Hilfe !!!!! ( Teil 2 )
so hallo nochmals ich hab die felgen und reifen daten zusammen !
es sind original audi felgen
7J x 17 H2 mit ein ET von 39 und der bereifung von 225/55 R17 97 H ( Wintrreifen ).....
zu meinem Audi ich fahre einen A6 Limosine Bj 99 Typ 4B mit 142 Kw
Schlüsselnummern zu 2 0588 zu 3 6550288
jetzt nochmal die frage darf ich die oben genannten Reifen mit den Felgen auf meinem Audi fahren??????????????
Danke für eure hilfe
goldimann
Beste Antwort im Thema
in erster Linie darfst du mal nicht so einen Schwachsinn wie "Teil II" schreiben, ein thread reicht doch oder??? und zu deinem Problem,ja du kannst was machen, tachoangleichung, denn durch denn 55er querschnitt stimmt der Abrollumfang nicht mehr!
also denke ich einer am besten der thread hier kann geschlossen werden!
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Wenn es um die Haftpflichtversicherung geht, die zahlt schon. Allerdings kann sie den Versicherungsnehmer in Regress nehmen. Höchstgrenze hierbei sind meines Wissens 5000 EUR.
Für den Kurs kriegt er aber schon schöne, zugelassene Räder, oder nicht ??😁
Ich wollte damit den Blödsinn, nicht zugelassene Räder zu fahren, keinesfalls relativieren!
das meint ihr !
aber ich hab bei audi jemanden der sagt ich darf sie fahren wieso ka der hat mir auch ein weißes bei blatt mit gegeben der sagte das soll ich vorzeigen wenn ich angehalten werd und jemand meckert
Zitat:
Original geschrieben von Goldimann
der hat mir auch ein weißes bei blatt mit gegeben der sagte das soll ich vorzeigen wenn ich angehalten werd und jemand meckert
Haah, cool, dann fuehre ich ab sofort immer einen Stapel weisse Blaetter mit und schon ist alles erlaubt!
Was kostet ein 500er Packet, EUR 3.50 wenn man's billig bekommt?
Ähnliche Themen
Zitat:
das meint ihr !
aber ich hab bei audi jemanden der sagt ich darf sie fahren wieso ka der hat mir auch ein weißes bei blatt mit gegeben der sagte das soll ich vorzeigen wenn ich angehalten werd und jemand meckert
Das meinst du jetzt nicht im Ernst ??? 😰
Rechenbsp:
225/45 R 17 Geschwindigkeit lt Tacho 100 KM/H
225/55 R 17 Geschwindigkeit lt Tacho 93 KM/H
wenn beide Reifengrößen auf dem gleichen Fahrzeug montiert werden...
Somit... warten wir die nächste Radarfalle ab und hoffen das man dich mit der Reifenkombi aus dem Verkehr zieht... (deinen Audihändler am besten gleich mit)...
Sorry, aber das ist eine Einstellung die nicht auf die Straße gehört !
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen !!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von m3stuttgart
Somit... warten wir die nächste Radarfalle ab und hoffen das man dich mit der Reifenkombi aus dem Verkehr zieht... (deinen Audihändler am besten gleich mit)...Sorry, aber das ist eine Einstellung die nicht auf die Straße gehört !
Zitat:
Dann scann dieses Blatt doch mal ein, das könnte viele Fragen beantworten.
warum füttert ihr den Troll überhaupt noch😕
Offensichtlich will er keine Tipps,Antworten annehmen, er widerlegt bzw. ignoriert ja sowieso alle aussgen von uns, er will nur hören das die felgen ohne eintragung passen, dem ist aber nicht so, akzeptiert er leider nicht, somit ist eines Klar, er wird sie montieren ( wenn er nicht e schon getan hat ) und wird ein auto ohne ABE durch die strassen bewegen!!
@ TE, Schönen Gruß an deinen Audihändler, er soll in zukunft das Thema Auto belassen und sollte in zukunft als Spargelstecher sein geld verdienen!! ( soll jetzt nicht als angriff gegen Spargelstecher gerichtet sein ) aber autotechnisch hat der Audi typ keine ahnung!!
1) ja du kannst und darfst diese reifen fahren
2) um diese rad/reifen kombination fahren zu dürfen MUSS dein tacho angepasst werden -> 50euro messung, 200euro anpassen. dann ab zum tüv der trägt dir das ganze ein per einzelabnahme -> ca 120euro. dann streicht der tüv dir ALLE anderen rad/reifen kombination (sprich deine sommerreifen darfst du dann NICHTMEHR fahren). dann noch ab zur zulassungsstelle und alles in den schein eintragen lasse -> 11euro und n halben tag urlaub.
3) wiso kauft man sich nicht die passenden reifen?
hallo
logisch nehme ich jeden rat oder tipp an was ich nur nicht verstehe ist wieso er mir sagt das es doch geht ...
gut dann geh ich um sicher zu gehen noch zu einem reifen händler
ich danke euch für eure mühe und zeit die ihr investiert habt
ich werde sie erstmal nicht drauf machen
LG
Goldimann
Verrate uns doch einfach, was auf dem dubiosen Blatt von deinem Audihändler drauf steht... ^^
Zitat:
hallo
logisch nehme ich jeden rat oder tipp an was ich nur nicht verstehe ist wieso er mir sagt das es doch geht ...
gut dann geh ich um sicher zu gehen noch zu einem reifen händlerich danke euch für eure mühe und zeit die ihr investiert habt
ich werde sie erstmal nicht drauf machenLG
Goldimann
warum macht einer n affen und behauptet das er zu seinem anwalt geht und das es abzocke ist wen man mit 200 in der baustelle geblizt wird? weil es eben auch saublöde leute gibt.
es geht ja auch. schau dir mein posting an. wen du bereit bist das alles einzugehen kann und darfst du die felgen mit den reifen legal fahren.
trotzdem meine frage: WISO kauft man son scheiss?
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Wenn es um die Haftpflichtversicherung geht, die zahlt schon. Allerdings kann sie den Versicherungsnehmer in Regress nehmen. Höchstgrenze hierbei sind meines Wissens 5000 EUR.
Hallo AMenge
Ja, genau, sind 5 Kilo €uronen.
@Passat_V6 deine Sig. ist einfach génial!😁
@Goldimann und nun noch zu dir mein Lieber Freund: Wenn du Innerorts z.B. immer Tacho 60 fährst, was bisher echten 50 Km/h (10% Tachoabweichung (6Km/h) + 4Km/h=10Km/h) entsprach, wird dies mit den anderen Felgen (im besten Falle) echten 60 Km/h (wenn's schlecht gehen soll auch (echten) 64 - 65 Km/h) entsprechen.
D.h., wenn du es mal eilig hast, und du - wie von der alten Reifen&Felgenkombo gewohnt, an der Führerscheinentzugsgrenze fährst, wirst du mit den neuen Felgen selbigen verlieren und eine Saftige Buße oben drein kaßieren.
Und was ist, wenn mal jemand unwißender mit deinem Auto fährt?
Jeder hat's mal eilig. 😉
Sonnigen Gruß Howard