Hilfe! Suche Klima BEDIENTEIL!
Moin
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Ich suche ein Klimaautomatik BEDIENTEIL für meinen Omi.
Leider kann ich bei ebay oder bei den 2 Autoverwertern in meiner Umgebung von 100km nichts finden.
Könntet ihr euch vielleicht mal UMHÖREN oder UMSCHAUEN!
Weiß echt nicht mehr weiter, denn ohne Heizung im Winter ist echt ein Problem.
Wäre euch UNGLAUBLICH DANKBAR!!!!
Gruß
37 Antworten
Re: Re: klimaautomatik
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Irgend wie komme ich gerade nicht mehr mit !
Moin Friedhelm,
Zitat:
Original geschrieben von BearPaw
...
Bekomme wohlmöglich, aber erst nach Weihnachten, eine Adresse in Polen, die Klimabedienungen für wenig Geld reparieren.
...
hab ich jetzt Licht ins dunkle Display gebracht? 😁
Gruss
Marcus
Morgen Marcus !
Ich gehe erst mal einen Kaffee trinken, bin 5 min weg. Da habe ich mir extra die Antworten von BearPaw durchgelesen und es nicht gesehen. Asche über mein Haupt !
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Morgen Marcus !
Ich gehe erst mal einen Kaffee trinken, bin 5 min weg.
...
Asche über mein Haupt !
Moin,
ich nehm den Kaffee schwarz und bitter 😁
und das mit der Asche holen wir nach 😁
Hast Du den Gedanken mit den Bi Xenon inzwischen aufgegeben? Bzw. nachvollziehen können was ich meinte?
Gruss
Marcus
Aufgegeben ? Erst mal nach hinten verschoben, aber wenn Bi-Xenon einen Brenner hat und zwischen Abblend-und Fernlicht nur der Reflektor gekippt wird. Dann bin ich der Meinung das der Reflektor des MB mit dem des Omega nicht identisch ist. Ansonsten wäre der Gedanke, das es so einfach sein soll, schon toll !
Ich grübel ab und zu immer noch wegen meiner Sitzheizung.
Ähnliche Themen
Moin,
dann habe ich mich vermutlich missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte mit Linsen nicht den Kompletten SW sondern diese Teile. Das sind die Linsen einzeln und diese sollten theoretisch gegen die vorhandenen Linsen im Omega Xenon SW austauschbar sein.
Hier noch was lesenswertes zur Funktion von Bi-Xenon, find ich ziemlich interessant...
Noch mehr Licht im Dunkel gewünscht?
Gruss
Marcus
Zitat aus dem zweiten Link : Durch Einsatz einer beweglichen Blende im Scheinwerfer wird mechanisch/elektrisch zwischen Abblendlicht und Fernlicht umgeschaltet, d.h. beim Umschalten auf Fernlicht wird die Blende weggeschwenkt und der volle Lichtstrom wird freigegeben.
Mit dieser Blende kann doch nur der Reflektor gemeint sein ? Oder soll es die kleine Klappe sein die auf diesen Bild zu sehen ist ?
Moin,
die Klappe ist innerhalb der Linse untergebracht und, soweit ich weiss, von Aussen nicht sichtbar. Der reflektor ist ja auch innerhalb der Linse untergebracht, da das Ganze sonst nicht funktioniern würde.
Die Klappe ist im Normalfall in jeder Xenonlinse vorhanden da es ja sonst keine Hell/Dunkel Grenze geben würde, bei Bi-Xenon ist diese halt beweglich.
Aus verstaändlichen Gründen kann ich Dir aber die Einzelteile nicht zeigen (ich brauch die Dinger noch am Auto 😁) Vllt findet sich ja jemand der so ein Teil noch als Defekt rumliegen hat und mal Bilder von den Teilen machen kann.
Gruss
Marcus
HÄ????
Von ECC Probs zu Xenon?
Komischer Themen wechsel?!!
🙂 🙂
Habe jetzt 3 ECC´s hier rumliegen.
Aber immer der GLEICHE FEHLER!!!???
Ist doch schon ETWAS Merkwürdig, oder?
Laut FOH ( und circa 50€ ) liegt es aber am ECC.
Langsam kommen mir dabei aber Zweifel auf.
Ist hier vielleicht jemand aus Bremerhaven und umzu, der in seinem VF Omi auch ne ECC hat und meine ECC darin mal TESTEN könnte?
Würde nur knapp 20min dauern!
Ach ja....
Wegen der Adresse:
Mein Bekannter kommt erst am 02.01 aus Polen zurück.
Wenn er eine "MITBRINGT", bekommt sie natürlich jeder der sie haben möchte 🙂
Gruß und GUTEN RUTSCH
Bist du sicher das dein ECC kaputt ist?? Ich meine bei 3 ECC´s?!?!?
Vielleicht ist es auch der Vorwiederstand. War bei meinem auch der Fall.
Gruß EifelOmega
Moin
Bin mir im Moment "NUR" sicher, das es NICHT der Vorwiderstand ist, da ich zum Testen einen NEUEN einbauen lassen habe.
Wenn der Vorwiderstand hinnüber ist, müßte der Lüfter auf VOLLE PULLE - also Stufe 9 - laufen.
Gruß
nene, bei mir war es genau andersrum.
Vorwiederstand defekt ===> Kein Lüfter mehr an gewesen.
Aber wenn du den eh austauschen hast lassen, kanns der ja auch nicht sein.
Gruß
klima Bedienteil
Hallo BearPaw hab auch das zweite EEC drinnen hat die selben fehlere, weis auch nicht mehr weiter .der FOH meinte neu programiern 80 euro, obs dann funst weis er auch nicht .die adresse von Polen wenste die mir mal schickst wäre super ..MFG Theo
klima Bedienteil.
jow .wenn themp auf Lo steht geht die umluftklappe zu. zündung aus und an geht die klima mit an.luftverteilung läst sich nicht mehr reguliern bläst überall.Beide teile die selben fehler.Ist doch seltsam oder? Mfg..
@ BearPaw
Moin und ein froher neues hier!!!
Haste schon mal an den Gebläseregler Gedacht???
Dieses relias ist für die steuerrung der geschwindigkeit da.
Ich weiß nicht ganz genau wo der sitzt aber ich weiß das das handschufach raus muss. der sitzt irgengwo dahinter!
Werde mal nach einigen bildern schauen!!
Moin
Ne. Wußte auch nicht, das es ein Relais zur LüfterDrehzahlSteuerung gibt.
Oder meinst du den LüfterVorwiderstand?
Der sitzt nämlich hinter dem Handschuhfach im Lüftungskanal ( zur kühlung )
Hatte den Vorwiderstand gegen einen Neuen tauschen lassen.
Hat nichts gebracht.
Gruß