Hilfe!!!
Hallo und frohes neues Jahr erstmal.
Ich habe folgenes Problem, ich habe vorgestern gemerkt das meine Bremsen Hinten runter sind und auf der Fahrerseite schon augenscheinlich auf eisen Bremst. Ich dachte ok nächste Woche neue Bremsen holen und gut ist, aber als ich nach Aachen fuhr um jemanden weg zu fahren und abends meinte Mutter holte machte auf einmal die Kupplung geräuche aber sehr laut wenn ich Kupplung drückte war es weg und habe mich so nach Hause gerettet. Heute wollte ich kurz weg und jetzt ist es so das sich das Kupplungspedal sehr leicht anfühlt und es vibriert starkt wenn man es durchdrückt.
Meine Frage ist kann es sein das es wegen der Bremse hinten ist weil ich die Info habe das Aussrücklager und Bremsanlage quasi zusammen gekoppelt sind??? Da ich mir einfach keine so teure Reperatur leisten kann, habe ich die Hoffnung das es wieder alles normal läuft wenn ich die Bremse wieder gemacht habe.
35 Antworten
...Februar 2016? Nach der Reparatur die Achsvermessung (70€) nicht vergessen, wenn der Hilfsrahmen raus war. Was Du bei der Repatur sparst, kommt dann später als Reifen neu dazu.
Bin ein gebranntes Kind, was diese Sachen angeht: Bekannter und Mechaniker und Geldsparen. Auch die Freude über noch ein paar neue Simmerringe kann umschlagen in Tränen.
Ich fahre mit solchen Sachen in eine mir bekannte Qualitätsarbeit abliefernde Werkstatt, auch gerne freie Werkstatt, und dann habe ich Garantie auf die Teile und die Arbeit.
Habe für die gleiche Arbeit am Vectra C in einer freien Werkstatt 1800€ bezahlt und hatte bis zum Schluß keinen Ärger.
Mein Zafi wird im Februar 2016 gemacht von einem Meschaniker und ich Bezahle 150€ für die Reperatur die Teile habe ich für 600 bekommen inkl. Simerringe da ich den Wagen Morgends hin bringe und ich ihn Nachmittags wieder abholen kann weiss ich leider nicht was zur Reperatur ausgebaut wird, ist mir auch egal, der Meschaniker wird schon wissen was er Tut ??
...hoffe, dass er repariert und nicht dengelt. Für 150€, da braucht er 3 Stunden ohne Pause.
Aber hinterher hier nicht meckern....
Ja er macht das mit einem Kollegen zusammen und er macht es nur für 150€ weil er es für mich macht, er hat ne eigene Werkstatt und ist ein Bekannter
Update!! Kurze Fahrt mit dem Wagen und Plötzlich kein Druck mehr auf das Kupplungpedal ich kann keine Gänge mehr einlegen. Unter dem Getriebe Hydraulikflüssigkeitverlust, was kann den da jetzt Kaputt gegangen sein ???? Habe mein Kupplungssatz ja da. Meine Sorge ist das irgendwas schlimmeres Kaputt ist. Kennt einer das phänomen und ursache??? Passiert das Oft???
da die Kupplung hydraulisch betätigt wird ,wird Dir wohl der Kolben ,der das ausrücklager betätigt kaputt gegangen sein....den solltest du mit einplanen....
Da ich aktuell die Gleiche Reparatur bevor stehen habe: wie hoch sind die Kosten für den Kolben?
Bei mir läuft "noch" Alles. Es quietscht nur 😉
Ich weiss leider nicht welcher Kolben gemeint ist, aber ich habe ein Komplettset von LUK also Druckplatte Kupplungsscheibe und Ausrücklager für 220€ bekommen bei e...
Ich würde so etwas nicht gebraucht einbauen... Man muss es nicht bei Opel kaufen, gibt zahlreiche andere neue Angebote...
Bin seit August 2015 mit meinem Zafira unterwegs.
Habe das Komplette Programm durchlaufen.
Getriebeüberholung, Kupplung, Ausrücklager, zwei Massenschwungrad und wenn man schon dabei ist: Koppelstangen, Querlenker.
Das Öl unter dem Wagen geht bei deiner Beschreibung ausschließlich über einen defekten Kupplungsnehmerzylinder (Ausrücklager). Da du einen kompl. Satz bestellt hast, hast du alles beisammen.
Der Preis den du bezahlst ist der Hammer. Hoffe es klappt alles. Viel Glück.
Bei E bay habe ich nicht gekauft. Das war mir zu unsicher von der Lieferqualität.
Jetzt habe ich sicher mehr bezahlt, weis aber wo das Material her kommt, denn der Aufwand war (ist) echt zu Hoch für Experimente.
Werner