Hilfe!!

Volvo 850 LS/LW

Hallo an alle!
Was ich befürchtet hatte ( Batterie zu schwach ), trat nun ein. Als ich heute starten wollte, ging nix mehr. Ich habe ihn jetzt am Ladegerät hängen und die batterie nimmt Strom an, ABER: Die Wegfahrsperre hört nicht mehr auf zu blinken, wenn ich den Stift reinstecke. Sie blinkt weiterhin und ein Starten ist nicht möglich. Hat jemand einen Tipp? Ich komme nicht weiter. 😕

Ich muss dazu noch etwas sagen: Über der Beifahrertür, innen, hinter dem "Angstgriff" ( Haltegriff ) befindet sich eine kleine Rosette mit einem kleinen Loch in der Mitte. Da heraus kommt, sobald die Zündung eingeschaltet ist, ein überaus merkwürdiges geräusch, eine Art Knattern. Es hört, wenn man die Zündung ausschaltet, wieder auf. Könnte vielleicht mit der Zentralverriegelung zu tun haben. Ich war diesem geräusch schon öfters erfolglos nachgegangen. Heute fand ich es zufällig.

15 Antworten

Naja - sie ist 8 Jahre alt. War ja schon verbaut, als ich den wagen übernahm. Habe in der umfangreichen Dokumentenmappe, welche zum Fahrzeug gehört, einen entsprechenden Kaufbeleg gefunden.

Nochmals herzlichen Dank! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Wenn die Batterie älter war kann es auch nur einfach die Kälte sein die die Batterie

zerstört hat.

Deine Antwort