Hilfe Schraube abgebrochen am Zylinder
Hallo habe einen Hyosung Avanti 50 und ich bei mir ist die befestigungsschraube vom auspuff abgebrochen was nun ?
Boren ?
16 Antworten
Es war gar kein Problem, den Roller auf die Seite zu legen. Habe halt eine Decke auf den Boden gelegt und gepolstert, ist nichts zerkratzt und beschädigt.
Für 10 € hätte ich diese Geschichte nicht in den Begriff bekommen. Ich wollte auch nicht den Zylinder runtermachen, weil man da einiges an Verkleidung abmachen muss, um überall dran zu kommen. Wie gesagt, hat alles gut geklappt, vieleicht habe ich auch ein bißschen Glück gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
naja, das sollte ein gescheiter Mechaniker schon können und eine gute Ständerbohrmaschine findet sich eigentlich in jeder Werkstatt die diesen Namen auch verdient 😉
ein neuer Zylinder ist da sicherlich übertrieben ....
Die Werkstatt hollt den zylinder nicht runter sondern versucht es mit warm machen und andere tricks mal gucken hauptsache läuft wieder.
Wie Suat -1982 sagt muss man den komp- roller aussernender nehmen um an den zylinder dran zu kommen,diese arbeit habe ich zum teil noch gestern abend gemacht so das ich nur die plastickteile entfernt habe .
wenn er es nicht schaft mit schweisen dann in die mitte bohren und ein linksgewinde rein zum raushollen wenn es danach nicht geht aufbohren und ein gewinde reinschneiden und zu letzt sollte es nicht gehen kommt ein helicol rein.