hilfe ?! :)
Halli Hallo,
hab seit gestern den Kadett E CC 1,3 Bj.:86 und würd gerne so einige Sachen dran ändern, da es vorher nem Renterpaar gehört hat.
Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet. Also:
Ich würde gerne ein anderes Lenkrad dran bauen, nur weiß ich nicht, worauf ich beim Kauf eines Lenkrades achten muss, da der Wagen ja schon 21 Jahre alt ist. Könnt ihr mir da sagen, worauf ich achten muss?
Dann würd ich gern die Lautsprecher vorne wechseln mit meinem Daddy zusammen, nur wir wissen nicht wie wir die demontieren sollen. ( Er hatte noch nie nen Kadett und ich bin wohl zu weiblich dafür 😉 ) Wäre lieb wenn ihr mir in dem Sinne weiterhelfen könntet.
Danke schonma,
Anni 🙂
39 Antworten
Hi Anni,
also mit deinen Lautsprechern ist das im Grunde ganz einfach.Du musst nur vorsichtig die Boxenverkleidung vom Amaturenbrett abhebeln.Hierbei sind so kleine Rastnasen an den Gittern dranne.
Um die Boxen auszubauen solltest du dir einen kurzen Kreuzschrauberzieher besorgen weil eine Schraube direkt an Frontscheibe sitzt die du mit einem normalen schraubenzieher schwer rausbekommen wirst.Tipp:Sind beide Schrauben darussen die Box um 90Grad drehen und dann Hinten ander Scheibe zuerst aus der Aussparrung heben.Dann solltest du die Boxen eigentlich rausbekommen.
Zu dem Lenkrad gibt es eigentlich nicht viel zu sagen😁u solltest den Fahrzeugschein zum Kauf mitnehmen,weil der Verkaüfer wird dir dann schon helfen.Ansonsten musst du daruf achten dass du ne passende Nabe zu dem Lenkrad mit kaufst.Du solltest auch darauf achten,dass das Lenkrad ne ABE hat sonst bekommst du vll Probleme mit den Jungs in Grün.
Aso falls du Interresse haben solltest ich habe noch Boxen von Blaupunkt und ein Gsi-Lederlenkrad da,die du haben könntest.
Gruß Ben
danke danken 🙂 habe dir auch eine nachricht geschrieben..
is für mich nicht alles so einfach wie man das so sagt 🙂
ich wohn in der nähe von hamburg.. genau in seevetal bzw meckelfeld ... das ist schon in niedersachsen 😉 landkreis harburg
wäre cool wenn einer hier in der nähe wohnen würde 😁
Also Meckelfeld ist so ca 20 min von mir entfernt. Wohne in HH - Vierlanden in der Nähe der A 25 Abfahrt Allermöhe. Wenn Du vorbeikommen willst, kein Problem. Habe auch noch diverse E-Teile da.
ehrlich? das cool .. was hast du denn für teile noch zuhause? radio hab ich heut einbauen lassen.. und sitzbezuege hab ich mir heute geholt boxen krieg ich wohl morgen ^^ aber würd mich ehrlich interessieren was du noch an sachen da hast 🙂 vllt kann ich ja noch was gebrauchen... find ich cool das wär in meiner nähe ist für hilfe 🙂
wie hilfreich die jungs doch werden können wenns um eine dame geht 😁
bin zwar auch nich soo weit entfernt aber bei ihm biste in guten händen hat mir auch schon oft geholfen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kadett85
wie hilfreich die jungs doch werden können wenns um eine dame geht 😁bin zwar auch nich soo weit entfernt aber bei ihm biste in guten händen hat mir auch schon oft geholfen 😉
hehe das ist gut das einem dann gut geholfen wird, ich mein ich hatte schon ein auto nen mondeo aber das is was ganz anderes als der da war alles gemacht und ich will noch so einiges an dem kaddi machen ; hand hilfreich) da is so bisschen neerfahrene
Zitat:
Original geschrieben von ochsenwerder
Ich bin eigentlich immer hilfsbereit.🙂
Was benötigst Du denn ?????
hehe 😁 sagen wirs so bis jetzt hab ich in dem auo nur sitzbezuege neues radio und morgenvllt neue boxen sonst ist er im werkszustand also ws kannst du mir anbietn ? 😉
Also E-Teile habe ich genug, was soll ich Dir anbieten?????????????
Lenkrad suchtest Du glaube ich noch und müsste ich noch da haben, zumindest eine Raid Nabe.
Welches Modell ist es denn? 3 oder 5 türig, CC oder Stufenheck?
er ist n 3 türer und nen cc ja nen lenkrad wär nicht schlecht aber so fachbegriffe brauchst du bei mir nicht zu bringn das geht rechts rein und links wieder raus, habe ehrlich nicht so große ahnung davon was jetzt zb ne raid nabe ist *schäm*
Das Lenkrad muß irgendwie auch befestigt werden und das geschieht an der Lenkradnabe, welche wiederum mit der Lenksäule des Fzgs. verschraubt wird.
Ist aber kein Problem, man muß nicht alles wissen. Schau irgendwann wenn Du Zeit hast vorbei und dann unterhalten wir uns.
Anschrift usw. kann ich Dir dann per PN mitteilen.
das ist ne gute idee hast du eig sowas wie msn oder icq? da kann man sich dann eig besser unterhalten.. wie gesagt das auto ist im rohzustand und mein altes war bisschen mehr aufgemotzt tiefergelegt böser blick bassrolle getönte scheiben musste aber weg wg nem unfall und der kadett soll auch nen bissl hergemacht werdn