Hilfe Roller fährt nicht mehr
Hallo,
gestern fuhr mein Roller schon nicht mehr richtig, er zog nicht so gut wie normalerweise und sobald ich 50 kmh erreichte nahm er plötzlich das Gas weg und der Roller rollte aus. Wenn ich dann aufgehört habe Gas zu geben und nach ein paar Sekunden wieder Gas gab dann zog er wieder. Allerdings immer nur bis 50 kmh. Normalerweise fuhr er 55. Heute war die selbe Geschichte wieder allerdings schon bei 30 kmh und irgendwann zog er garnicht mehr an und ging kurz darauf aus. Was ist da los? Muss ich in eine Werkstatt oder kann ich den Fehler evtl selbst beheben? Ich habe oben angegeben, dass es von der Marke Adlerwerke ist, das stimmt aber nicht. Es ist ein Pegasus Sky 50. Stand nur leider nicht zur Auswahl. Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Moin Vinni , sehe ich auch so .
Warum sollte man den Vergaser reinigen ? Wenn Probleme auftreten durch Verunreinigung des Kraftstoffsystems , zb. Wasser und Dreck im Tank . Bei 2T Fahrzeugen , welche im Vergaser ein Benzin-Öl-Gemisch haben und längere Zeit ( über den Winter ) stehen sollte man den Sprit ablassen . Denn das Benzin verdunstet und läßt das Öl als Kruste zurück . Läuft nun im Frühjahr neues Benzin in den Vergaser , löst dieses die Kruste und es schwimmen kleine Partikel in der Schwimmerkammer , diese können sich vor die Düse setzen .
Auch bei 4T Fahrzeugen sollte man die Vergaser leeren . Denn das verdunstende Benzin kann Korrosionen hinterlassen , zb. in form von Grünspan , das kann dann dazu führen das die Nadel nicht mehr schließt . Dieses Problem tritt in der Regel aber erst nach einigen Jahren auf .
Von diesem prophylaktischem Vergaser reinigen , welches hier immer empfohlen wird , halte ich auch nicht viel . Da , was man hier auch täglich liest , kaum einer weiß wie man den Vergaser nach der Reinigung , welche ja auch eine komplette Zerlegung beinhaltet , wieder richtig einstellt oder zum laufen bringt .
Gruß Ole .
33 Antworten
Zitat:
@manta-mike schrieb am 20. September 2017 um 21:09:20 Uhr:
Egal was man macht - ohne Ahnung kann man alles kaputt reparieren
Aber auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn,oder?😁
Hat sich schon was getan ?
Man eeh,ihr vertreibt aber auch alle!!😁😁😁