Hilfe über Verbrauchserfahrung beim Benziner ...

Opel Vectra C

Guten Tag zusammen,

da der 2.2 DTi GTS Automatic meiner Frau der Händler unterumständen zurück kaufen öchte wegen eines nicht zu lokalisierenden Motorschaden, werden wir vieleicht einen anderen GTS Automatic Benziner umschauen ?

Daher meine Frage an Euch, wie liegen den eure Benziner im verbrauch sowohl der 4 als auch 6 zylinder ?

Haben die Maschinen einen Zahnriemen oder Kette ?

Bitte immer die mit dazu angeben, ob es um eine 2.2 oder oder 3.2 Liter Maschine handelt.

Danke vorab.

15 Antworten

Spritmonitor hilft da weiter. Ich hab ja weder 'nen GTS, noch 'nen 2.2er oder 3.2er. Aber ich verrate Dir trotzdem gern, das sich der 2.8er z.B. je nach Fahrstil zwischen 9 und 15 Litern bewegen lässt. Pauschalisieren kann man das eh nicht. Gesamtdurchschnitt bei mir 12.6

hallo

meiner verbraucht in der stadt zwischen 10-11.5 liter. auf der landstrasse zwischen 7-8.5 und autobahn zwischen 8-17 liter. kommt natürlich ganz auf die fahrweise an. motor 2.2direct automatik.

bei mir so ab kleiner 130 km/h mit Tempomat kann er schon mal unter 10l kommen.
Landstraße ja nach Fahrweise 11-14l.
Hab ein 3.2 Schalter.

Ach du schande, nicht mal mit meinem CL kann ich mehr wie 14,8 Lit. verbrauchen, selbst wenn ich es schaffe mehrere stunden mit geschwindigkeiten zwischen 180 und 250 Km/h zu fahren, in der Stadt brauche ich von 12,8 bis 13,5 Lit. mit 2 Tonen und 245/40-19 und 275/35-19" Reifen.

Autsch ... für die benziner Opelaner.

Ähnliche Themen

2.0T optimiert auf 200ps und 342Nm bei 3000U/min

Fahre BAB, Land und City zu ziemlich gleichen Teilen:

Sanfte Fahrweise: 8,4l Super Plus (wobei da auch schon der ein oder andere Ampelspint dabei is!)
Mit Feuer ca. 9,5L

(vor Umbau immer um ca 10l)

Zitat:

Original geschrieben von niti19

Ach du schande, nicht mal mit meinem CL kann ich mehr wie 14,8 Lit. verbrauchen, selbst wenn ich es schaffe mehrere stunden mit geschwindigkeiten zwischen 180 und 250 Km/h zu fahren, in der Stadt brauche ich von 12,8 bis 13,5 Lit. mit 2 Tonen und 245/40-19 und 275/35-19" Reifen.

Lächerlich. Fake.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Lächerlich. Fake.

Natürlich, bitte vielmals um entschuldigung, das ich dich so der Art anlügen muss, ich habe nichts davon dir gechichten hier aufzutischen. Iich mache auch kein Mercedes-Werbung, MB ist für mich ein Bauernauto, für gibts nur einen Hersteller, nähmlich den BMW. Ich wollte nur eins, ein deutsches Coupe mit vier Sitzplätzen, daher MB.

Arbeitskollege von mir fährt den gleichen Baujahr als S 500 und braucht im schnitt von 14,5 bis zu 17,8 Lit. mit 225-17" Reifen.

13 Liter in der Stadt. GENAU. Blöd nur, dass die Kiste schon bei 120 km/h konstant 11 l/100km zieht! Woher ich's weiß?

I. Bin selbst 211.276 gefahren.
II. Habe das Verbrauchsdiagramm für den 211.076.

Der CL ist schwerer und unaerodynamischer. Er hat zudem ne kürzere Achse und soll mal eben 10 l/100km weniger durstig sein? Denn Deine 14,5 l/100km bei 180-250 km/h sind beim M 113 ML nicht nachvollziehbar - da geht unter 19 l/100km aufwärs gar nix - je öfter Du bei 250 bist, desto näher bist Du an den 25 l/100km.

Die Krönung ist allerdings, sich über 15 l/100km Stadtverbrauch lustig zu machen - Junge, fahr Deinen CL durch ne Stadt und schau auf's Display. Wenn Du unter 20 l/100km kommst, ist das ein Lottogewinn!

Grüße vom S 211.272 und W 212.077, die beide mit Sicherheit sparsamer sind als der alte Stiermotor - aber Deinen Verbrauch kann man abessen!

Zitat:

Guten Tag zusammen,

da der 2.2 DTi GTS Automatic meiner Frau der Händler unterumständen zurück kaufen öchte wegen eines nicht zu lokalisierenden Motorschaden, werden wir vieleicht einen anderen GTS Automatic Benziner umschauen ?

Daher meine Frage an Euch, wie liegen den eure Benziner im verbrauch sowohl der 4 als auch 6 zylinder ?

Haben die Maschinen einen Zahnriemen oder Kette ?

Bitte immer die mit dazu angeben, ob es um eine 2.2 oder oder 3.2 Liter Maschine handelt.

Danke vorab.

Schau dir ma, meinen an, wenn interesse besteht,einfach mal anmailen salzgitter_76@web.de

3.2 v6 verbrauch liegt tatsache unter 10 liter noch :-)

Hat alles , was da sherz begehrt+ne tolle optik.

Mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Lächerlich. Fake.

Natürlich, bitte vielmals um entschuldigung, das ich dich so der Art anlügen muss, ich habe nichts davon dir gechichten hier aufzutischen. Iich mache auch kein Mercedes-Werbung, MB ist für mich ein Bauernauto, für gibts nur einen Hersteller, nähmlich den BMW. Ich wollte nur eins, ein deutsches Coupe mit vier Sitzplätzen, daher MB.

Arbeitskollege von mir fährt den gleichen Baujahr als S 500 und braucht im schnitt von 14,5 bis zu 17,8 Lit. mit 225-17" Reifen.

😕 mein benz 500e brauchte ca 18-22 liter 😉 da lieg ich bei signum weit unten 😁

Hi J.M.G.

mein Schwager fährt einen ML 6.3 AMG welcher auch der erste Besitzes meines CL´s war, selbst der hat einen verbrauch zwischen 16 und 24 Lit. und der kerl fährt die Kiste wie ne´gesenkte Sau.

Das sind meine erfahrungs werte halt, es kann auch daran liegen das ich den Wagen im kalten zustand nicht trette.

Zitat:

Ach du schande, nicht mal mit meinem CL kann ich mehr wie 14,8 Lit

Du schaffst es vielleicht im Durchschnitt, und dabei sind Landstraße, und beschränkte Autobahnabshnitte mit drin...

Aber wenn du auf der AB jenseits der 200er marke bist, hast du auch einen Verbrauch von über 20L/100km. Wenn das nicht so ist, dann komm vorbei und beweis es mir. Denn wenn das stimmt, hol ich mir auch gleich so einen und verkauf meinen Vectra, der bei deutlich weniger Leistung und wohl auch Zylinder, ab 200 km/h das 1,5 fache wie dein Flaggschiff säuft?!Nie im leben

@topic:

Den 2.o turbo gibt es glaub ich eh nich als automatik, oder?

Also ich verblase im normalfall zwischen 10 und 11,5 L, bei raschem Vortrieb.
Wenn ich mal einen Ruhigen habe, komme ich auch mal unter 9 l

Mein Rekord liegt bei 7,8L im Durchschnitt bei einerTankfüllung (hat aber gar keinen spass gemacht...)
Der Rekord am anderen Ende liegt bei 14,3 L (lange Autobahnfahrt mit viel Topspeed-Bremsen-Beschleunigen)

2.2direct AT im Zafira:
Durchschnitt über 2 Jahre: 8,2 mit 10% Wohnwagenanteil. Fahrstil: verbrauchsoptimiert.

Solo:
Min: 5,5 bei Tempomat 80 - Normal: 8,5 bei Tempomat 130 - Max: 10-11 bei AB schnell bei mittlerem Verkehr (180 wenn gerade frei ...)

Aber Achtung:
Der 2.2direct ist wegen seiner diversen techn. Probleme nicht empfehlenswert.

Gruß OpelIstVan

2,2 direct (Steuerkette) mit AT5 im Signum Durchschnitt seit 5tkm 10,7l bei 90% Stadtverkehr und zügiger Fahrweise

Deine Antwort