so etwas wie eine Anleitung.Ich bin Handwerklich geschickt und habe auch schon an Autos rumgebastelt.Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruss Uli
20 Antworten
naja, beim 90 PSler isses denke ich auch was anderes als beiMVR6 😉
Inwiefern man das nun vergleichen kann lässt sich drüber streiten, aber n änliches "problem" gabsdoch beim TT... Gut, der hat nu auch ne komplett aqndere Form, aber mit der mini Abrisskante war das Ausbrechen in schnellen Kurven ja behoben, auf ähnliche Weise könnte ich mir das beim Golf auch denken...
Hat da jemand infos von VW drüber? Gut,der Spoiler beim TT war ein wenig extremer,der hat ja ne ganz andere Anstellung.Als ich bei VW wegen VR6-Umbau gefargt hatte,da haben die eine Freigabe erteilt,wenn die Achsen und der HBZ mit BKV vom VR6 bzw. der 22er waren.Von Spoiler stand da nichts drinne,deswegen gehe ich mal von einer optischen Funktion des Spoilers aus.Aber ich lasse mich gerne belehren.
Moin,
warum darf er den Umbau nicht mit G60 Bremsanlage machen, ist doch die gleiche wie die VR nur mit 4Loch. Ich habe leider kein Scanner sonst hätte ich mein Brief mal hier rein gestellt. VR6 mit G60 Bremsanlage.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von vr6-society
Ich habe ca. 10 Umbauten gemacht,egal ob 2er Golf mit VR6, 1er Golf mit VR6 oder Corrado.Würde schon behaupten,dass ich sehr viel Ahnung von der Materie habe. Frag mal bei VW, ob sie dir ne Freigabe für g60 Bremsen am Golf 3 VR6 geben. Ich kenne keinen, der die bekommen hat,weil es das nicht gibt. Klar bekommst du bei SLS oder Carline das alles eingetragen,aber die wollen dafür soviel Geld sehen,da kann man auch gleich auf 5-Loch umbauen und bekommt noch das bessere Fahrwerk gratis dazu,weil anderer Stabi etc.
#
gut dann tuts mir leid das ich dirs unterstellt hab...
aber mein prüfer trägt mir die g60 anlage ein... einzelabnahme...
VR6 Bremszangen und Bremssattel mit Corrado G60 Bremsscheiben...
er will allerdings den großen HBZ ham.... sonst würde ers net machen...