Hilfe!!! Problem beim ZAhnriemen wechsel

VW Vento 1H

HI

habe eben meine Zylinderkopfdichtung gewechselt , hat auch alles gut geklappt. Jetzt will ich den neuen Zahnriemen drauf machen aber ich krieg es nicht hin das der Körnerpunkt und die Markierung unten am Loch passend sind. Immer verdreht sich das wenn ich Spanne. Jetzt wollte ich mal gucken wie die Kolben stehn aber bekomme nicht mehr den Ventildeckel ab, ist Bomben fest obwohl ich ihn noch nicht mal richtig angezogen habe.
Was mach ich falsch? BItte um hilfe.

20 Antworten

Kannst das Thermostat mal ausbauen und den Kreislauf offen lassen und dann das mal beobachten wie der motor/Temperatur sich verhält?

Zähne

http://s1.bitefight.de/c.php?uid=33224

wie sollte sich denn dann der Kreislauf im besten fall verhalte?

Hi!

Ohne Thermostat sollten alle Schläuche in der Zeit bevor sich der Kühlerlüfter einschaltet ungefähr gleich warm werden - wenn die Pumpe funktioniert.

Gruß,
tapperthorst