1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe Roller fährt nicht mehr

Hilfe Roller fährt nicht mehr

Adlerwerke

Hallo,

gestern fuhr mein Roller schon nicht mehr richtig, er zog nicht so gut wie normalerweise und sobald ich 50 kmh erreichte nahm er plötzlich das Gas weg und der Roller rollte aus. Wenn ich dann aufgehört habe Gas zu geben und nach ein paar Sekunden wieder Gas gab dann zog er wieder. Allerdings immer nur bis 50 kmh. Normalerweise fuhr er 55. Heute war die selbe Geschichte wieder allerdings schon bei 30 kmh und irgendwann zog er garnicht mehr an und ging kurz darauf aus. Was ist da los? Muss ich in eine Werkstatt oder kann ich den Fehler evtl selbst beheben? Ich habe oben angegeben, dass es von der Marke Adlerwerke ist, das stimmt aber nicht. Es ist ein Pegasus Sky 50. Stand nur leider nicht zur Auswahl. Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Moin Vinni , sehe ich auch so .
Warum sollte man den Vergaser reinigen ? Wenn Probleme auftreten durch Verunreinigung des Kraftstoffsystems , zb. Wasser und Dreck im Tank . Bei 2T Fahrzeugen , welche im Vergaser ein Benzin-Öl-Gemisch haben und längere Zeit ( über den Winter ) stehen sollte man den Sprit ablassen . Denn das Benzin verdunstet und läßt das Öl als Kruste zurück . Läuft nun im Frühjahr neues Benzin in den Vergaser , löst dieses die Kruste und es schwimmen kleine Partikel in der Schwimmerkammer , diese können sich vor die Düse setzen .
Auch bei 4T Fahrzeugen sollte man die Vergaser leeren . Denn das verdunstende Benzin kann Korrosionen hinterlassen , zb. in form von Grünspan , das kann dann dazu führen das die Nadel nicht mehr schließt . Dieses Problem tritt in der Regel aber erst nach einigen Jahren auf .
Von diesem prophylaktischem Vergaser reinigen , welches hier immer empfohlen wird , halte ich auch nicht viel . Da , was man hier auch täglich liest , kaum einer weiß wie man den Vergaser nach der Reinigung , welche ja auch eine komplette Zerlegung beinhaltet , wieder richtig einstellt oder zum laufen bringt .

Gruß Ole .

33 weitere Antworten
33 Antworten

Kontroliere ob er genügend sprit bekommt ... benzinhahn benzinfilter. Und reinige den vergaser

Auch mal die Tankbelüftung prüfen .

Ich würd fast das selbe sagen wie hier der manta-mike meinte kuck ob der Benzin han kaputt ist nimm den unterdruck Schlauch vom vergasser weg und der Benzin Schlauch auch also das wo der Benzin vom Tank zum vergasser geht und saug einmal kräftig daran dann sollte es raus rinnen wenn nicht ist die unterdruck Pumpe kaputt kostet zwischen 5 und 15 Euro wenn sie allerdings nicht kaputt ist, ist sicher die hauptdüse im vergasser verstopft am besten du benützt du einen luftdruck Kompressor

1. Kommt Benzin bis zum vergaser
2. Gibts nen zündfunken
3. Kompression messen

Meine Erfahrungen sagen mir das es meist am vergaser liegt

Zitat:

@manta-mike schrieb am 17. September 2017 um 15:13:51 Uhr:

Meine Erfahrungen sagen mir das es meist am vergaser liegt

und meine sagen mir : Hier " vergewaltigen " viel zu viel Leute ihren Vergaser , ohne wirklich den Fehler zu beheben 🙂

Es geht ums reinigen des vergasers ... nicht um deinen lustgewinn

Zitat:

@manta-mike schrieb am 18. September 2017 um 10:42:06 Uhr:

Es geht ums reinigen des vergasers ... nicht um deinen lustgewinn

Schon klar 🙂 hab ich verstanden und bleib bei meiner Aussage 🙂 ist Realität .. jeder 2 Thread handelt um Vergaser Reinigen und danach will der Esel nicht mehr

Hier schon mal einer 🙂 Aprilia SR 50 Läuft nicht mehr nach Vergaser Reiniger

Warum sollte man den Vergaser reinigen ? Wenn Probleme auftreten durch Verunreinigung des Kraftstoffsystems , zb. Wasser und Dreck im Tank . Bei 2T Fahrzeugen , welche im Vergaser ein Benzin-Öl-Gemisch haben und längere Zeit ( über den Winter ) stehen sollte man den Sprit ablassen . Denn das Benzin verdunstet und läßt das Öl als Kruste zurück . Läuft nun im Frühjahr neues Benzin in den Vergaser , löst dieses die Kruste und es schwimmen kleine Partikel in der Schwimmerkammer , diese können sich vor die Düse setzen .
Auch bei 4T Fahrzeugen sollte man die Vergaser leeren . Denn das verdunstende Benzin kann Korrosionen hinterlassen , zb. in form von Grünspan , das kann dann dazu führen das die Nadel nicht mehr schließt . Dieses Problem tritt in der Regel aber erst nach einigen Jahren auf .
Von diesem prophylaktischem Vergaser reinigen , welches hier immer empfohlen wird , halte ich auch nicht viel . Da , was man hier auch täglich liest , kaum einer weiß wie man den Vergaser nach der Reinigung , welche ja auch eine komplette Zerlegung beinhaltet , wieder richtig einstellt oder zum laufen bringt .

Gruß Ole .

Zitat:

@Old Ole schrieb am 18. September 2017 um 12:09:14 Uhr:

Gruß Ole .

...und sehr oft wird er nicht mal wieder richtig zusammengebaut ! 😰

kbw 😉

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 18. September 2017 um 12:57:46 Uhr:

Zitat:

@Old Ole schrieb am 18. September 2017 um 12:09:14 Uhr:

Gruß Ole .

...und sehr oft wird er nicht mal wieder richtig zusammengebaut ! 😰

kbw 😉

Ja und deswegen sage ich ja : Vergaser Vergewaltigen 🙂

Mein Vergaser war über 9 1/2 Jahre nicht auf und dann wurde die 12 Jahre alte Membrane getauscht weil sie nicht mehr richtig sauber arbeitete aber nicht kaputt war, einfach nicht mehr flexibel genug. Nur darauf achten das Luftfilter und Schläuche früh genug ausgetauscht werden und da ich nicht im Winter damit fahre,im Frühjahr kommt einmal was Spiritus im Tank und gut ist es.
Vergaser zerlegen ohne neue Dichtungen und das zig mal,ohne Feingefühl und richtigem Werkzeug die Düsen zerstören,noch keine Ahnung wie ein Vergaser eingestellt wird und so ist ein neuer Fehler eingebaut.Dann wird ein neuer Vergaser gekauft und behauptet der Fehler lag am alten Vergaser,obwohl sie ihn sich selber zerstört haben.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Sep. 2017 um 14:35:13 Uhr:

Vergaser zerlegen ohne neue Dichtungen und das zig mal,ohne Feingefühl und richtigem Werkzeug die Düsen zerstören,noch keine Ahnung wie ein Vergaser eingestellt wird und so ist ein neuer Fehler eingebaut.Dann wird ein neuer Vergaser gekauft und behauptet der Fehler lag am alten Vergaser,obwohl sie ihn sich selber zerstört haben.

Genau so sehe ich das auch.

Wie einige vllt mitgelesen haben, bin ich erst seit letzten Jahr in der Rollerszene unterwegs.

Aber nachdem ich den Vergaser vernünftig gereinigt und sorgfältig wieder eingebaut hatte, läuft mein Vivacity wie ein Uhrwerk.

Deshalb hat der Bernd völlig recht,

Es wird zu viel kaputt repariert und gute Teile entsorgt....schade um Zeit und Geld.

Egal was man macht - ohne Ahnung kann man alles kaputt reparieren

Deine Antwort