hilfe

Opel Combo B

Hallo jungs hab voll das problem wollte heute zum tüv meine mHV eintragen lassen kurz davor kam ich in eine polizei kontrolle.

Wurde dann mit 2 einsatzfahrzeugen zum tüv eskotiert wo dann 4 Prüfer meine auto auseinander gerupft haben und es stillgelegt haben !!!!!!!!
Und ich 130 euro ärmer war.

Die mängel wie bremse oder radlanger bekomme ich ja hin nur ein paar sachen machen mir sorgen.

Der tüv hat sogar sachen bemängelt die der gleiche prüfer eingetragen hat :shock: :shock:

Was soll der scheiß

http://www.freepler.de/userdaten/46845620/bilder/tigra_natti/tuev.jpg

so also was soll ich machen

301 Scheiben gravuren unzulässig gibt es da ein text wo man das eingetragen bekommt er hat nur die auf den seiten scheiben bemängelt die angeblich meine schulterblick sicht behindern

411 nebelsclußleuchte was machen irgendwie funtzt das bei den mts nicht

607 abschleppeinrichtung . man kommt dran nur die dupley stört ein wenig aber ich sach mal so ca 1 cm wird von einem endrohr bedeckt

623 wie trag ich sowas ein

701 Die frage mit dem 2 sitzer der prüfer meinte ich muß trotzdem die serien gurte dran lassen auch wenn ich die schroth dinger verbaut habe umtragen zum 2 sitzer wollt der nicht machen

802 fächerkrümmer hat einer ne abe

bin für jede abe oder gesetzte texte dankbar oder teile wie domlager radlager

brauche dringend hilfe

brächte im prinzip nur einen schein kopie der gravurn eingetragen hat irgendein gutachten von irgendeinem fächer am besten natürlich astra mit c16se aber jede andere tut s auch und irgendwas für die nocke angel eyes nun kja ich glaub da kann man nichts machen oder

15 Antworten

Schöner Wagen
für Treffen / Messen und so weiter bestimmt ne feine Sache

aber im Straßenverkehr möchte ich dir nicht begegnen
(nix für ungut)

Dein Auto hat 31 Mängel aber willst uns erzählen, daß du auf dem Weg wasrt die MHV einzutragen?
Junge, Junge...
Ok, ein paar Mängel sind Sternchensucherei, aber ist doch nicht normal sowas. Sorry, kann man nicht unterstützen soetwas.

Re: hilfe

Zitat:

Original geschrieben von dealercool

Und ich 130 euro ärmer war.

das ist noch billig!

normalerweise biste das 10-fache los...

Zitat:

301 Scheiben gravuren unzulässig gibt es da ein text wo man das eingetragen bekommt er hat nur die auf den seiten scheiben bemängelt die angeblich meine schulterblick sicht behindern

scheibengravuren sind nunmal aufgrund der unbestimmbaren wirkung bei einem unfall unzulässig, und deßhalb nicht eintragbar.....

damit hätte sich das thema schonmal geklärt -> austauschen

Zitat:

607 abschleppeinrichtung . man kommt dran nur die dupley stört ein wenig aber ich sach mal so ca 1 cm wird von einem endrohr

entweder andere montagemöglichkeit suchen, oder auspuffanlage abmontieren...

Zitat:

623 wie trag ich sowas ein

leistungsgutachten erstellen lassen ~500€ + höhere versicherungsbeiträge

Zitat:

802 fächerkrümmer hat einer ne abe

so?

lass mich raten, die abe hast du zufällig nicht mehr...und rein zufällig war das ding für 50€ von ebay?

Zitat:

bin für jede abe oder gesetzte texte

kennst du google? such dort nach "stvzo" da findest du alles relevante 8ist aber schon alles im tüv-bericht aufgeführt)

Zitat:

brächte im prinzip nur einen schein kopie der gravurn eingetragen hat

siehe oben!

Zitat:

irgendein gutachten von irgendeinem fächer

nutzt ebensowenig, da die nummer (sofern überhaupt vorhanden nicht übereinstimmt...

Zitat:

und irgendwas für die nocke

siehe fächer.....

lass die karre verschrotten! dürfte wohl das billigste sein....

€dit: seit wann ist "sven" ein frauenname?
kann man die kiste unter der im schreiben angegeben adresse besichtigen? ich bin morgen warscheinlich in der krefelder umgebung tätig, und bräuchte noch was zu lachen!

Also wie mein Vorgänger schon sagte mit dem Bußgeld bist du recht günstig davon gekommen für normal bekommmste das schon fast nur wegen der UBB...

Aber ich denke mal dass die Umbaumaßnahmen damit das Fz wieder verkehrstauglich sein wird in einige hunderte gehen.

Kann dazu eigentlich nur sagen, dass ich das nicht für gut heißen kann und du Glücl gehabt hast dass du so gut weg gekommen bist....

Re: hilfe

Zitat:

607 abschleppeinrichtung . man kommt dran nur die dupley stört ein wenig aber ich sach mal so ca 1 cm wird von einem endrohr bedeckt

Das ist ja wohl ein Witz, Leute mit nem Diffi, Heckansatz oder was auch immer kommen garnicht mehr an die Öse dran. Ausserdem ist so ein Teil nur vorne zwingend vorgeschrieben, wenn man hinten keine Anhängelasten eingetragen hat (ist eh nur wenn man ne AHK dran hat), dann braucht man die Öse auch nicht. Rein theoretisch könnte man die komplett wegmachen...

Gut, Scheibengravuren sind verboten, aber seit wann ist die nicht funktionierende Scheibenwaschanlage hinten ein Mangel? Falsche Scheinwerfereinstelung zwar schon, allerdings darf es nur bemängelt werden, wenn der TüV Prüfer es nicht selber einstellen kann (sollte bei dir aber noch möglich sein).... Ein paar gravierende Sachen sind ja dabei, einiges ist aber einfach nur kleinlich aufgelistet.

Re: Re: hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ausserdem ist so ein Teil nur vorne zwingend vorgeschrieben,

joar....

allerdings wenn der te die anhängelast nicht ausgetragen hat, stellt dies nunmal einen mangel dar......

Schon klar, aber ne Anhängelast hast du nur eingetragen, wenn ne AHK dran ist. Ob eine dran ist, müsste er uns noch verraten, aber eingetragen und demontiert ist sie schonmal nicht... oder hab ich nu noch nen Mangel entdeckt? 😁

Trotzdem ist die ganze Sache kleinkariert, wieviele Jungs fahren tagtäglich mit nem Diffi, nem Ansatz oder ner Duplex übern TüV und da kräht kein Hahn nach der Öse.

Manche Prüfer sind echt *zensiert*, ich hab den Astra meiner Freundin komplett durchgecheckt bevor sie zur HU ist, Bremsen waren neu, der Rest technisch ok. Als sie dann nach 1,5 Stunden nicht wieder da war (wollte eigentlich bei mir in der Firma vorbeikommen nach den TüV) hab ich sie aufm Handy angerufen. Sie hat mir dann gesagt, das der Prüfer schon ne Stunde am Astra rumsucht nach nem Fehler. Nach ner weiteren viertel Stunde ruft sie mich wieder an und meint ganz aufgelöst: "Der Prüfer hat gesagt mein Auto hätte gravierende Mängel und ich dürfte nicht weiterfahren." Ich zum TüV (ist ja 2 Strassen weiter) und was war der Mangel??? Fußmatte nicht festgeschraubt!! 😕 Ok, ich rein und so zum Spass zum Prüfer: " soll ich da ne 8.8er Schraube M8 reindübeln, damit es hält?" Er so: " Nein, das muss eine 10,8er M10 sein" ich gugg blöd aus der Wäsche, denk mir " gut gekontert" und fange an zu grinsen. Er sagt mir dann, das ich nicht grinsen brauche, das wär sein voller Ernst. Dann hab ich mir die Papiere vom Schreibtisch gekrallt und wir sind weg....zum Glück war der Fuzzi nur als Aushilfe bei der TüV Station. Ist aber nur ein Beispiel von vielen, da kamen einige Kundenbeschwerden. Mein Chef hat dem sogar mal nen Neuwagen untergeschoben und bei dem hat er bemängelt, das die Bremsen total runter wären und die Reifen quasi Slicks 🙄 Aso, "Ölverlust" ist ein Standartmangel bei Opel, das haben auch fast alle mit draufstehen. Ich glaube da kann man den Motor ausbauen und selbst dann bemängeln die das noch. Bei den älteren ist standartmässig immer irgendwo untendrunter Rost, selbst an komplett neu eingeschweissten Schwellern finden die den 😕

Ich habe schon viel zu viel mit TüV, Polizei und den Kunden erlebt, ich kann euch sagen, da ist nix unmöglich. Wenn ich diese Woche zufällig mal in Krefeld wäre, dann würde ich mir sehr gerne mal den Astra und den TüV Prüfer ansehen und ich wette, ich finde Mängel von der Liste die garkeine sind....

Aber vielleicht hat der Meister dealercool ja mal ein paar aktuelle und aussagekräftige Bilder für uns?

Zitat:

Aber vielleicht hat der Meister dealercool ja mal ein paar aktuelle und aussagekräftige Bilder für uns?

laut einem thread von ihm in einem anderen auto-forum hat sich das problem wohl mehr oder weniger gelöst.....

er war wohl bei der dekra...ich kopier das "wichtigste" mal einfach hier rein:

Zitat:

So also domlager und achslager sind in der toleranz nicht gefährdend für den straßenbetrieb ganz minimales spiel bremse hinten schleift eine seite wurde eben nachgestellt er hat alles unterlagen sich durchgeschaut hat das fahrwerk abgenommen . Angel eyes werden per einzeabnahme in verbindung mitt der mhv eingetragen fächerkrümmer wurde abgenommen der gute man hat ne nummer gefunden was die bei tüv nicht gefunden haben motor ölt -wird gemacht und die restlichen sachen auch

dabei lässt er aber außer acht, das in den alten bundesländern nur tüv-sachverständige sonderabnahmen durchführen dürfen, was im gegenzug mit seinem dekra prüfer fast schon ärger im vorraus bedeuted....mal ganz zu schweigen, von seinen angel-eyes für die er ein lichttechnsiches gutachten benötigt...

tut mir sehr leid für dich @dealercool.

Tut mir leid für dich , das es noch keine "mobile Press-zerschrottungsanlage" , bedient durch Polizisten und TÜV Prüfer gibt.
Tut mir leid , das du mit solch einem Auto durch die Gegend fahren musst. Und wenn du ein wenig Verstand hast , tut es mir leid für die schlaflosen Nächte , die du hast , wenn du daran denkst , was die Justiz mit dir machen würde , wenn mit deinem Auto ein Unfall mit schwerer Körperverletzung oder sogar tötlichem Ausgang passieren würde.

Und am meisten tut es mir leid für den Familienvater , der dich ZURECHT erschlagen müsste , wenn du mangels Bremse seine kleine 4 jährige Tochter totgefahren hast...

Scheibengravur und Fächerkrümmer.... , aber Fahrwerk & Bremsen und 31 !! Mängel sind ja auch zweitrangig.... Hilfeeeee .!! ... kann man nicht nen IQ Test anordnen , bevor man solchen Leuten eine Fahrerlaubnis in die hand drückt ??

dsu

aber nochmal zurück zu deinem Hilferuf:

- im Moment wird die kein KFZ Mann helfen können , du brauchst erstmal ärtzliche Hilfe....

Danke @dickschiffuser!

Du nimmst mir Quasi die Worte aus dem Mund!
Solchen Leuten sollte man die Fahrerlaubnis genauso an Ort uns Stelle entziehen wie einem Alkoholisierten Fahrer. Allerdings sollten bei sowas heir die Strafen höher ausfallen.
Hier gehört ne MPU gemacht!

Ich hab angst nächsten Sonntag nach Krefeld zu unsern Freunden zu fahren!

Sag mal Sven bist Du eigentlich schon Volljährig? Und wenn ja, kann es sein das Du in der Vierten Klasse schon rauchen Durftest, weil Du da schon 16 warst?

H I L F E ! ! ! !

Herr lass Hirn regnen!

Zitat:

..ich hab den Astra meiner Freundin komplett durchgecheckt bevor sie zur HU ist, Bremsen waren neu, der Rest technisch ok. Als sie dann nach 1,5 Stunden nicht wieder da war (wollte eigentlich bei mir in der Firma vorbeikommen nach den TüV) hab ich sie aufm Handy angerufen. Sie hat mir dann gesagt, das der Prüfer schon ne Stunde am Astra rumsucht nach nem Fehler. Nach ner weiteren viertel Stunde ruft sie mich wieder an und meint ganz aufgelöst: "Der Prüfer hat gesagt mein Auto hätte gravierende Mängel und ich dürfte nicht weiterfahren." Ich zum TüV (ist ja 2 Strassen weiter) und was war der Mangel??? Fußmatte nicht festgeschraubt!!

Das glaubste doch selber nicht.... , und schon gar keine Sau...

Münchhausen lässt grüßen !!

dsu

@dickschiffuser
Nimmst dir ja ne Menge raus. In dealercool`s Sache hast schon Recht, aber du mußt die Leutz nicht so anfahren. Und schon garnicht Bunny Hunter. Ich glaub, der hats nicht nötig irgend einen Dünnsch*** zu erzählen. 😉

He Leute bleibt mal ganz Ruhig und schaut Euch einfach mal die HomePage von dem Herrn an!
Wer das liest weiß welches Stündlein geschlagen hat! Die Umweltplakette ist für seine Astrid nix.

Ich Glaub ich werd alt! Verdammt ALT!

Naja, wenn ich nur mal innerlich schätze was das was er an dem Teil gefummelt hat gekostet hat, dann sind die 130,-€ nur Portokasse!

Also lieber Sven werd erwachsen und steh es Durch wie ein Mann, ein paar Überstunden, was nebenbei geschafft und Du kannst Dir das ganze Zeug reparieren lassen von nem Fachmann. Ist dann zwar vielleicht schon ein halber Astra H aber das wird schon!

Gruß Eagleeye

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

dabei lässt er aber außer acht, das in den alten bundesländern nur tüv-sachverständige sonderabnahmen durchführen dürfen, was im gegenzug mit seinem dekra prüfer fast schon ärger im vorraus bedeuted

Nicht unbedingt, bei uns in dei Firma kommt Dienstags der TüV und Donnerstags die Dekra. Beide tragen alles ein, was man ihnen vorlegt... egal ob normale 19er oder ne 21er.

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

@dickschiffuser
Nimmst dir ja ne Menge raus. In dealercool`s Sache hast schon Recht, aber du mußt die Leutz nicht so anfahren. Und schon garnicht Bunny Hunter. Ich glaub, der hats nicht nötig irgend einen Dünnsch*** zu erzählen. 😉

Das Problem von Meister dsu ist leider, er hat seine Meinung und alles was nicht in das Raster passt, wird gnadenlos niedergemacht oder ins Abseits gestellt. Ich hatte schon öfter das "Vergnügen" und deswegen überliest man sowas eigentlich mit der Zeit 😉

Deine Antwort