Hilfe
Hallo, bin Neu hier .Vielleicht kann mir einer helfen und bitte um eure Hilfe.
Mein Kawasaki Z250 C springt nach der Winterpause nicht mehr an. Hatte die Batterie vor dem Winter abgenommen und jetzt wieder angebracht, aber der Anlasser rattert nur, obwohl die Batterie genügend Strom hat. Ich denke es liegt nicht an der Batterie, aber was kann es sein ?
Grüße O.A.
20 Antworten
Lieber Hanspool,
das mag ja auf den Sprit zutreffen, das der modern ist, aber eine Kawa Bj 82 wie das TE-Bike & auch meine 😕
Bisher hab ich das zu jedem Saisonende gemacht, mit dem Ablassen, gab nie Probleme...und es kamen auch minimale Ansammlungen von "Dreck" mit raus (trotz B-Filter). Und wenn der Vergaser/ die Schwimmerkammer leer ist, kann m. E. auch nichts verstopfen.
Ich hoff ja nur das ich damit jetz keine "Pro & Contra-Diskussion" vom Zaun gebrochen habe..
😁
Werd es beim nächsten Mal so machen, dass der Sprit drin bleibt und rückmelden. Hängt allerdings, denk ich mir, auch davon ab, wann der Motor letztmalig gelaufen ist. ( 3, 4 Monate oder mehr als, sagen wir, ein Jahr)
Grüße vom SemmeL
Hi lieber Semmel , ja tu das Mal !
Mein ältestes Bike ist eine GPZ von 1984 , die hat mit ihren 4 Vergasern noch nie Probleme gemacht , trotz vollen Tank .
Dies Jahr lief die , witterungsbedingt , 6 volle Monate nicht , vorige Woche habe ich sie gestartet , und siehe da 3 x gestartet und sie lief !
Und ... kleine Ablagerungen verbrennt die einfach , die alten Bikes sind da sogar noch unempfindlicher als das "neumodische Zeugs" !
Gruß hanspool
Okay, lieber Hanspool,
dann werd ich den Fred nächstes Jahr so um die Zeit, ((wenn Petrus mitspielt)) wieder rauszerrn.
Wobei das mit dem klein bei den Ablagerungen relativ ist, denn wenn es zu groß zum Verbrennen ist, hängt der Batz dann in ner Düse vom Vergaser.
Ich hab 6 - 7 mal gebraucht, aber das kenn ich beim Giftzwerg net anders... logo mit der frisch gepflegten Batterie
Grüße vom SemmeL - auf ne gute Saison !
PS1:
Was ich grade noch lese, Du schreibst,
"trotz vollem Tank", ich sprach nur davon, den Vergaser zu leeren, - nicht das wir uns da grade eifrig missverstehn, gell.
PS2:
für neumodisches Zeugs bin ich "zu alt".
Hi Semmel ,
Voller Tank - volle Vergaser !
Fahre übrigends seit 1968 Mopped , soviel "von zu alt" .
Gruß hanspool
Zitat:
Original geschrieben von hanspool
Hi Semmel ,
Voller Tank - volle Vergaser !
Fahre übrigends seit 1968 Mopped , soviel "von zu alt" .
Gruß hanspool
Tja, Hanspool, da kann ich allerdings net mithalten, da war ich noch Säugling.
Tank ist immer randvoll, wenn die Kiste in den Winterschlaf geht..selbstverfreilich 😉 !
Grüße & schönes WE
Der SemmeL
dito😎