HILFE Verbrannter Gestank aus motorraum
Moin moin leute,
bin heute etwa 40 km gefahren (Autobahn) als ich von autobahn gekommen bin fing es auf einmal an es sehr an nach verbranntem zu stinken. bin dann angehalten und hab motorhaube auf gemacht. zu sehen war nichts. vor dem motorblock liegt ein schlauch (0 ahnung wofür) aus dem anscheinend dieser geruch herkommt.... der schlauch is so merkwürdig geriffelt.... außerdem scheint der motorblock an sich sehr heiß zu sein aber temeraturanzeige is normal.
was könnte das sein????
help me marv
42 Antworten
nach rechts nicht aber nach links. hab auch ne unwucht oder so in der scheibe... muss das noch schleifen lassen aber davon kommt das definitiv nicht weil das is schon länger....
Zitat:
Original geschrieben von the-silence
hey leute,
ich bin grad gefahren stück (ca 6km) dabei fing es wieder an zu stinken (nach verbranntem) hab dann die motorhaube aufgemacht und festgestellt, dass es wahrscheinlich doch nicht aus dem motorraum kommt. es kommt auf der beifahrerseite auf höhe des reifens jedoch nicht aus dem radkasten.
es riecht verdammt nach kupplung. kurze frage: wo liegt die kupplung???
danke im vorraus marv
Zitat:
keiner ne idee???????????????
Zitat:
wo sitzt die kupplung????
ich glaube nicht das hier den ganzen Tag leute im Forum sind und nichts zutun haben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf2000
ich glaube nicht das hier den ganzen Tag leute im Forum sind und nichts zutun haben!
naja weiß nich wenn mir keiner hilft und direkt nebenan darüber diskutiert wird wieso doch da ein schneezeichen im g IV tacho aufleuchtet unter 4 Grad...
hatt nur auf hilfe gehofft.... schuldige wenn dich das stört aber mich störts wenn mein auto irgendwo schmort...
thx
@the-silence
aber net erwarten, dass dir nach 5 mins gleich jemand ne antwort gibt, evtl muss man auch ertsmal überlegen.
naja, wie dem auch sei.
also guck ob im radkasten was schleift, evtl isses auch der auspuff oder nen totes tier hängt irgendwo und verbrennt gerade oder sowas.
ansonsten fährste wie nen henker und es sind deine bremsen, die stinken ?!
reife schleifen niergends (auch nicht beim einfedern) ?!
Haste vorher irgendwas mal eingeprüht gehabt ?!
hatte caramba und rostlöser aufm krümmer gehabt, und der hatte auch die erste zeit bei wäre ganz shcön gestunken.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
naja, wie dem auch sei.
also guck ob im radkasten was schleift, evtl isses auch der auspuff oder nen totes tier hängt irgendwo und verbrennt gerade oder sowas.
reife schleifen niergends (auch nicht beim einfedern) ?!
Haste vorher irgendwas mal eingeprüht gehabt ?!
hatte caramba und rostlöser aufm krümmer gehabt, und der hatte auch die erste zeit bei wäre ganz shcön gestunken.MfG
Hey erstmal danke!!! das ja mal was konstruktives
:-)
also ich konnte leider noch nicht den enstehungsort festesllen aber irgendwo auf der beifahrerseite höhe türe... hab schon drunter gelegen und geschaut aber es kommt definitiv nicht aus dem radkasten oder motorraum....
mhhhhh hoffe das ist nichts schlimmes.... aber was könnte es sein? Kupplung z.b ja nicht.... ich hab keine ahnung was da unten noch so alles sitzt....
naja die von vw werden mir schon helfen können....
thx @ Nachtfalke
Zitat:
naja weiß nich wenn mir keiner hilft und direkt nebenan darüber diskutiert wird wieso doch da ein schneezeichen im g IV tacho aufleuchtet unter 4 Grad...
hatt nur auf hilfe gehofft.... schuldige wenn dich das stört aber mich störts wenn mein auto irgendwo schmort...
thx
ne, mich störts nicht, wollte nur mal dran erinnern, das heute Sonntag ist, und die meisten leute sicher immer noch ausnüchtern müssen 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf2000
die meisten leute sicher immer noch ausnüchtern müssen 😁
stimmt sry hatte ich vergessen nur macht mich das wahnsinnig..... will nich das was ernsthaftes kaputt is also sry wenn ich dich irgendwie beleidigt oder angegriffen habe
Zitat:
stimmt sry hatte ich vergessen nur macht mich das wahnsinnig..... will nich das was ernsthaftes kaputt is also sry wenn ich dich irgendwie beleidigt oder angegriffen habe
nein, hast du nicht! Ich weiß wie das ist, wenn das Auto "nicht mehr will"!
Ich hab mich einmal komplett über und unter dem motorraum gelegt und geguckt.... nirgends öl wasser oder sonstige flüssigkeiten.... naja müssen die von vw sich angucken.... ich sag dann morgen bescheid!
thx und schönen abend noch
Kann es sein das dein motor am zahnriemen öl verliert und das dann unten auf den motor (auf das große laufrad unten vom zahnriemen) tropft und dort verbrennt ???
Zitat:
Ich hab mich einmal komplett über und unter dem motorraum gelegt und geguckt.... nirgends öl wasser oder sonstige flüssigkeiten.... naja müssen die von vw sich angucken.... ich sag dann morgen bescheid!
thx und schönen abend noch
ok du warst 1 min. schneller 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2
Kann es sein das dein motor am zahnriemen öl verliert und das dann unten auf den motor (auf das große laufrad unten vom zahnriemen) tropft und dort verbrennt ???
das könnte sein weil der zahnriemen schon ölig ist aber ich dachte er wäre ölig....
sag mal is das eigentlich normal das der zahnriemen so unterschiedliche farb flecken hat???