Hilfe
Hallo ich habe mir vor zwei wochen 2 LED rücklichter bei Louis geholt.
Diese habe ich heute nachmittag montiert.
So jetzt das Problem:
Beide Rücklichter funktionieren.
Aber wen ich auf die Bremse drüke dan leuchten sie nicht heller.
Ich weis nicht ob das normal ist, da die normale Plampe bei betätigung der Bremse heller leuchtet.
Und die neuen zwei leuchten die ganze zeit gleich stark.
Nur die in den LED lichtern eingebaute kenzeichebeleuchtung leuchtet stärker wen ich die Bremse betätige.
Bitte helft mir is wichtig Danke.
http://www.louis.de/.../index.php?...
19 Antworten
Also wen ich nach rechts blinke dan "leutet" der rechte blinker vorn und hinten.
Das selbe ist auch auf der linken Seite.
wäre doch in Ordnung oder meinst nicht er blinkt sonder leuchtet durchgängig
würde bedeuten, das du etwas mit den Widerständen falsch angeschlossen hast, sie sollten parallell zu den LED Blinkern liegen oder das Blinkrelais hat sein Leben ausgehaucht. Gibt auch spetielle Blinkrelais für LED Blinker. Um das zu testen einfach die alten Blinker auf einer Seite wieder dran, funktionieren diese noch -an-aus-an-aus (auch blinken genannt) ist das Relais noch ok, wenn nicht ist das Relais defekt. Brauchst dann leider ein neues, nimm dann eins für LED Blinker musst dann aber die Wiederstände ausbauen.
Wenn Du statt der normalen Leuchtmittel (Glühbirnen) LED verbaust, dann brauchst Du auch ein anderes Blinkrelais. Dabei handelt es sich um ein so genanntes "lastunabhängiges Blinkrelais".
Dieses Relais braucht nur ausgetauscht zu werden, dann funktioniert auch Dein Blinker.
Schau mal bei Tante Louise oder Onkel Polo rein, die haben so was.
Gruß.